Speicherproblem mit HTC Desire


  1. #1
    Smarti
    Es ist ein Gräuel mit dem Telefonspeicher.

    Hab mir zu Beginn meiner Anschaffung extra eine 16 Gig SD-Karte zugelegt, doch jetzt ist Sense mit neuen Apps. Einige wenige Apps lassen sich ja nicht auf die SD Karte verschieben (zb.: Adobe Flash Player, Folio Cloud, oder natürlich Facebook). Die sind nicht besonders groß, aber trotzdem ist mein Speicher voll.

    Die Lösung des Problems wäre, mein Handy zu rooten (keine Ahnung wie das geht) und danach ...? Was muss ich nach dem rooten tun, damit ich ordentlich Telefonspeicher habe?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Smarti,

    das erweiteren des internen Speichers, deines HTC Desire´s ist beispielsweise mit der App Data2SD möglich. Für die Nutzung sind jedoch (wie von dir vermutet) Rootrechte erforderlich.

    Was das Rooten betrifft könnte ich dir weiterhelfen.

    Du müsstest mir jedoch noch mitteilen, welche Android Version sich auf deinem HTC Desire befindet.
    Auch wäre es sehr wichtig zu erfahren, ob du ein S-On oder S-Off Gerät hast.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/htc-anle...igendlich.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Smarti
    Die Software ist: Android 2.2.

    Wo finde ich herus ob mein Handy ein S-On oder S-Off Gerät ist?

  4. #4
    elchi07
    Hallo,

    Sweet Devil hat es doch verlinkt - lesen musst du wohl selbst.

    Viele Grüße
    Roman

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wie elchi07 bereits richtig vermerkt hat, kannst du unter dem oben genannten Link erfahren was die Begriffe S-ON und S-OFF bedeuten und auch erfahren (über einen weiteren Link), wie man nachschauen kann, ob es sich bei dem jeweiligen HTC-Modell um ein S-ON oder S-OFF Gerät handelt.

    Hier ist denoch nochmal der Direktlink, zu dem erwähnten Beitrag zu finden.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/htc-anle...s-off-ist.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Speicherproblem mit HTC Desire


  1. [VK] HTC Desire HD: Hallo, ich möchte mein HTC-Desire HD verkaufen. Hersteller: HTC Modell: Desire HD Datenblatt: Desire HD Kaufdatum: 26. März 2011 Rechnung:...



  2. Tausche htc wildfire gegen htc desire,desire z, legend und wildfire s: Hab ein htc wildfire wie neu und brauche etwas schnellers



  3. Tausche Samsung Galaxy S gegen HTC Desire oder HTC Desire HD: Hallo... Habe mir im Oktober das Samsung Galaxy S gekauft und liegt seitdem fast nur im Schrank. Hat keine Grbrauchsspuren und ist voll...



  4. Tausche HTC HD7 gegen Iphone4, Desire HD, Desire Z: Hallo habe ein HTC HD7 Neu Ovp Ohne kratzer und habe interrese an Iphone4, Desire HD, Desire Z wohne in Berlin Bitte melden.:cool:



  5. nokia 6280 speicherproblem: hi habe ein problem mit meinem 6280. der tel speicher ist voll obwohn nichts daruf ist. hat es jemand schon mal gehabt? wie bekomme ich den speicher...