iPhone 6 Plus in iPhone 6 umtauschen - Rückgabe?


  1. #1
    Kerstin1992

    iPhone 6 Plus in iPhone 6 umtauschen - Rückgabe?

    Huhu,

    ich habe mir das iPhone 6 Plus via einem Online-Store gekauft, als ich es dann ausgepackt hatte, habe ich festgestellt, das es mir mit 5,5 Zoll Display einfach zu groß ist. Ich würde es also lieber gegen das kleinere iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display umtauschen.

    Jetzt meine Frage an euch: Geht eine Rückgabe des iPhone 6 Plus so einfach, wenn ich es bereits ausgepackt habe? Hier greift doch dann das Rückgaberecht nichtmehr oder ist das egal?

    Bin mir da leider nicht so sicher und dachte, ich frage euch mal lieber, bevor ich auf dem IPhone 6 Plus noch sitzen bleibe.

    LG Kerstin

  2. #2
    All4Phones

    iPhone 6 - Rückgaberecht / Widerrufsrecht

    Guten Abend Kerstin,

    ich habe mich mal umfassend zu diesem Thema informiert. Du kannst Handys bzw. Smartphones nach Kauf im Internet innerhalb 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes zurück geben. Du musst dich allerdings etwas sputen, da das iPhone 6 ja noch ein paar Tage auf Postwegen ist. Das iPhone 6 sollte in einem möglichst neuen Zustand zurückgegeben werden, so muss der Online Store Betreiber dein Rückgaberecht einräumen und du bekommst dein Geld wieder. Es tut auch nichts zur Sache, ob du das Handy bereits aufgemacht hast oder nicht, die Ware sollte wie eben angesprochen in einem Neuzustand sein, es dürfen sogar die Schutzfolien fehlen, habe ich mir sagen lassen.

    Als Tipp würde ich dir empfehlen, dass du vor dem einpacken evtl. noch ein Foto vom Smartphone machst. Es kann nämlich vorkommen, dass sich vor allem kleine Shop-Betreiber gegen eine Rückgabe des iPhone sträuben.

    Umtausch des iPhone 6 Plus in einem Laden oder Apple Store

    In einem "richtigen" Laden bzw. Geschäft sieht es leider ein wenig anders aus, denn hier entscheidet die Kulanz des jeweiligen Verkäufers, also gilt hier, mal etwas nett zu sein. Wenn es sich jedoch um einen Apple-Store handelt und du denen plausibel das mit der Größe erklärst, dass du damit nicht zurecht kommen solltest, sollte einem Umtausch vom iPhone 6 Plus auf das iPhone 6 eigentlich nichts im Wege stehen. Falls du bei denen dann auch noch selbst das kleinere 4,7 Zoll iPhone kaufst, dürfte der Fall dann klar sein und die Rücknahme akzeptiert.

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6 Plus in iPhone 6 umtauschen - Rückgabe?


  1. [PlayStore] Zeit für APP-Rückgabe auf zwei Stunden angehoben: Bereits Anfang August wurde bei einigen App´s im Google Playstore das Zeitfenster für die Rückgabe auf 2 Stunden angehoben. Nun wurde dies offiziell...



  2. Tausche HTC EVO 3D und iPod Touch 4 g 32Gb gegen iPhone 4 ohne Simlock iPhone 4s: Biete ein HTC EVO 3D an, das Gerät wurde am 13.02.2012 neu gekauft ist absolut neuwertig das von Anfang an mit Schutzfolie und Ledertasche geschützt...



  3. Ich tausche mein Iphone 3gs 32gb gegen ein anderes Iphone oder Smartphone: mein Iphone 3gs 32gb Schwarz, hat übliche Kratzer, Spiegelfolie und Orginalverpackung.. Ladegerät und Headset habe ich neue gekauft... das Handy...



  4. Samsung Galaxy S2 Pixelfehler Umtausch/Rückgabe?: Moin heute Vormittag ist endlich mein neues Samsung Galaxy S2 eingetroffen und nun muss ich mit bedauern feststellen, dass das Display einen...



  5. Tausche ein Samsung Wave s8500 gegen iPhone 3G (16GB) oder iPhone 3GS: Hallo, würde gerne mein Wave s8500 gegen iPhone 3GS oder auch gegen iPhone 3G 16GB tauschen. Telefon ist in einem sehr guten Zustand. OVP ist...


Stichworte