Iphone 4S Tethering


  1. #1
    flow13
    Hi erstmal,
    Ich habe ein Iphone 4S und habe erfahren dass man damit (Angeblich sehr einfach) eine internet-verbindung für meinen Laptop herstellen kann. Bei google suchen habe ich nicht mehr herausgefunden als dass man das von mir gescuhte tethering nennt und sonst eigentlich nur anleitungen oder videos wo die internet verbindung über das USB-Kabel hergestellt wird.
    Ich hoffe auf Erklärungen
    Danke im Vorraus
    Grüße Flow

  2. #2
    elchi07
    Hallo,

    wenn es dein Provider unterstützt, kannst du über Einstellungen - Persönlicher Hotspot einen W-LAN-Hotspot aus deinem iPhone mache. Darauf kannst du dann mit dem Laptop (oder Tablet, Smartphone,...) wie auf einen W-LAN-Router zugreifen.

    Alternativ kannst du die Verbindung auch über Bluetooth oder USB-Kabel herstellen.

    Viele Grüße
    Roman

  3. #3
    flow13

    Iphone 4S Tethering

    Danke erst mal
    Es kann ja sein dass ich einfach blind bin aber ich finde "hotspot erstellen " in den einstellungen nich .... Help .?

    EDIT: Sorry noch mal
    Hab die option "hotspot erstelln " schon endeckt
    Allerdings kann ich ihn nicht aktivieren (anstatt eines ein-aus schlters ist nur dieses sybol das aufscheint wenn entwas lädt) problem : es hört nich auf zu LADEN

  4. #4
    elchi07
    Hallo,

    das iPhone prüft, ob dein Provider das Tethering zulässt. Bei meinem Vertrag mit T-Mobile ging es von Anfang an. Meine Frau hat ihren Vertrag einen Monat vor mir abgeschlossen und bei ihr ist die Funktion von T-Mobile nicht freigeschaltet. Da müsste sie es, wenn sie es wollte, erst bei T-Mobile freischalten lassen.

    Du solltest dich an deinen Provider wenden.

    Viele Grüße
    Roman

  5. #5
    biohazard25
    also bei mir bei O2 geht es auch problemlos.

    ich habe mal gelesen das vodafone in der sache recht kompliziert sein soll kann das aber jetzt nicht erfahrungsgemäß bestätigen noch dementieren ....

Ähnliche Handy Themen zu Iphone 4S Tethering


  1. Tethering mit LG GT540 Optimus: Hallo, ich möchte gerne mit meinem LG GT 540 Optimus ein W-Lan-Netzwerk aufbauen, sodass ich auch unterwegs meine mobilen Dienste für Tablet und...



  2. LG GT540 - USB-Tethering funktioniert nicht: Hi, habe ein LG GT540 mit 2.3.7 und versuche grade meinem PC via Handy Internet zu verschaffen. Dabei soll das Handy im Wlan Netz sein und per...



  3. Callmobile Tethering mit LG GT540: Hi, hatte gerade Probleme, mein iPad in mein Tether-Netz zu bekommen, da bin ich drauf gestoßen, dass Tethering von Callmobile gar nicht ünterstützt...



  4. Wireless Tether App für Android - WiFi Tethering: Heute möchte ich euch die Android App "Wireless Tether for Root Users" vorstellen. Mit dieser App könnt ihr euer Android Handy zu einem mobilen...



  5. Tethering mit LG GT540 über Bluetooth: Hallo zusammen Kennt sich jemand mit dem Thema aus und weiß ob es mit dem Handy überhaupt möglich ist? Bei meinem Archos 5 IT wird diese...