IPhone 5 Lightning Adapter


  1. #1
    JasonViorhees
    Hi,ich grüße euch!

    Und zwar höre ich gerne über meine Dockingstation Musik.Leider braucht man ja für das IPhone 5 diesen sogenannten Lightning Adapter 30 polig auf 8 polig.
    Nun hatte ich den auch bestellt und ist heute gekommen. Habe es auch gleich ausprobiert, doch leider überträgt er keine Musik, sprich es kommt nur Sound aus den IPhone Lautsprechern und nicht aus der Dockingstation.Sobald ich es draufstecke lädt er nur das Telefon.

    Hat jemand auch schon Erfahrung mit diesem Adapter? Oder mache ich etwas falsch? Liegt es vielleicht an der Anlage?
    Also mit dem Iphone 4s hat alles mehr als prima funktioniert..

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

  2. #2
    anonymus
    Hallo JasonViorhees!

    Der Lightning Adapter unterstützt leider kein iPod-Out, nur analoges Audio!

    Leider bleibt bis jetzt nur die einzige Lösung es über AirPlay abspielen zu können.

    Lg anonymus

  3. #3
    elchi07
    Das ist ja blöd. Apple wirbt doch damit, dass man das alte Zubehör mit dem Adapter weiter verwenden kann.

    Viele Grüße
    Roman

  4. #4
    anonymus

    IPhone 5 Lightning Adapter

    Hallo elchi07!

    Ja das ist wirklich schade, da viele sich so ein Audiogerät mit iPhone/iPod Dock angeschafft haben und es mit dem iPhone 5 nicht mehr funktioniert durch den Adapter!

    Das Problem wird sogar im englischen Support Forum von Apple diskutiert und stoßt bei vielen Usern auf Ärgernis!


    @JasonViorhees!

    Welche Dockingstation verwendest du denn? Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit?

    Lg anonymus

  5. #5
    JasonVorhees
    Ich verwende eine No Name Gerät.Habe sie mir damals in Aldi gekauft,für ca.100 Euro.
    Wie gesagt hatte davor das IPhone 4s und es hat alles bestens funktioniert ohne irgendwelche Probleme.

    Aber das ist im Auto ja dasgleiche..Mein Autoradio hat ein Ipod Anschluss (USB+Aux= 30 polig),dachte dann könnte man den dort auch verwenden,aber ich denke mal,dann wird der Adapter dort auch nicht funktionieren.

    MFG

  6. #6
    anonymus
    Probieren geht über studieren! :-)

    Vielleicht interessiert es dich das es in annehmbarer Zeit auch eine Alternative dazu gibt.
    Diese nennt sich "dockBoss air" und ist zurzeit nur in Amerika erhältlich!

    Das ganze funktioniert durch einen kleinen Dongle der via Bluetooth gekoppelt werden kann. Das Audio Signal wird mit dem verbundenen Audio-Dock übertragen und wiedergegeben. Die Stromversorgung vom Dock wird durch den 30-Pin Anschluss gelöst.

    Und noch ein Youtube Video:



    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu IPhone 5 Lightning Adapter


  1. Lightning Launcher v4.6.1: Lightning Launcher v4.6.1 Requirements: Android 1.6+ Overview: Lose the fat, keep the muscle. Be warned, Lightning Launcher is on steroïds....



  2. iPhone 3D Hologram Adapter: ich bin sprachlos, das hologram teil gibts nun zu kaufen!!! www.sowaswillichauch.de/content/3D-Adapter-iPhone.html :):):):)



  3. Iphone 3G S und Dual Sim Adapter?: Hallo, wollte euch mal fragen... Ob ihr Erfahrungen oder Hinweise habt zum Thema. Würde gerne mein Iphone 3GS dienstlich und privat nutzen....



  4. Texas Lightning-Seven ways to heaven Klingelton: ich hab euch mal den neuen Klingelton von Texas Lightning erstellt.....



  5. Texas Lightning No No Never.mp3: Texas Lightning No No Never.mp3 edit: und nochmal rausgenommen