Whats App Download bei Drittanbietersperre?


  1. #1
    Saitentanz99
    Meine Schwester hat mir ihr iphone 4s geschenkt. Gegen das Samsung Galaxy ist das schon ein großer Aufstieg. Ich habe einen neuen Vertrag mit Drittanbietersperre. Bei der Registrierung übers 4s wird Bezahlung per Hdy-Rechnung voreingestellt. Eine Kreditkarte habe ich nicht. Wenn ich den zugesendeten Code eingebe, dann heßt es, es geht nicht, ich solle mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden. Der hat gesagt, wegen der Drittanbietersperre ist das nicht möglich. Ich habe es über Google versucht, aber geht auch wieder über iTunes/Appstore.

    Whats App ist kostenlos. Das muss doch irgendwie installierbar sein. Wie löst man dieses Problem möglichst ohne großen Aufwand?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    anonymus
    Hallo Saitentanz99,

    also wenn ich Deine Anfrage richtig interpretiere, hast du bereits WhatsApp auf deinem iPhone installieren können, oder?

    Dir geht es nun rein um die Aktivierung deiner Telefonnummer bei WhatsApp?

    Wieso fragst du deinen Netzanbieter nicht, ob dieser die Sperre kurz deaktivieren könnte - für den Aktivierungszeitraum von WhatsApp - und danach wieder zu sperren?

    LG anonymus

  3. #3
    Saitentanz99
    Nein. Ich hatte Whats App auf dem Galaxy Ace (Android). Das iPhone wurde zurückgesetzt und alles gelöscht. Es war auch ein SIM Lock auf einen englischen Telefonanbieter drauf, das erst freigeschaltet wurde. Ob Whats App hier schon drauf war, weiß ich nicht. Jedenfalls muss es neu installiert werden.

    Den Mobilprovider werde ich kontaktieren. Evtl. geht es auch, wenn jemand eine Karte einsetzt, der keine Drittanbietersperre hat.

    Jedenfalls muss man kostenlose Software auch mit Drittanbietersperre installierbar sein.

  4. #4
    anonymus
    Hallo,

    Da du wahrscheinlich noch keinen Apple Store / iTunes Account hast - empfehle ich Dir folgenden Artikel durchzulesen, wie Du ein iTunes Konto ohne Zahlungsmethode eröffnen kannst: https://support.apple.com/de-at/HT204034

    Somit sollte auch der Download und die Installation von WhatsApp für Dich funktionieren.

    LG anonymus

  5. #5
    Saitentanz99
    Einen iTunes Account habe ich schon lange. Aber Du hast Recht. Ich habe nun beim Telefonanbieter angerufen. Der hat mich auf Deine Lösung gebracht. Also als Bezahloption "Keine" auswählen. - Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Danke fürs Zeit nehmen Mitdenken bei meinem Problem. Gute Communities und engagierte Mitglieder weiß ich zu schätzen.

  6. #6
    anonymus
    Hallo,

    bitte gerne für das sind wir ja hier. ;-) Freut uns das wir Dir weiterhelfen konnten.

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Whats App Download bei Drittanbietersperre?


  1. Whats App: Löschsymbol fehlt: Hallo nach dem Update von Whats Up fehlt das Löschsymbol bei dem eingegangen Chat. Habe ein iPhone 4 und darauf iOS 7.1.2 installiert. Was muß ich...



  2. Speicher ist voll Huawei G6-U10: Bekomme kein Whats App installiert: Ich besitze ein HuaweiG6 Handy, dauerhaft machen mir Speicherprobleme zu schaffen. Habe versucht durch eine Sd Karte das Problem zu beseitigen,...



  3. Günstiges Smartphone für whats app und facebook....: Hallo da mein Iphone 4s bekanntschafft mit einer Wand machen musste, sollte ein neues übergangshandy her... Jetzt habe ich hier ein leider...



  4. Sprachmitteilungen Whats App!!!: Eine Frage wo werden Sprachmittelungen per Whats App gespeichert??? Kann mir das jemand sagen !?!?!



  5. Budweiser Werbung Whats up, Wassup, Wazzup: Video: Grandma & Hitler Whatsup, Wassup, Wazzup Pick up the Phone. Hallo, habe euch 2 Videos der Budweiser Werbung Whatsup...