Wir nehmen die 10 Jahre podmod iPod iPhone iPad Reparaturservice Jubiläum zum Anlass, um einige Forenbeiträge zu bereinigen. podmod beantwortet keine einzelne Forenbeschuldigungen, da diese fast nie faktisch korrekt dargestelt werden, die Hälfte der Handlungen nicht beschrieben sind oder wie dargestellt nie stattgefunden haben. Da Foren meistens benutzt werden um emotionale Darbietungen oder ungeduldige subjektive Eigeninterpretationen zu sammeln, und wenig über ein Unternehmen aussagen, wollten wir mit diesem Beitrag kurz ein paar Fakten ansprechen.

1. podmod repariert Apple iPods, iPhones und iPads seit Jahren. Dazu noch MacBooks, iMac und alle Macs die von Kunden gerne zugesandt werden. Reichlich und mit verschiedenen Fehlerbildern, und das täglich. Kein anderes Unternehmen dieses Marktraumes hat solch eine Historie, Apple Background, Original Ersatzteile und über 2 Millionen Kunden nachzuweisen. podmod ist vorrangig Apple Experte, da die Gründer die Apple Philosophie weitergeben und leben, verwurzelt im Kern der Apple Dynamik. Mitarbeiter waren beim Hersteller beschäftigt. Es bestehen tägliche Kontakte zum Unternehmen. Fast alle Grosshändler in Europa, sowie Gerichte, Gutachter und Anwälte konsultieren podmod bei Fragen zu iPod, iPad und iPhone Vorgängen und Geräten schon zehn Jahre lang. Versicherungen geben podmod freie Hand bei Kosteneinschätzungen und Reparaturen, grosse Unternehmen aus der Medienbranche vertrauen podmod Mitarbeitern beim Einsatz von mobiler Apple Technologie. modpod und podmod sind zwei Unternehmensteile seit 2003, entstanden als Support und Reparatureinheiten. Da im Jahre 2003 “iPod” das Zugpferd der mobilen Genese war, hat man sich für PODMOD als Marktname entschieden; PODMOD kommt von iPOD MODifikation. Also hat podmod den Namen nie geändert, sondern nur ergänzt.

2. Bevor es iPhones gab, reparierte podmod iPods. Das Know How kommt direkt vom Hersteller. Alle iPods wurden schnell und mit Wissen repariert, oft ohne Ersatzteile, und oft für nur 29 Euro. podmod hat in den 10 Jahren mehr iPods repariert als alle andere Anbieter zusammen. Dazu werden keine Plagiate, Containerware oder Plastikimitate benutzt, sondern Originalersatzteile. Direkt vom Hersteller Hotline empfohlen und kaum mit Beanstandung. Jeder Fall wurde so lange bearbeitet bis man sich nicht mit den Kunden geeinigt hat. Das wird auch heute durchgeführt. Sicherlich passieren Fehler, überall wo Menschen arbeiten, geht etwas schief. Podmod behebt jedoch alle Fehler auf unsere Kosten und klärt den Sachstand auch auf. Gleichzeitig lassen wir uns nicht erpressen und lassen auch nicht zu, mit uns sinnfrei feilschen, obwohl Viele das versuchen. Qualität hat einen Preis, und wie wir erfahren haben, zahlt man woanders für minderwertige Ware und Abwicklung wesentlich mehr. Warum also nicht zu podmod.

3. Mit den iPhones ist seit ende 2007 eine kuriose Aussagehäufigkeit der öffentlichen Berichte aufgefallen; auf einmal wurden Berichte über podmod verfasst, welche weder vorgefallen sind, noch von podmod auf diese Art und Weise in den Jahren davor praktiziert wurden. Auch nachdem iPads ins Programm genommen wurde, und bei iPads gibt es KEINE EINZIGE REPARATUR BESCHWERDE NETZWEIT - seit April 2010 bis heute nicht - erhalten wir nur von iPhones und nur in Foren eigenartige Aussagen und Beschuldigugen. Da wir angefangen haben diese Aussage rechtlich zu verfolgen, und Schadensersatzansprüche gegen jeden identifizierten Verfasser sofort in die Wege zu leiten, sind zahlreiche Beiträge schnell verschwunden. Andere durften die Schadensersatzforderungen an podmod begleichen und Beiträge entfernen. Einen Zuspruch einer einzigen Anschuldigung hat es in den 10 Jahren bis heute nicht gegeben. Keine erfolgreiche Anzeige, kein Polizeieinsatz und kein Gerichtsverfahren (alles in Foren beschrieben) gegen podmod besteht. Nicht bekannt und auch nicht zustande gekommen. Und das nach 10 Jahren und über 2 Millionen Kunden Europaweit.

Somit stellt sich hier die Frage: Wir kommt es, dass podmod fähig ist ein iPod zu reparieren, dass podmod fähig ist ein iPad zu reparieren, aber nicht fähig ein iPhone zu reparieren? Sind iPhone Reparaturen so komplex? Hat podmod auf einmal keinen Zugriff auf Reparaturinformationen, Ersatzteile oder Techniker bei iPhones? Können Apple Erfahrene Dipl.-Ing. im Unternehmen podmod auf einmal kein iPhone Instandsetzen? Nun, wir bekommen pro tag von Versicherungen alleine mehr iPhones geliefert als jeder Anbieter auf den Markt von allen anderen Seiten. Und da gibt es keine Beschwerden. Grosshandel und Grossunternehmen mit Apple Infrastrukturen beliefern uns täglich mit Geräten. Auch hier keinerlei Beanstandungen. Also *kann* podmod auch iPhones reparieren. Nur in Forenlandschaften schreiben auf einmal unbekannte ohne wahre Identität, dass podmod das nicht kann. Ein von uns beauftragtes Unternehmen für Informationserfassung kam zu dem Ergebnis, dass Konkurrenz und Personen ohne Auftragserteilung diese Berichte verfasst haben. Also nicht mal Kunden. Gerade weil wir jeden Fall bis zum Abschluss verfolgen, kommt es immer zu einer Lösung und Fertigstellung des Auftrages. Nur diejenigen die keine Zahlung ausser Portokosten leisteten und diejenigen die ohne Aufträge als kurzlebige Konkurrenz die pure Langeweile erleben, schreiben Berichte, welche mit der Realität wenig gemeinsam haben. Bastelläden oder Hobbyreparateure welche mit eBay Plagiaten, miderwertiger Containerware und YouTube Anleitungen versuchen in die Apple Reparatur Welt einzusteigen. Einstige Nokia, LG, Sagem und Sony Händler welche aus kleinen überladenen Handyladen an der Ecke heraus für 25 Euro Brutto iPhone 4 Displaytausch anbieten, ohne zu wissen, dass das Ersatzteil im Original fast das doppelte netto kostet. Bastlerseelen welche wenig Ahnung von Revisionen, Anpassungen oder Serienproblemen wissen. Wie kann jemand der alles Handymässiges verkaufen würde, auf Apple umsteigt in 2010, und auf einmal über Nacht zum Apple Experten mutiert? Und hin und wieder verfassen diese Tüftler ein paar Texte über podmod, denn an podmod kommt keiner dieser Bastler vorbei. Wir haben vermehrt Aussagen gelesen in welchen geschreiben wird: “ich war nie Kunde, aber ich würde nicht dahingehen”. Diese Leute, privat oder geschäftlich, ändern Ihren Namen, Ihr Umfeld und Ihren primären Tätigkeitsbereich. Wir haben viele kommen und schnell gehen sehen. podmod bleibt immer gleich, podmod kommt aus der Apple Ecke. Und egal was Skeptiker hier schreiben, können diese ein Fakt nicht ändern: seit über 10 Jahren schicken Apple Nutzer Ihre Geräte zur Reparatur. Täglich. Millionenfach. Aus ganz Europa. podmod ist immer noch da.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den echten Kunden. Das sind diejenigen, die ein iPhone, iPod oder iPad zur Reparatur ab 29 Euro zusenden, eine kostenfreie Diagnose erhalten, eine Reparaturoption wählen, sofort bezahlen, und dann die Reparatur abwarten. Diese Kunden schreiben in Foren kaum, diese Kunden rufen nicht an, diese Kunden haben keinen Drang Ihre Emotionen des selbstverschuldeten Schadens zu zelebrieren. Keiner von Ihnen hat podmod Mitarbeiter im Netz defamiert, Märchen über Vorgehensweisen verfasst oder jemanden Beledigt. Diese Kunden belohnen wir mit Gutscheinen welche wir nach 2 Monaten verschicken, diese Kunden erhalten Rabatte soweit Sie wieder mit anderen Schäden zu uns kommen, diese Kunden werden mit offenen Armen empfangen. Weil sie uns Zeit und Ruhe gegeben haben das zu tun, was wir anbieten: eine schnelle günstige iPhone Reparatur, iPod Reparatur und iPad Reparatur. Mit original Ersatzteilen, mit Apple Know How, mit schneller Bearbeitung und Auslieferung. Und das als einziger beständiger europaweiter unabhägiger Apple Reparatur Service seit 2003.