kein gps empfang bei v-navi


  1. #1
    fkbtf33
    hallo. hab mir das kostenlose v- navi von das örtliche geholt, bekomme aber keinen bzw. schlechten gps empfang, so daskeine route berechnet erden kann. kann mir jemand helfen?

  2. #2
    anonymus
    Hallo fkbtf33!

    Probiere mal das Karten App zu öffnen und schaue ob du dort einen guten GPS Empfang erreichst und dort deine Route berechnen kannst?

    Sollte dort auch der Fehler auftauchen dann liegt es wohl an der Umgebung. Ansonsten liegt wohl der Fehler am GPS-Empfänger im Gerät.

    Lg anonymus

  3. #3
    biohazard25
    hallo fkbtf33,

    da ich ja weiß das du das iPad baseband drauf hast ist es ganz klar das kein navi funktioniert. mit dem iPadbaseband wurde dem handy die fähigkeit genommen mit dem gps chip im handy zu komunizieren.

    das liegt dadran das das baseband unter anderem auch für die komunikation zwischen handy und gps chip zuständig ist und da im iPad ein anderer chip verbaut ist als im iPhone bekommt das baseband keine antwort vom chip.
    klar kannst du die karten app aufmachen und findest auch deinen standort jedoch liegt das dann an deiner simkarte und dem 3 funkmasten ortungssystem. wenn du die simkarte raus nimmst findet auch die karten app deinen standort nicht mehr.

    gruß bio

Ähnliche Handy Themen zu kein gps empfang bei v-navi


  1. Xperia mini kein Empfang: Hey Leute, kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, das ich kein Empfang habe? SIM- Karte ist i.o. und Handy hat kein SIM Lock! Wäre schön...



  2. HTC Mozart kein/schlechter Empfang - Kein Netz!: Hallo, ich habe mit meinem HTC Mozart desöfteren keinen/schlechten Empfang und somit sehr oft kein Netz. Eigentlich wundert mich das ein wenig, da...



  3. Schwacher Empfang beim iPhone? Kein Netz?: Heute musste ich wiedereinmal feststellen, welchen schwachen Empfang ich bei meinem iPhone eigentlich habe. Wohne im Erdgeschoss und hab das iPhone...



  4. Samsung S5230 / kein MMS empfang: Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen. Ich kann mit meinem S5230 keine MMS empfangen oder senden, weiß jemand einen guten rat? Danke schon mal...



  5. Palm Pre kein Empfang - Netzwerksuche: Hallo, ich habe heute das Palm Pre bekommen und leider schon die ersten Probleme. Habe seit der Umstellung von 2G auf 3G keinen Empfang mehr bzw....