iPhone 6 Mute-Button: Wackelt, was das Zeug hält!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    All4Phones
    Gut, die Headline ist sicherlich etwas übertrieben, aber dennoch zweideutig gemeint, denn der Skandal zur miesen Verarbeitungsqualität des neuen iPhone 6 scheint einfach nicht abzubrechen. Waren es vor kurzem noch diese ganzen Bendgate-Tests, in denen sich diverse übermütige Blogger ihre zarten Finger krumm gebogen haben oder die diversen Patzer seitens Apple bei der iOS-Update Politik, so soll jetzt der Mute-Button des iPhone 6 wackeln, was das Zeug hält und das Gerät nachfolgend natürlich u.a. stumm schalten.

    Auch wir haben an unserem iPhone 6 Testgerät den Mutebutton gründlich untersucht, konnten jedoch kein Qualitäts-Handicap feststellen, im Gegenteil. Die Stummschalten-Taste funktioniert einwandfrei und klackt schön sauber ein und aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone6-mute-button.jpg 
Hits:	717 
Größe:	29,9 KB 
ID:	51028

    Mute-Button wackelt beim iPhone 6 und schaltet das Smartphone stumm

    Der Mute-Button, diese sich am iPhone oben links befindet ist eine sehr praktische Sache. Mit nur einem "Wischer" über den Regler schaltet man das Gerät sofort komplett stumm und ist perse ungestört. Nun beklagten sich bereits die ersten Online-Redaktionen sowie diverse Nutzer, dass sich genau dieser Button zu leicht aktivieren lässt, beispielsweise, wenn man das Apple-Smartphone der 6.Generation in einer Jeans-Hose herum trägt. Das Ärgernis ist natürlich bei den Nutzern dann umso höher, da diese bestimmte eingehende Anrufe oder eben SMS-Kurznachrichten ungewollt verpassen.

    Apple tauscht solche fehlerhaften Geräte mit Hardware-Defekt natürlich sofort um, jedoch erscheint uns die Menge an iPhone 6 mit defekten Mute-Button dann doch als ziemlich hoch, da laut Angaben einige User auch in den diversen Apple-Stores ziemlich alle Vorführgeräte des iPhone 6 oder 6 Plus diesen Fehler bzw. Problem aufweisen sollen.

    Habt ihr dasselbe Problem wie sehr viele andere User oder sitzt euer Mute-Button stramm und fest?

  2. #2
    Max777

    Das selbe Problem!

    Hallo Community ,

    am gestrigem Tage habe ich das Iphone 6 in gold mit einer Speicherkapazität von 16gb erworben,
    auch ich konnte heute das selbe Problem festellen.
    Würdet ihr es behalten oder ein neues 6er anschaffen?

    Ps: habe die Folien entfernt , kann es bei einem Umtausch zu komplikationen kommen?

  3. #3
    All4Phones
    Hallo Max,

    ich würde das iPhone 6 auf jedenfall umtauschen (siehe hier), solange es noch ein Garantiefall ist oder innerhalb des Widerrufsrecht befindet, ansonsten wirst du früher oder später mit dem Gerät unzufrieden sein wegen des kleinen Mangels und das muss bei so einem teuren Smartphone doch nicht sein, da kann man schon etwas erwarten.

    Das mit der Schutzfolie dürfte sich bei der Rückgabe nicht negativ auswirken, da es sich wie gesagt um einen Defekt handelt (Mute-Button) dieser Apple bereits bekannt sein dürfte durch die diversen Kunden, die bereits Beschwerde eingereicht haben oder sich in diversen Serviceforen gemeldet haben.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  4. #4
    Max777

    Viele Dank!

    Vielen Danke für die Antwort!

    Ich werde heute zum Media Markt fahren und das Smartphone reklamieren.
    Habe ich Aussichten auf ein neues Gerät oder werden Sie es wahrscheinlich zunächst einschicken?

    LG!

  5. #5
    All4Phones
    Apple-typisch bekommst du wahrscheinlich ein neues Gerät, jedoch ohne Zubehör, d.h. du musst dein altes Ladekabel und Headset verwenden. Wie es genau bei Media Markt aussieht, weiß ich allerdings nicht genau, einfach mal nachfragen.

  6. #6
    Gast

    Super Service !

    Wie schon bereits erwähnt habe ich heute die Mediamarkt Filliale angesteuert, dass Ergebnis ist ein neues Iphone !
    Schneller und unproblematischer Service.
    An dieser Stelle nochmals Danke für die Hilfe

    LG!

  7. #7
    All4Phones

    iPhone6 Mute Schalter

    Hallo Max,

    kein Problem, das machen wir doch gerne. Ich kenne das Problem bei mir auch nur allzu gerne, wenn ein neues Gerät irgend ein kleines Problem hat, dieses jedoch die Funktionen nicht einschränkt, stört es einem doch immer. Auf Dauer wärst du mit dem kleinen Mangel im iPhone 6 letztendlich nie froh geworden und wie gesagt für den Preis kann man dann schon ein durchaus perfektes Smartphone erwarten.

    Jetzt wissen wir auch wenigstens, dass Media Markt auch gleich neue iPhone-Geräte anbietet bei einem Defekt.

    Viel Spass noch mit dem iPhone 6.
    (Diesesmal sitzt der Mutebutton hoffentlich "stramm" )

  8. #8
    elchi07
    Nach Tests mit meinem iPhone6 und dem meiner Frau kann ich berichten, dass bei unseren die Mute-Button satt einrasten und nicht wackeln. Sie sind sogar strämmer als bei den Vorgängern iPhone 4, 4S und 5.

    Viele Grüße
    Roman

  9. #9
    Gast

    Stumm taste schwer zu bedienen!

    Hallo an die Runde hab heut meine neues iphone6 bekommen, die mute Taste lässt sich sehr schwer auf laut Position bringen und leicht auf stumm.. Ich frage mich ob das normalsei??😤😠 und öfters passiert da Nichts..

  10. #10
    All4Phones
    Hallo Gast,

    ich kann dir hier nur denselben Rat wie den vorherigen Nutzer geben. Falls du nach dem Kauf des iPhone 6 irgendwelche Mängel festgestellt haben solltest, egal wie klein auch der Makel sein sollte, ist zu einem Umtausch geraten.

    Denn früher oder später wird dir genau dieses Kleinigkeit die Freude an diesem doch sehr teuren Smartphone genommen und das Rückgaberecht ist jedoch dann ausgeschlossen. Bei den meisten Händlern kann man das Gerät zwischen 14 - 30 Tagen zurückgeben.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6 Mute-Button: Wackelt, was das Zeug hält!


  1. iPhone 6 (Plus) einschalten - Power-Button [Anleitung]: Viele werden sich sicherlich Fragen jetzt fragen oder etwas spöttisch grinsen, wieso man nun eine Anleitung dazu erstellt, wie man das neue iPhone 6...



  2. Home Button von iphone 4: habe ein problem der Home Button geht mal und mal nicht. wenn ich irgendwo in ein programm drinne bin und zurück möchte muss ich 1000mal draufrücken...



  3. Iphone wiederherstellen ohne Sleep-Button und mit ausgeschaltetem Natel: Heeii Zusammen Nach längerem durchstöbern des Internets und ohne wirklich hilfreiche Resultate, melde ich mich einmal bei euch :) Mein IPhone...



  4. Iphone 3g sleep button lässt interface abstürzen: Hey Leute! ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar habe ich ein iphone 3g, dass ich gestern leider nicht saufgeladen habe, es ist also...



  5. iPhone 5th Generation ohne Home Button?: Wie bereits in der Apple iOS 4.3 News beschrieben, wird es erstmals diverse Gestensteuerungen geben. Dies könnte bedeuten, dass es beim iPhone 5th...


Stichworte