HUWAI Y300-0100 ständig selbstständiger Neustart - Hardreset nicht möglich


  1. #1
    mutteraller
    Hallo und im Voraus danke für eure Hilfe,
    ich habe mal wieder Probleme mit meinem Huawei Y300. Bisher ließ sich immer alles mit Hardreset lösen, jetzt weiß ich nicht weiter.

    Mein Handy begann (im schwachen Akkuzustand) plötzlich sich immer wieder selbstständig neu zu starten spätestens kurz nach PIN-Eingabe. Somit ist Reset über Einstellungsmenü oder Zahlenkombinationen nicht möglich. Ich habe schon mehrfach über das OS "wipe data/factory reset"" und "wipe Cache" durchgeführt. Nach dem reboot ist jedoch in den kurzen Sekunden in denen ich auf die Hauptbildschirme zugreifen kann zu erkennen, dass alle Apps und Nutzerdaten noch vorhanden sind, normalerweise müsste ja ein Konfigurationsbildschirm erscheinen.

    Da ich vereist bin und derzeit keine Möglichkeit habe, Daten vom PC auf SD-Karte zu hauen ist flashen nicht möglich.

    Fällt euch was ein?
    Erklärung bitte für ganz dumme

  2. #2
    Fonator

    Hilfe

    Hast du schonmal versucht eine neue Custom-Rom aufzuspielen? Bei Cyanogenmod gibt es einige sehr stabile Builds für dein Smartphone, die vielleicht dein Problem lösen könnten, wenn du technisch versiert genug bist, dich einmal durch die Anleitung zu kämpfen. Gleichzeitig wäre dein Smartphone so auf dem neueren Stand. Ich lasse dir einfach mal ein paar Links da, die dir vielleicht etwas weiter helfen.

    [KK] [4.4.4] CyanogenMod 11.0 [ROM] [ALL] [WEEKLY BUILDS ON FRIDAY] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

    Unofficial Ports - CyanogenMod ROMs | Y300

    Letzterer beinhaltet auch die offizielle Software, die dir vielleicht weiter helfen könnte, wenn diese nochmals 'drüber installiert wird'. Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Ähnliche Handy Themen zu HUWAI Y300-0100 ständig selbstständiger Neustart - Hardreset nicht möglich


  1. Huawei Y300-0100 Frage zum Speicher: Hallo liebe All4Phones Community. Wie bereits aus dem Titel ersichtlich ist, habe ich eine Frage zum Speicher bzw. den Speicher-'optionen' des...



  2. huawei y300 lädt nicht mehr: Hallo mein Huawei ascend y300 lädt nicht mehr ich habs mit verschiedenen ladekabels geladdn aber es funktioniert nicht



  3. Samsung Modell GT-19000, Schreiben oft nur nach Neustart möglich: Hallo, brauche Hilfe,Komme mit meinem(geschenkten) Smartphone nicht mehr klar! kann nicht mehr telefonieren(besser: wählt oft erst nach geraumer...



  4. Iphone Absturz - Neustart nur mit Strom möglich - teilweise wird Datum zurück gesetzt: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem mit meinem Iphone 3GS (Version 4.2.1): Das Iphone schaltet sich immmer wieder aus. Dabei wird...



  5. w100i - Sms senden erst nach Neustart möglich: hi.habe ein w 100i , das zweite in folge.wenn ich eine sms verschicken möchte sagt er mir immer zu wenig speicher.ich muss das handy dann aus machen...


Stichworte