Lg arena/km900


  1. #1
    SkyHanz
    Testbericht LG KM900/Arena

    Der Lieferumfang des Arenas lässt fast nichts zu wünschen Übrig:
    Ladegerät, USB-Kabel und In-ear Kopfhörer.
    Das 3 Zoll große Display lässt sich gut ablesen und die Bedienung ist einfach und Überschaubar, nicht zuletzt durch die neue S-Klass benutzeroberfläche von LG.
    Auch Zerkratzen weder das Display, noch das Gehäuse aus Alu.
    Mit dem 7 gb großen internen Speicher lässt sich das ein oder andere Musikstück, Video oder Foto abspeichern. Wem das nicht reicht, der kann den Speicher mit Hilfe einer Mirco-SD auf bis zu 32 GB erweitern.

    Diese kann man dann gut dazu nutzen, um mit der 5MP Kamera Fotos zu machen. Dieses sind für eine Handy-Kamera auch gute Bilder. Auch lassen sich Videos mit bis zu 720*480 Pixeln aufnehmen. Einziges Manko: bei schnellen Bewegungen ruckelt das Bild mal leicht.

    Natürlich kann mit dem Handy auch Musik und Radio gehört werden. Dabei macht der Lautsprecher schon einen Guten Eindruck. Natürlich kann man auch das In-Ear Headset benutzen. Wem die Originalen In ear-Kopfhörer nicht gefallen, kann einfach über den 3,5 mm Klinken-Anschluss sein Favoriten anschließen. Für alle Quellen kann man den Sound noch mit 22 verschiedenen Equalizer einstellen. Darunter ist auch der DOLBY Mobile Equalizer, der nicht zu verachten sein sollte. Für Autofahrer, die Viel unterwegs sind noch ein Highlite: Der eingebaute FM-Transmitter. Dieser enttäuscht leider durch zu geringe Sendeleistung und durch schwache Übertragung der Tiefen.

    Auch für Autofahrer interessant sollte der GPS-Empfänger sein. Leider hat dieser bei mir nicht funktioniert, und wenn er arbeitet, entstehen trotzdem Verbindungskosten für das Kartenmaterial.
    Dafür kann man aber mit diesem Handy per UMTS oder W-LAN (Wi-Fi) im Internet surfen. Mit dem Orginal-Browser wird diesess aber schnell lästig, da er viel zu lange Ladezeiten hat. Dieses lässt sich aber schnell und einfach durch Installation eines Kostenlosen Browser (OPERA MINI oder ähnlichen) ändern, dieser Arbeitet dann hervorragend auf dem Handy.

    Und nur zu den eigentlichen Funktionen eines Handy: Telefonieren und SMS schreiben.
    Das Telefonieren klappt super, man hört den Gesprächspartner deutlich. Ganz so schön klappt das SMS schreiben leider nicht. Bei sehr schneller Eingabe kommt es teilweise zu Verzögerung und dadurch zu falscheingabe. Schlimmer aber ist, das sich Zeitweise ohne erkennbaren Grund oder Ankündigung die Nummer der SMS-Zentrale löscht. Dadurch ist es nicht möglich eine SMS zu versenden. Dann hilft nur die Manuelle Eingabe der der SMS-Zentral Nummer. Dort erhoffe ich mir aber Besserung durch das erschienene Firmware-update.



    Jetzt noch ein Nachteil: Der schwache Akku. Dieser macht bei normaler Nutzung schon nach 1,5 Tagen schlapp.

    Aber im großen und ganzen kann man dieses Telefon empfehlen.

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    hier noch ein anderer Test des LG Arenas von uns:

    https://all4phones.de/forum/handy-te...ena-19009.html

    Gruß.

Ähnliche Handy Themen zu Lg arena/km900


  1. Böse habe das LG KM900 ARENA satt: Böse habe das LG KM900 ARENA satt hallo leute ich habe es satt ich kann das es echt nicht mehr sehen das handy is einfach nur noch zum ****** ...



  2. ( Tausche ) LG KM900 Arena: Hallo zusammen, Ich tausche ein LG KM900 Arena. Das Handy ist in einem einwandfreiem Zustand. Habe für das Handy ein Ladekabel und ein Datenkabel....



  3. LG KM900 Arena / Startbilschirm vertauscht: Hallo, wie kann man den Startbildschirm am Handy verändern 38937 so sollte das Arena starten... bei mir startet es immer mit der Video und...



  4. LG KM900 (Arena) Themes: moin, kennt ihr irgenwelche seiten wo es kostenlose themes für das LG Arena gibt? wäre für mich sehr hielfreich wenn es welche gibt weil dieses...



  5. Flashlogo auf LG KM900 Arena: Hallo, hab mal ne frage,mein lg km900 spielt die logos zwar ab,aber verwenden kann ich sie nicht als hintergrund oder screensaver. kann mir jemand...