Sony Ericsson P990i Testbericht


  1. #1
    All4Phones

    Sony Ericsson P990i Testbericht

    Testbericht :
    Sony Ericsson P990i Smartphone
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Der Lieferumfang des P990i fällt wie fast bei jedem Smartphone sehr üppig aus. Datenkabel, SE PC Software, Ladekabel, gutes Headset bzw. Kopfhörer, 64MB Memory Stick PRO Duo, Adobe Photoshop 2.0 Starter Edition, Werkzeug zum abmontieren der Klapptastatur, Ersatzstift für Touchscreen, Tischladestation und natürlich das SE P990i.

    Das Design erinnert eher an einen Klotz als einen Schönling, aber Funktionalität steht bei diesem Gerät an vorderster Stelle. Die Maße betragen 114x57x25 mm (HxBxT). Mit einem Gewicht von 155g gehört es eher zum oft zitiertem „Schwergewicht“. Jedoch ist das P990i sehr gut verarbeitet und übermittelt kein Quarzen bzw. keine Lücken.

    Das LCD/TFT Display misst 240 x 320 Pixel und bietet 262.144 Farben, verschmiert jedoch durch die Touchscreeneingaben recht schnell.

    Das P990i bietet gleich 2 Tastaturen. Zum einen die Klapptastatur, die sich sehr gut bedienen lässt und auch einen perfekten Druckpunkt übermittelt, Sie ist auch mit einem 4 Wege Navkey ausgerüstet und darunter schließlich das Highlight, eine QWERTZ Tastatur, die das (SMS) schreiben nur so „Raketenartig“ vonstatten gehen lässt. Leider sind die Tasten etwas zu schmal geraten und man muss schon mit den Fingerkuppen agieren, das ist jedoch auch verzeihbar bei einem so tollen Handy. Wem die Klapptastatur stört, kann diese auch durch einen mitgelieferten Inbusschlüssel entfernen. Natürlich bietet das P990i auch Touchscreen als Eingabemöglichkeit an.

    Der interne Speicher von 80 MB kann durch eine bis zu 8 GB große Memory Stick PRO Duo Card erweitert werden.

    Beim Sony Ericsson P990i kommt eine Symbian OS Software zum Einsatz. Sie arbeitet sehr flüssig und man kann damit auch sehr benutzerfreundlich arbeiten, da ein Touchscreenstift mitgeliefert wurde. Die Software bietet außerdem noch umfangreiche Office Funktionen.

    Die Maximale Bereitschaftszeit gibt der Hersteller mit 400 Stunden an. Die Maximale Sprechzeit soll etwa 540 Minuten betragen bis der Akku erneut aufgeladen werden muss. Für ein Smartphone kann sich die Akkuausdauer wirklich sehen lassen.

    Die integrierte 2 Megapixelkamera setzt Maßstäbe. Ich habe noch nie eine derart gute 2 MP Kamera gesehen. Die Bilder können sich echt sehen lassen und sind klar und sauber. Auch Die Schnelligkeit des Objektives ist atemberaubend und der Bildschirm des P990i eignet sich hervorragend für tolle Schnappschüsse. Auch die Video Funktionen dieses Gerätes können überzeugen. Die Kamera hat einen 2 Fach Zoom.

    Das Handy bietet alle Business Funktionen, die sich der moderne Geschäftsmann nur wünschen kann und ist eine echte Alternative, wer sich mit der Nokia Communicator Reihe nicht zurechtfindet.

    Die Kosten betragen momentan um die 260.- €.




    Positiv : Sehr gute Sprachqualität, Gute Akkuausdauer für ein Smartphone, Sehr überzeugende Kamera, 3 Eingabemöglichkeiten, Klapptastatur ist abmontierbar.

    Negativ : Etwas groß und klotzig geraten, Relativ schwer (155g)

    Fazit : ***** von ******

    Gruß.

    Sony Ericcson P990i Vergleich und Erfahrungsberichte bei Ciao.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sony Ericsson P990i Lieferumfang.jpg 
Hits:	167 
Größe:	637,8 KB 
ID:	9305  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sony Ericsson P990i Voderansicht.jpg 
Hits:	348 
Größe:	546,6 KB 
ID:	9306  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sony Ericsson P990i Vorderansicht aufgeklappt mit Stift.jpg 
Hits:	356 
Größe:	651,2 KB 
ID:	9307  


Ähnliche Handy Themen zu Sony Ericsson P990i Testbericht


  1. Suche Guitar Hero für P990i: Suche für mein Sony Ericsson P990i Guitar Hero. Bedanke mich schonmal:D



  2. Software für Sony Ericsson P990i: Generell alles was es gibt und geht und Vollversion (FREEWARE) ist. Finde leider nichts mehr im Netz ^^ Sag schon mal Danke



  3. Sony Ericsson W 705: Hi, kann man irgendwas machen, dass man die Spiele auch versenden kann?? Danke scho mal.



  4. Sony Ericsson W850i - Testbericht: Teil 1 Verschlossen in einer schwarz glänzenden Schachtel und gebettet auf peppigem Dunkelorange kommt das über einem reichhaltigen Fundus an...



  5. Bejeweled fuer SE P990i: Hallo, ich suche schon lange das Spiel Bejeweled fuer mein SE P990i. Hoffentlich had jemand das Spiel fuer mich? Herzlichen Dank!


Stichworte