Huawei Ascent P7 Probleme nach letztem Software Update


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gast
    Guten Tag,
    wollte mal fragen, ob es nur bei mir so ist, oder ob bei anderen seit dem letzten Software Update das Handy auch oft hängen bleibt?
    Kann auch keine Musik mehr abspielen und es macht bei Benachrichtigungen oder Anrufen auch keinen Ton mehr, obwohl es so eingestellt ist.
    Sind nur ein paar von vielen Problemen.

    Hoffe auf eine Antwort.

  2. #2
    Gast

    dito

    Mein Huawei P7 spielt seit dem letzten Update keine Videos mehr ab. Darüber hinaus hakt es ständig und die Navigationspfeile des Hauptmenüs verschwinden.

  3. #3
    Gast

    wunderbar...

    ...dachte schon ich bin zu doof mein Handy einzustellen - hab das gleiche Problem.

  4. #4
    Gast

    Klasse

    Bei mir auch.
    Wecker geht auch nicht mehr. Wie geht das jetzt wieder weg?

  5. #5
    Gast

    Totalabsturz

    Bei mir geht gar nichts mehr, hab schon auf Werksteinstellung zurückgesetzt.
    Die Apps machen was sie wollen und hängen sich dann irgendwann auf.
    Das Handy schaltet sich an und aus wie es will.
    Whatts App funktioniert auch nicht mehr.
    Was kann ich denn da machen?

  6. #6
    anonymus

    Verschiedene Probleme nach Android Update mit Huawei Ascent P7

    Hallo!

    Ich gehe davon aus, dass diese Probleme nach dem Update von Android 4.x auf Android 5.x auftreten.

    Eines vorab, "Ihr" seit nicht alleine mit diesen Problemen. Meine Nachforschungen ergaben eindeutig das dass letzte Software Update erhebliche Probleme im Zusammenhang mit der Facebook App verursacht.

    Probleme beim Abspielen von Videos nach Update:

    Solltet Ihr die Facebook App installiert haben, so deinstalliert diese einmal vorübergehend bis Huawei oder Facebook ein optimiertes Update für die Firmware oder App veröffentlichen. In der Zwischenzeit kann man Facebook über einen Internet Browser am Huawei aufrufen und nutzen.

    Des Weiteren solltet Ihr den Prozess "Android system Webview" (es gibt 2 Stück davon) einfach unter APP Verwaltung deaktivieren. Falls der Mediaserver noch läuft, müsst Ihr vorher auch noch das Smartphone neu starten.

    Auch für das Wecker Problem gibt es Lösungen:


    Die Wecker App kann man unter anderem zurücksetzen, oder man installiert einfach eine "alternative Wecker-App" aus dem Google Play Store.

    Um die Wecker App zurückzusetzen, müsst Ihr einfach unter "Einstellungen" > "Apps verwalten" > "Uhr" --> Die "Daten löschen"

    Sollte das Löschen der Daten nicht helfen, empfehlen wir Euch wie oben beschrieben eine alternative Wecker App vorübergehend zu verwenden.

    Downgrade / Reset auf Werkseinstellungen:

    Sollten die "wenigen" Lösungsansätze auch nicht zum gewünschten Erfolg führen, empfehlen wir Euch einmal zuerst ein Zurücksetzen des Huawei Smartphones auf die Werkseinstellungen. (ACHTUNG: VORHER UNBEDINGT EIN BACKUP ERSTELLEN!)

    Als letzte Konsequenz sollte ein Downgrade in Betracht gezogen werden! Wenn Ihr eine Anleitung haben möchtet, wie der Downgrade auf Android 4.x funktioniert, werden wir Euch diese auf Nachfrage gerne erstellen.

    LG anonymus

  7. #7
    Gast

    Anleitung für Downgrade

    Hallo Anonymus, auf welche Version kann ich es denn zurücksetzen?
    Vorher hatte ich 4.4.2.
    Wie komme ich an diese Anleitung?
    Danke vorab.

  8. #8
    anonymus

    Huawei Ascend P7 Dowgrade - Wie? >> ANLEITUNG

    Hallo Gast!

    Um dir die korrekte Anleitung für das Firmware Downgrade von Android Lollipop auf Android KitKat für das Huawei Ascend P7 schreiben zu können, benötige ich noch die aktuelle Firmware Version die du installiert hast und um welches Modell (z.B. P7-L10) es sich handelt, damit ich dir die "alte Firmware" auch noch suchen kann!

    Diese sollte normalerweise mit Android 5.x , "B815" (Beta Version) bzw. "B830"!

    LG anonymus

  9. #9
    Gast

    an Anonymus

    Hallo,

    heute hat sich meine Facebook-APP aktualisiert und bis jetzt funktioniert ALLES wieder einwandfrei.
    Kann das daran gelegen haben?

  10. #10
    anonymus
    Hallo Gast!

    Wie schon in einem Post erwähnt, gab es Probleme mit der Facebook App unter Android 5.x für das Huawei Ascend P7.
    Dies verursachte auch die ganzen anderen zusammenhängende Probleme!

    Schön das Facebook so schnell auf die Probleme reagiert hat, und ein funktionierendes Facebook App Update bereitstellt.

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Huawei Ascent P7 Probleme nach letztem Software Update


  1. Xperia Z1 - Handy lässt sich nach software update nicht mehr anmachen: Ich habe mein Sony Xperia Z1 an meinen Laptop geschlossen um das neue Software Update 4.4.4. drauf zuladen. Schön und gut das ganze hat eine weile...



  2. Huawei U8500 - Wie führt man ein Software Update durch ?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen auch das Huawei U8500 Handy mit Android 2.1 gekauft. Wie funktioniert das mit dem Update auf 2.2? Das Update...



  3. Huawei Ascend P1 - Wie lässt sich ein Software Update durchführen ? [FAQ]: Hallo miteinander, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich auf dem Huawei Ascend P1 U9200 ein Software Update auf die Android Version...



  4. Nokia N8 - Symbian Hack funktioniert nach Software Update nicht mehr: hallo, ich habe das nokia n8. gestern habe ich die neueste firmware (nokia belle refresh) 111.040.1511 update draufgespielt. jetzt geht der norton...



  5. Nexus s startet nach software update nicht mehr :(: Hallo, habe leider gaaarkeine ahnung von soetwas.. aber seit dem letzten softwareupdate kann ich mein handy nichtmehr starten da erscheint nur...