Testbericht: Kunstleder-Flip-Case von Supergets


Nachdem ich mir vor kurzem das Samsung Galaxy S3 angeschafft habe, wurde es demnach auch Zeit für eine weitere neue Handytasche. Da ich selbst im Normalfall hierfür immer ziemlich viel Geld ausgebe, wollte ich dieses mal jedoch testen, ob es nicht auch eine Handytasche in der unteren Preisklasse tut.

Daher endschied ich mich für den Kauf eines Kunstleder Flip Cases von Supergets,
welche bis zu einem maximal Preis von 10 Euro im Internet angeboten werden.


Das Supergets Kunstleder-Flip Case wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert, was mich hoffen lies, jedoch war auch an dieser Stelle bereits Schluß mit meinem zu Anfang positiven Eindruck. Den schon beim öffnen des Paketes kam mir ein extrem starker und übelriechender chemischer Geruch entgegen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20120912_131625.jpg 
Hits:	947 
Größe:	1,81 MB 
ID:	49256

Bild: Kunstleder-Flip-Case Vorderansicht

Ich endschied mich denoch das Kunstleder-Flip Case weiter auszupacken und in Augenschein zu nehmen. Hierbei viel direkt auf, das es sich bei dem Produkt nicht wie in der Artikelbeschreibung angegeben um eine Kunstledertasche, sondern lediglich um ein sehr schlecht verarbeitetes Pappkarton Produkt mit Kunststoffüberzug in Lederoptik handelt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild.jpg 
Hits:	933 
Größe:	1,80 MB 
ID:	49257

Bild: Kunstleder-Flip-Case Aufgeschnitten

Zudem kommt das sich das Kunstleder-Flip Case von Supergets ziemlich klebrig anfühlt und auch bei der geringsten Berührung der Überzug beginnt abzublättern. In meinem Fall war das Flip-Case bespielsweise von vornherein schon an der Rückseite leicht beschädigt, wie man auch den Bildern entnehmen kann.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20120912_131635.jpg 
Hits:	948 
Größe:	1,83 MB 
ID:	49258

Bild: Kunstleder-Flip-Case Rückseite

Desweiteren vielen mir sehr schnell die vielen schlecht verknüpften und überstehenden Nahtenden in der Innen- und Aussenseite des Flip Cases, sowie die weit überstehenden und verklebten Kameraausbuchtungen an der Rückseite des Supergets Flip Cases auf, welche zudem nicht einmal passgenau ausgeschnitten wurden, wodurch eine Nutzung der Kamera nicht mehr möglich ist.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20120912_131744.jpg 
Hits:	241 
Größe:	1,92 MB 
ID:	49259

Bild: Kunstleder-Flip-Case Kameraausbuchtung

Als nächstes begann ich mir die Innenseite des Supergets Flip-Cases genauer anzuschauen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20120912_132037.jpg 
Hits:	940 
Größe:	1,84 MB 
ID:	49261

Bild: Kunstleder-Flip-Case Innenseite

Hierbei viel mir direkt auf das in das Flip Case einfach nur die Rückseite eines Hardcases verklebt wurde, die am oberen Ende zudem sehr scharfkantig ist. Wenn man sich daran demnach nicht, wie in meinem Fall, selbst verletzt, kann man zu 95% davon Ausgehen, das man sich sein Smartphone mit diesem Produkt stark zerkratzt oder aber Macken reinhaut.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20120912_131943.jpg 
Hits:	1041 
Größe:	1,80 MB 
ID:	49260

Bild: Kunstleder-Flip-Case scharfe kanten

Genauer testen wollte ich diese Vermutung selbstverständlich nicht,
da mir mein Samsung Galaxy S3 definitiv zu Schade für einen solchen Versuch wäre.

FAZIT:

Meiner Meinung nach handelt es sich demnach bei diesem Produkt um ein absolutes NO-GO welches unter keinen Umständen zu empfehlen ist. Ich kann daher jedem nur anraten sich das Geld für dieses Flip Case zu sparen und stattdessen in ein Qualitativeres Produkt zu investieren.


Positiv :

(+) Sehr Preiswert

Negativ :

(-) Sehr schlechte Verarbeitung
(-) mangelhafte Qualität
(-) chemischer Geruch
(-) Verletzungsgefahr
(-) Mit Beschädigung des Smartphones kann gerechnet werden

1 von 10 Punkten