Moin, wie viele ja bereits wissen, möchte ich mir ein iPhone 6 zulegen. Auf meinen alten Geräten benutze ich noch den WhatsApp Messenger und war mit dem Update auf die Version mit den blauen Haken nicht so ganz zufrieden. Hier half u.a. leider nur ein downgrade auf eine ältere Version, um das zu beheben.

Nun wurde meines Wissens heute eine neue WhatsApp Version (2.11.14) zum Download angeboten für das neue iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, mit dieser man das Display anpassen kann. Was mich nun wieder etwas ärgert ist eben diese Sache mit der Lesebestätigung und den blauen Haken, diese kann man nämlich mit der neuen Version für das iPhone ebenso NICHT ausschalten bzw. deaktivieren. Android-User haben hingegen in den Datenschutz-Einstellungen schon die Möglichkeit dazu, diese blauen Hähchen zu entfernen.

Nun meine Frage... Da es ja ab heute die neue WhatsApp Version für das iPhone 6 gibt, wird es wohl keine Möglichkeit mehr zu einem Downgrade geben oder? So wie ich das bei anderen Seiten und Blogs gelesen habe, arbeitet WhatsApp daran, die Haken auch entfernen lassen zu können, was ich ehrlich gesagt absolut nicht glaube, denn die Android-Fraktion kann dies ja bereits, denke es wäre dann nur ein leichtes, dies auch für iPhone bzw. iOS User anzubieten...