Fehler 1015 Iphone 3g brauche hilfe


  1. #1
    Nomyjamba

    Fehler 1015 Iphone 3g brauche hilfe

    mein Problem ist folgendes, ich hab von einem Freund ein
    ( Iphone 3g ( 8gb speicher ) gekauft, desweiteren wurde es Gejailbreaked..
    weshalb ich es wenn ich es versuch ( Wiederherzustellen oder es zu Aktualisieren ) der ( Unbekannte Fehler 1015 ) auftritt..

    da nichts was ich in Google gefunden hab funktioniert hat, hab ich selbst ein bisschen ausprobiert und zwar hab ich Folgendes gemacht, ich hab mit
    ( Shift + Rechts klick ) IOS_4.1_für Iphone 3g ) aufgespielt, wobei der Fehler an der Selben stelle vortrat, nur konnte ich daraufhin nach der Meldung bei
    ( Tinyumbrella 4.01.07 ) auf ( Kick Device Out of Recovery ) klicken, was ich dann auch gemacht habe so, daraufhin wurde das Iphone i.wie Rebootet
    und ich konnte Notruf wählen und Meine Sim Entsperren, alles schön und gut, dann habe ich die kabel Verbindung getrennt und Neu verbunden, dann hat es über ( iTunes ) i.wie Neu Synchronisiert, und ich konnte auf alles zugreifen etc. aber, mein Problem ist dass es noch auf dem Stand von 4.1 ist.
    Und wenn ich es versuch zu Aktualisieren, kommt an der selben stelle der verfluchte Fehler 1015 erneut und alles is so als hätte ich garnichts gemacht
    um es wenigstens wieder verwenden zu können muss ich dass ganze Prozedere neu machen -.-
    also meine Frage ist jetzt, ob mir i.wer helfen kann dass ich mein Iphon Aktualisieren kann, bin Wirklich am verzweifeln :/

    erbitte um dringendste Hilfe :O ^_^

  2. #2
    anonymus
    Hallo Nomyjamba!

    Kannst du derzeitig auf dein iPhone bzw. besser gesagt auf deine Einstellungen zugreifen?

    Wenn ja, gehe mal bitte unter Einstellungen - Allgemein - Info, und teile mir bitte den Punkte Modem-Firmware mit.

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast
    ja ich kann wie gesagt alles machen, bis auf viele Apps benutzen wofür man neue Version braucht etc
    also ( Modem-Firmware 06.15.00 )
    so

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Das ganze Problem an der Wiederherstellung liegt am iPad Baseband (06.15.00).

    WICHTIG: Backup erstellen iPhone 3GS damit keine Daten verloren gehen, die du evtl. doch noch später benötigst.

    Führe als erstes diese Downgrade Anleitung durch (eher am Ende der Seite zu finden): https://all4phones.de/forum/iphone-a...downgrade.html

    Dazu benötigst du auch die Firmware iOS 4.1!! https://all4phones.de/forum/iphone-d...redateien.html

    Anschließend schaue ob deine hosts Datei frei ist von möglich Umleitungen auf den Cydia Server (Eine originale hosts Datei bekommst du hier). Ich gehe davon aus das du die neueste iOS 6.0.1 aufspielen möchtest oder? Solltest du eine ältere iOS aufspielen wollen, schaue in TinyUmbrella welche SHSH-Files für dein iPhone 3GS existieren.

    Bevor du die iOS 6.0.1 aufspielst möchte ich dich darauf hinweisen, wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, das du einen JB durchführen musst und dieser zurzeit beim 3GS abhängig ist vom Bootrom! Siehe https://all4phones.de/forum/iphone-a...ausfinden.html.
    Solltest du das alte Bootrom haben ist ein JB untethered möglich, wenn du das neue Bootrom haben solltest ist nur ein tethered JB möglich und du musst bei jedem ein- u. ausschalten einen PC in der Nähe haben um das iPhone via redsn0w "Just boot tethered" hoch starten zu können.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir natürlich gerne weiter behilflich zur Seite.

    Lg anonymus

  5. #5
    Gast
    ja okey, also ich hab ein Iphon 3g kein 3gs dass macht doch ein unterschied wenn mich nicht alles täuscht oder ?
    und i.wie versteh ich x die hälfte nicht weil ich auf dem Gebiet nicht umbedingt vortgeschritten bin, aber ich versuchs mal, ich werd wahrschienlich etwas zeit brachen
    aber vielen dank für die schnelle auskunnft *.*

  6. #6
    Gast
    ``Bevor du die iOS 6.0.1 aufspielst möchte ich dich darauf hinweisen, wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, das du einen JB durchführen musst und dieser zurzeit beim 3GS abhängig ist vom Bootrom! Siehe iPhone 3GS Bootrom Version herausfinden?.
    Solltest du das alte Bootrom haben ist ein JB untethered möglich, wenn du das neue Bootrom haben solltest ist nur ein tethered JB möglich und du musst bei jedem ein- u. ausschalten einen PC in der Nähe haben um das iPhone via redsn0w "Just boot tethered" hoch starten zu können``

    Dass z.b versteh ich kein stück, ich wollte auch kein JB danach mehr haben, oder ist dass anders nicht möglich für mich die neue IOS zu bekommen, und muss ich dann dass hände immer in der nähe bzw an dem pc anschalten fals es mal aus gehn sollte ?

  7. #7
    Gast
    und woher bekomm ich redsn0w ? hättest du einen link für mich oder am besten denn download gleich ?

  8. #8
    anonymus
    Hallo Gast!

    Sry da habe ich wohl drüber gelesen!

    Für das iPhone 3G ist die letzte iOS 4.2.1!!

    Vergesse bitte einmal zum Teil die oben angeführten Sachen! Da du ein iPad Baseband hast, wird das iPhone wahrscheinlich einen Netlock besitzen und daher nur für gewissen Netzbetreiber frei sein. Um nach der Wiederherstellung die Aktivierung über iTunes durchführen zu können, brauchst du dazu eine passende SIM-Karte ansonsten bringt es dir nichts.

    Diese Anleitung kannst du bzw. solltest du auf alle Fälle einhalten und machen. Dort bekommst du auch redsn0w zum Download angeboten.

    Auch das kannst du bitte überprüfen:
    Anschließend schaue ob deine hosts Datei frei ist von möglich Umleitungen auf den Cydia Server (Eine originale hosts Datei bekommst du hier). Ich gehe davon aus das du die neueste iOS 6.0.1 aufspielen möchtest oder? Solltest du eine ältere iOS aufspielen wollen, schaue in TinyUmbrella welche SHSH-Files für dein iPhone 3GS existieren.
    Nun downloade dir die iOS 4.2.1 für das iPhone 3G von hier und erstelle mit Hilfe von sn0wbreeze eine Customfirmware, damit dein Baseband auch nicht wieder verändert wird. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://all4phones.de/forum/iphone-a...tml#post106734

    Anschließend versuche bitte dein iPhone via iTunes wiederherzustellen. Bringe vor der Wiederherstellung das iPhone bitte in den DFÜ-Mode. Wie das ganze funktioniert erfährst du hier: https://all4phones.de/forum/iphone-a...e-bringen.html

    Sollte anschließend die Aktivierung über iTunes nicht funktionieren, müssen wir einen JB und Unlock durchführen!

    Lg anonymus

  9. #9
    Gast
    okey dass dachte ich mir
    nicht schlimm
    eine passende sim hab ich ja, ich mein ich kann ja alles verwenden, sms schrieben telefonieren ein paar apps downloaden, aber halt nur für version 4.1,
    aber z.b für whatsapp brauch ich eine neuere version, und ja kann halt nicht updaten xD

    aber ja ich halt mal die anleitung ein danke

    ich hoffe es funktioniert

  10. #10
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ja das ist klar das du alles verwenden kannst, aber wahrscheinlich auch nur weil du zurzeit einen JB hast, und via dem iPad Baseband der Unlock durchgeführt wurde und somit kannst du das iPhone anschließend auch aktivieren über iTunes... :-D

    PS: WhatsApp wird auch unter iOS 4.2.1 nicht funktioniert, da das App iOS 4.3+ erfordert...

    Lg anonymus

  11. #11
    Gast
    Ja okey, egal hauptsache ich kann mein handy dann vom JB entfernen, etc weil des stört wenn ich des nich aufm neuen stand hab, und des is auch noch in nem sehr sehr guten zustand, vill kann ichs ja dann vk und mir ein neueres kaufen D
    danke auf jedenfall ^_^

Ähnliche Handy Themen zu Fehler 1015 Iphone 3g brauche hilfe


  1. Iphone 3G wiederherstellung fehler 1015.: Hey Leute Ich habe mir ein Iphone 3G gekauft ( gebraucht ) darauf war ein jailbreak mit dem ipadbaseband .... Nun wollte ich das iphone normal...



  2. "Sim-Fehler" und "Kein Netz" bei iPhone 3G , Hilfe !: Hallo ihr Lieben, heute ist mein gebraucht gekauftes iPhone 3G angekommen und ich war natürlich ganz scharf darauf es sofort einzurichten und...



  3. Brauche Hilfe: Habe Nokia6500 Slide, habe eine Micro sd 2 GB Karte rein, aber keinen schimmer on Telefon sie erkannt hat, wo kann ich das nach schauen?



  4. Brauche Hilfe: kann jemand von eine musikvideo das video entfernen sodass nur noch die musik da ist



  5. brauche hilfe: hallo ich brauche hilfe ich habe ein philips haustelefon und ich möchte damit ein konferenzgespräch führen (zu dritt telefonieren) aber ich weiß...


Stichworte