Es ist soweit. Apple hat gestern die fünfte iPad Generation vorgestellt. Dabei hat Apple das iPad zum iPad Air umbennant.

Gleich vorweg, das iPad Air ist wesentlich dünner, leichter und schneller! Verschiedene Farbvariationen wie z.B. Gold blieben aus.

Name:  apple-ipad-air-news-details-presantation.jpg
Hits: 273
Größe:  10,8 KB

DESIGN:
Wie bereits erwähnt ist es dementsprechend deutlich leichter und dünner als das Vorgängermodell iPad 4. Das iPad Air ist 7,5 Millimeter dick und nur 450 Gramm schwer. Der Vorgänger wog rund 200 Gramm mehr und war zudem auch noch 2 Millimeter dicker.
Das iPad Air wird in Spacegrau und Silber erhältlich sein.

PROZESSOR:
Auch an der Leistung wurde geschraubt, und so erhält auch wie schon vom iPhone 5S bekannt, das iPad Air den A7-Chip Prozessor. Somit wird die Performance um das Doppelte gesteigert.

SPEICHER:
Auswahl von 16GB, 32GB, 64GB bis zu 128GB

AKKU:
Die Akkuleistung hingegen konnte nicht verbessert werden und so gibt Apple eine Benutzungszeit von 10 Stunden in Aussicht und blieb daher konstant gleich gegenüber dem Vorgängermodell iPad 4.

PREIS:

Der Preis des iPad Air wird gleich wie bei dem Vorgänger iPad 4 sein und bei 479€ (je nach Modell) liegen. Ab 1. November wird das iPad Air in vielen Staaten wie z.B. Deutschland, Schweiz und Österreich erhältlich sein.

Das iPad Air wird wie gewohnt in der WLAN-Variante sowie auch mit WLAN und Datenverbindung erhältlich sein. Für zweiter es muss man jedoch einen Aufpreis von 120€ zahlen.

APPLE IPAD APPS:
Weiters präsentierte Apple die für iOS 7 angepassten eigenen Apps von iPhoto, iMovie, Garageband, Pages, Numbers und Keynote. Diese sind ab sofort "kostenlos" im AppStore zu downloaden.

KEYNOTE VIDEO:
Solltet Ihr Euch die gesamte Keynote noch einmal ansehen wollen, könnt Ihr dies unter folgendem Link tun: Apple - Apple Events - Special Event October 2013



Lg anonymus