Huawei Ascend P1 - Wie erfahre ich ob mein Gerät ein Provider-Branding hat ?


  1. #1
    Gast
    Hallo, habe mir ein gebrauchtes Huawei Ascend P1 unter Vorbehalt angeschaft, da mir der Verkäufer nicht sagen konnte ob das Gerät ein Provider Branding hat. Es wäre mir aber sehr wichtig dieses zu Wissen, da ich aufgrund schlechter Erfahrungen, keinesfalls mehr ein Handy haben möchte was in Bezug auf Software Updates an einen Anbieter gebunden ist.

    Gibt es eventuell eine Möglichkeit wie ich dieses in Erfahrung bringen kann ?
    Oder sollte ich das Gerät schnellstmöglich zurückgeben ?

    LG Paul

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Paul,

    ob dein Huawei Ascend P1 über ein Branding verfügt, kannst du wie folgt erfahren:

    Gebe auf deinem Tastenfeld den Code *#*#2846579#*#* ein.
    Gehe nun auf Project Menu Act - Act Network Setting - Operator an Country info
    Anschließend schaue bitte mal was unter Operator Name und Country Name eingetragen ist.

    Sollte unter Operator Name: hw und bei Country Name: default eingetragen sein, handelt es sich bei deinem Huawei Ascend P1 um ein Freies Gerät (Brandigfree).

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Huawei Ascend P1 - Wie erfahre ich ob mein Gerät ein Provider-Branding hat ?


  1. Mein Huawei Ascend Y200 startet nicht mehr: also ich hab seit ein halbes Jahr ein Huawei Ascend Y200 und gerade kam eine Meldung das Huawei reagiert nicht wenn ich egal was für Anwendug...



  2. HUAWEI Ascend P1 Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das HUAWEI Ascend P1 Benutzerhandbuch...



  3. Mein Huawei IDEOS S7 findet kein USB Gerät: Hallo, mein Huawei erkennt keine externen USB Geräte z.B. Speicherstick. Habe mir schon ein neues Kabel extra für dieses Gerät gekauft, es geht...



  4. Huawei Ascend P1 S: Das dünnste Smartphone der Welt: Der Smartphone-Hersteller Huawei will künftig den Handymarkt aufmischen. Auf der aktuellen CES Handymesse 2012 präsentierte Huawei das Ascend P1S, es...



  5. Wie erfahre ich ob mein HTC Smartphone S-ON oder S-OFF ist ?: Hallo zusammen, viele Besitzer eines HTC Smartphones zB. Nutzer der Modelle HTC Desire S, HTC Desire Z, HTC Desire HD etc. die sich gerne...


Stichworte