Diablo Immortal: Handy Anforderungen? Nicht kompatibel und massig Grafikfehler!


  1. #1
    Polarmensch
    Hallo an alle Zocker-Freunde!

    Das war ja heute mal ein richtiger Katastrophen Start für Blizzards neues Handy-Game "Diablo Immortal". Bereits seit 2018 warte ich jetzt nun auf den Klassiker, der nun endlich auch den Weg auf das Smartphone gefunden hat und dann so etwas.

    Nachdem man Diablo Immortal im Google Play Store downloaden konnte, macht ich mich natürlich sofort daran, das mobile Handy-Spiel zu installieren. Das klappte zwar irgendwie, allerdings wurden mir permanent sehr viele Grafik Fehler angezeigt, sodass es kaum spielbar war. Ich benutze ein ziemlich neues Samsung Smartphone mit aktueller Android-Software und trotzdem war Diablo Immortal nicht kompatibel anscheinend. Frage mich nun ernsthaft, an was das liegen könnte.

    Auf meinem Samsung-Smartphone unspielbar! Diablo Immortal nicht kompatibel?

    Da mich das Thema natürlich nicht los gelassen hat und ich einfach zocken wollte, habe ich mir mal verschiedene Rezensionen von anderen Spielern im App Store durchgelesen und das Problem haben anscheinend nun alle, die ein Samsung Smartphone mit Exynos-Chipsatz benutzen. Das sind dann z.B. geläufige Modelle wie das Galaxy A13, Galaxy Note 10 oder Galaxy S10. Auch mit meinem Samsung Galaxy A51 funktionierte Diablo Immortal nicht. Auf dem Bildschirm sind dann soviele bunte Fragmente und Pixel zu sehen, dass man den Charakter gar nicht steuern kann. Doch auch bei den iPhone Nutzern soll es diverse Schwierigkeiten geben, hier klagen die User über diverse Sound-Probleme und bei älteren iPhones soll Diablo Immortal ebenfalls nicht laufen

    Weiß von Euch Gamern zufällig jemand Bescheid, an welche konkreten Problem das liegen könnte und gibt es einen Hack dafür, wie man den Fehler evtl. beheben kann, damit ich heute noch spielen kann? Oder denkt ihr, dass es sich hier um ein gröberes Problem handelt und Blizzard erst einen Patch zum herunterladen bringen muss, damit Samsung Handys mit Exynos-Prozessor auch spielen können? Auf welchen Geräten funktioniert denn das Mobile Game von Blizzard derzeit ohne jegliche Probleme?

    Mfg,
    Polarmensch

  2. #2
    Mobilfunker

    Diablo Immortal läuft auf meinem Google Pixel 6 perfekt!

    Guten Abend,

    also ich habe mir heute Diablo Immortal ebenfalls kostenlos aus dem Google Play Store heruntergeladen und ohne Probleme muss ich sagen (Google Pixel 6). Der Download ist zwar ziemlich groß, man sollte sich hier allerdings nicht täuschen lassen, denn man kann schon viel früher spielen, während es noch im Hintergrund herunterlädt.

    Im Appstore gab es von den Nutzern übrigens eine sehr gute 4,7 Sterne Bewertung. Bei vielen scheint es also flüssig und ohne den angesprochenen Grafikfehlern zu laufen. Blizzard hat bereits angekündigt, dass Samsung Smartphone mit Exynos-Prozessoren nicht kompatibel sein sollen, man kümmere sich allerdings schon darum. Es wird wohl sehr bald ein Update zum downloaden geben und dann funktioniert es auch auf diesen Handys.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	diablo-immortal-handy-anforderungen.jpg 
Hits:	50 
Größe:	249,6 KB 
ID:	56659
    Foto: Diablo Immortal auf einem Google Pixel 6 mit Tensor-Chip

    In den Bewertungen habe ich herausgelesen, dass es z.B. am Huawei P20, Oppo Find X5, Galaxy Tab S7+, Samsung Galaxy S22 Ultra, ROG Phone 5 etc. ohne großartige Probleme laufen soll, um nur einmal einige zu nennen.

    Diablo Immortal: Das sind die Anforderungen

    Nachfolgend möchte ich einmal die Voraussetzungen für Diablo Immortal auflisten, die man unbedingt mit seinem Smartphone-Modell erfüllen sollte, um ein positives Spielerlebnis zu gewährleisten.
    • Betriebssystem: Man sollte mindestens Android 5 oder höher installiert haben
    • Prozessor: Es wird mindestens ein Qualcomm Snapdragon 660 empfohlen oder ein vergleichbarer Smartphone-Prozessor (8 Kerne, bis zu 2,2 GHz)
    • Grafik-Prozessor: Mindestens ein Adreno 512
    • RAM: Das Smartphone sollte mindestens 2 GB Arbeitsspeicher haben, um Diablo Immortal flüssig spielen zu können.
    • Bei Apple-Geräten sollte man mindestens ein iPhone 6S oder aktuelleres besitzen, damit Diablo Immortal einwandfrei laufen kann.

    Falls Diablo Immortal bei Nutzern eines Samsung Galaxy S10 oder Galaxy Note 10 wieder einwandfrei funktionieren sollte und ein Patch geliefert wurde, könnt ihr ja hier gerne einmal Bescheid geben.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    rinki_dink81

    Diablo Immortal läuft selbst mit guter Hardware schlecht

    Hallo an alle Diablo-Fans,

    falls Diablo Immortal auf euren Smartphone nicht kompatibel sein soll, spielt es einfach am PC. Viele wissen noch nicht, dass man das Game auch auf dem Computer zocken kann. Meiner Meinung macht es auf dieser Plattform einfach auch noch wesentlich mehr Spaß. Ladet euch dafür einfach Battle net herunter und ladet euch das Spiel im Launcher kostenlos. Hatte bei mir um die 22 GB und dauert natürlich etwas, aber es lohnt sich schon alleine wegen der Übersicht und der PC-Maus.

    Auch mit der richtigen Hardware macht Diablo Immortal momentan nicht soviel Spaß wegen Verbindungsabbrüchen

    Am PC hat man zwar mit Diablo Immortal wesentlich weniger Sorgen meiner Meinung, aber selbst hier wird der Spielspaß massiv eingetrübt. Heute habe ich z.B. um die 6 Stunden gespielt und ohne Scherz ca. 15 Abbrüche. Das nervt vor allem in Dungeons, wenn man in einer Gruppe ist massiv. Erhalte dann meistens die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte Verbindung prüfen und erneut versuchen." und ich lande im Hauptmenü. Jetzt am Wochenende ist es gefühlt noch schlimmer als am Release-Tag von Diablo Immortal.

    Name:  diablo-immortal-verbindung-fehlgeschlagen.jpg
Hits: 145
Größe:  106,2 KB

    Muss also jeder selbst wissen, ob er sich diesen Stress antun möchte. Meiner Meinung nach ist Diablo Immortal sowieso nur ein Zeitvertreib, bis Diablo 4 erscheint, hoffentlich dann nicht als Handy-Version. Denn hier hat Blizzard ja wieder den Vogel abgeschossen.

    Mfg und haut rein!

Ähnliche Handy Themen zu Diablo Immortal: Handy Anforderungen? Nicht kompatibel und massig Grafikfehler!


  1. Kann Genshin Impact am Handy nicht spielen? (Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel): Guten Abend! Momentan hat das Spiel Genshin Impact einen regelrechten Hype ausgelöst und man kann das Abenteuer-Rollenspiel neben dem PC,...



  2. Diablo Immortal für Smartphones: Blizzard erhält für Ankündigung massiven Shitstorm: Diablo: Mobile-Version für Smartphones von Blizzard offiziell angekündigt! Der bekannte Spiele-Entwickler Blizzard hat auf der hauseigenen...



  3. Handy Spiele die AINO Kompatibel sind: Moin Ihr Lieben, also die neuen Handy Spiele auf dem "SE" AINO sind Total Genial, aber leider etwas Mager ich währe noch auf der Suche nach dem ein...



  4. Neue Themes für Nokia 6700 Classic (.sis nicht kompatibel): Hallo, Könnte jemand so gut sein und mir mal ein paar schöne Themes machen für mein Nokia 6700 Classic zum kostenlosen Download? :confused: Ich...



  5. Diablo II: Hey Leute wollte mal wissen wie ihr das spiel diablo 2 findet


Stichworte