Huawei P30 lite lädt nicht mehr nach Display Tausch


  1. #1
    noomi
    Hallo,

    ich habe an einem Huawei P30 lite das Display gewechselt. Soweit hat alles prima geklappt. Leider lädt das Gerät nun nicht mehr. Wenn man es im ausgeschalteten Zustand ans Ladekabel anschließt geht das Gerät an. Allerdings lädt das nicht. Wenn man den Stecker entfernt und wieder einsteckt wird für einen kurzen Moment beim Akkusymbol der Ladepfeil angezeigt und geht gleich wieder weg. Ich habe die Antenne und Akku nun nochmals entfernt und alles neu eingesetzt und auch einen anderen Akku getestet. Leider bleibt der Fehler bestehen.

    Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, woran das liegen könnte?

  2. #2
    Mobilfunker

    Nach Handy-Display Tausch: Akku lädt sich nicht mehr auf

    Hallo Noomi,

    wie verlief denn der Wechsel vom Display?

    Wenn du zu "ruppig" vorgegangen bist, kann es manchmal auch vorkommen, dass das Kabel vom Dockconnector nicht richtig auf der Platine sitzt. Hilft das ebenfalls nicht, einfach noch einmal komplett auseinander bauen und wieder zusammen schrauben, hat bei mir auch schon öfter geholfen, auch wenn es einfach klingt.

    Das Worst-Case-Szenario bei einem Displaywechsel ist auch u.a. dass man davon Konnektoren beschädigen kann. Löten hilft hier dann auch nichts mehr und du kannst auf deine Smartphone Garantie hoffen. Würde deshalb im Vorfeld nie zuviel herumbasteln, da die dann erlöschen kann.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Huawei P30 lite lädt nicht mehr nach Display Tausch


  1. Huawei G 7300 Display reagiert nicht mehr: Hallo, kann mir da jemand helfen? Handy nimmt nichts mehr an



  2. huawei y300 lädt nicht mehr: Hallo mein Huawei ascend y300 lädt nicht mehr ich habs mit verschiedenen ladekabels geladdn aber es funktioniert nicht



  3. Probleme mit Telefonieren bei iPhone 5 nach Display-Tausch: Hallo Zusammen, ich habe vor wenigen Tagen bei meinem iPhone 5 Akku sowie Display getauscht. Soweit hat alles gut geklappt nur die eigentliche...



  4. iPhone 5 Fehler nach Display-Tausch: Hallo zusammen, hoffe Ihr habt evtl. einen Tipp für mich... Habe gestern das Display meines iPhone 5 ausgetauscht (Ersatz-Display mit...



  5. Sony Ericsson W595 - Batterie lädt nicht mehr und es erkennt keine SIM mehr: Hallo , habe Probleme mit meinem W595. Plötzlich kommt beim Ladevorgang die Meldung:" laden nicht möglich bitte Original Batterie verwenden" - es...