HTC One M9 wird heiß: Snapdragon 810 Prozessor fehlerhaft?


  1. #1
    All4Phones
    Über 40 Grad Temperatur beim neuen HTC One M9 gemessen

    Der Release des neuen HTC One M9 Smartphone mit Android-Betriebssystem steht kurz bevor und bereits jetzt gibt es die ersten negativen Schlagzeilen zu lesen, die es in sich haben. In diversen Testberichten im Netz wurde das One M9 derart heiß, dass man es kaum noch am Metallrücken anfassen konnte. Deutlich über 40 Grad Celsius wurden gemessen, anschließend soll das Gerät sogar Abstürzen und sich nicht mehr Neustarten lassen, wahrlich kein guter Start für das bereits finanziell angeschlagene HTC-Team, doch was ist dran an diesem Hardware-Fehler?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	htc-one-m9-werbung.jpg 
Hits:	269 
Größe:	132,4 KB 
ID:	51412

    HTC One M9 wird heiß wie eine gegrillte Kartoffel und stürzt anschließend ab

    In Zeiten eines Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge mit tollen Funktionen sowie sehr guter Verarbeitung wird es für die Konkurrenz immer schwieriger, dem neuen Spitzenmodell den Rang abzulaufen. HTC ist dafür bekannt, sehr gute und qualitative Hardware auf die Beine zu stellen, doch was ist da los? Ein rund 800.- Euro teures High-End Smartphone darf es unserer Meinung nach nichts ausmachen, grafisch anspruchsvolle Games zu zocken oder die letzte Leistungsreserve aus dem Gerät zu reizen.

    Schuld an den Hitze-Problemen soll der neu entwickelte Snapdragon 810 Prozessor sein, über diesen wir bereits des öfteren berichtet hatten. Schon damals waren die Probleme bekannt und einige Hersteller trennten sich von diesen Modernen Prozessor und verbauten lieber den etwas schwächeren 805er. Hinter den Kulissen wird allerdings auch gemunkelt, das HTC selbst ein wenig zu stark am Tuning-Regler gedreht hatte und nun die GHz-Leistung etwas zurückfahren möchte. Außerdem hat HTC versprochen, vor dem Release noch einen Patch zu installieren, der das Hitzeproblem anscheinend zum Glück beheben soll.

  2. #2
    Gast
    Habe gelesen das dieses Hitzeproblem des Snapdragon 810 mittels Update gelöst werden kann.
    Gibt es das Update für das HTC One M9 schon?
    Schönes Wochenende. Markus

  3. #3
    All4Phones
    Hallo Markus,

    vielen Dank für deinen Beitrag bzw. Anfrage.
    Es gab bereits mehrere Patches zum HTC One M9, die das Problem allerdings nach meinen Informationen nur halbwegs gelöst haben.

    Bei intensiver Nutzung soll das M9 bzw. besser gesagt der Snapdragon 810 immer noch überhitzen, bis dato gibt es noch keinen Fix, der das Problem auch sicher zu 100% behebt, darum auch der massive Preisverfall des Smartphones, der dir sicherlich bereits aufgefallen ist. Desweiteren schob man extrem schnell das HTC One M9+ hinterher, das nun auch bei uns in Deutschland verfügbar sein wird.

    Der Snapdragon 810 wird erst 100% fehlerfrei im neuen OnePlus Two laufen.

    Viele Grüße,
    Patrick

Ähnliche Handy Themen zu HTC One M9 wird heiß: Snapdragon 810 Prozessor fehlerhaft?


  1. Handy wird warm bis heiß - Galaxy S4: Mein Samsung GalaxyS4 läuft regelrecht "heiß", bis sich der Akku abschaltet. Hatte alle Programme zu, den Ram-Speicher geleert und auch Neustart...



  2. Samsung Galaxy4 wird heiß: Hi, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Samsung Galaxy 4 (seit einem halben Jahr in gebrauch) nicht nur beim Aufladen oder beim...



  3. iPhone 4S wird sehr Heiss bei 3G verbindung!: Hi Guys, mein iPhone 4S mit ios 7.1.1 wird sehr heiß wenn es eine edge oder 3G verbindung benutz! Bei wlan verhält es sich fast normal, das gerät um...



  4. Galaxy S2 wird heiß! - WLAN schuld?: Mein neues Samsung Galaxy S2 wird nach normaler Benutzung hinten beim Akku und der Kamera sehr heiß, weiß leider nicht an was das liegen könnte. Ich...



  5. iPhone 3G S wird zu Heiss - Verfärbungen ?: Hallo, in immer mehr Foren und Blogs liest man derzeit Artikel, dass das neue Apple iPhone 3G S zu Heiss werden soll, wenn man es denn intensiv...


Stichworte