iPhone 6S Benchmark: Ausstattung des neuen iPhone zu schwach?


  1. #1
    All4Phones
    iPhone 6S: Benchmark-Test zeigt mickrige 1GB RAM

    Laut diversen Insidern soll das neue iPhone 6S bereits am 9.September 2015 präsentiert werden. Dank den Spezialisten von Vodafone bzw. einen internen eMail-Fehler wurde auch schon das Verkaufsdatum bekannt, nämlich der 25. September. Doch was wesentlich wichtiger für viele Apple-Fans ist, ist die Leistung des neuen iOS-Smartphones und was es auf der Pfanne hat.

    Neben dem neuen Force-Touch Display, dass wesentlich empfindlicher reagieren soll ist auch eine neue 12-Megapixelkamera im Gespräch. Auch der neue A9 Prozessor wird mit rund 2,0 GHz etwas kraftvoller takten als im iPhone 6.

    Name:  iphone-6s-memory-ram.png
Hits: 198
Größe:  124,6 KB

    Bekommt das neue iPhone 6S nur 1GB Ram?

    Laut einem aktuellen, geleakten Geekbench 3 Screenshot (siehe oben) soll das neue iPhone 6S jedoch nur lausige 1 GB RAM Arbeitsspeicher erhalten, was gegenüber anderen Konkurrenten (bis zu 4 GB) enorm wenig ist, erst Recht für den Preis des Apple Gerätes. Andere behaupten jedoch, dass das iPhone der nächsten Generation 2 GB RAM erhalten wird.

    Welche von den beiden Parteien Recht behalten wird, werden wir ohnehin Mitte September erfahren und ob der oben gepostete Screenshot so seine Richtigkeit behält.

  2. #2
    anonymus

    iPhone 6S Geekbench - Leistungsstärkstes Smartphone

    Anscheinend ist nun, im Gegensatz zur letzten Annahme, ein "echter iPhone 6S Prototyp Benchmark" in der Datenbank von Geekbench 3 aufgetaucht. Dieser offenbart das nicht nur ein 1 GB RAM Speicher, sondern doch die vermuteten 2GB RAM verbaut sein sollen.

    Auch im Bereich der Rechenleistung soll Apple den A9-Prozessor, von bisher zwei Kernen auf drei Kerne aufstocken und somit würde Apple als einziger Smartphone Hersteller erstmals einen "Tricore CPU" auf den Markt bringen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone-6s-geekbench.png 
Hits:	140 
Größe:	81,9 KB 
ID:	51842
    Bild: mydrivers.com - iPhone 6 Geekbench

    Die chinesische Leaker-Seite hat den Screenshot mit dem Ergebnis des Prototypen in Umlauf gebracht und scheint deutlich glaubwürdiger zu sein. Auffällig ist vor allem die extreme Leistung des iPhones 6s, welche aus einem einzelnen Kern heraus resultiert.

    Wir sind gespannt was Apple uns an technischen Neuigkeiten rund um das iPhone 6S am 09. September 2015 präsentieren wird.

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6S Benchmark: Ausstattung des neuen iPhone zu schwach?


  1. iOS 9: Erste Benchmark Tests auf dem iPhone 6: Apple iOS 9 - erste Speed-Test Daten auf Website aufgetaucht Erst letzte Woche wurde das iOS 8.1.3 Update zum Download angeboten, jetzt sind...



  2. Full Benchmark Test mit Quadrant Standard: Heute möchte ich auch das Android Tool bzw. APP Quadrant Standard vorstellen, mit dem ihr einen Full Benchmark Test durchführen könnt, um zu sehen...



  3. Tausche ein neuen Samsung Galaxy S2 gegen ein Iphone 4: Hiermit möchte ich einen neuen Samsung Galaxy S2 gegen ein Iphone 4 Tauschen. Samsung Galaxy wurde gekauft am 09.11.2011 für ca. 600,-.-. Es ...



  4. Tausche HTC Desire (Top Ausstattung) + 75 € gegen ein Iphone 4: Hallo, hab ein HTC Desire, super Zustand mit 16 GB Karten, KFZ-Ladekabel und 2x Ladegerät (Standard) + eine braune Ledertasche. Bei Interesse...



  5. BatterySaver - Akku zu schwach?: Hi Leute, ich hab dieses (BatterySaver) Programm aus dem Ovi Store gekauft. Jetzt hab ich es mal ausprobiert, das Programm ist sehr gut! ...


Stichworte