🎮 Pokemon Unite: Handy-Release soll wohl noch dieses Jahr im September erfolgen!

Für Pokemon Fans schlug das Herz gestern etwas höher, denn es wurde Pokemon Unite für die Nintendo Switch veröffentlicht, ein neues MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) Game ganz im Stil von League of Legends oder Dota 2. Der Hype war natürlich extrem, doch eine Frage beschäftigt die "mobile" Fangemeinde trotzdem: Wird Pokemon Unite auch für das Handy erscheinen und wenn ja, wann ist mit einem Release zu rechnen?

In Pokemon Unite tritt man in 5er Teams gegeneinander in einer Arena an. Dabei steuert man das Pokemon seiner Wahl, welches jeweils unterschiedliche Fähigkeiten und Spezialangriffe hat. Ein großer Vorteil ist, dass man Pokemon Unite auch völlig kostenlos herunterladen kann. Neben Free2Play kann man allerdings auch mit echten Geld bestimmte Pokemons und Skins kaufen, so finanziert sich das Spiel. Wer sich übrigens bis zum 31. Juli 2021 in das Spiel einloggt, erhält das legendäre Pokémon Zeraora kostenlos geschenkt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pokemon-unite-handy-release.jpg 
Hits:	11 
Größe:	257,7 KB 
ID:	56358
Bild: Pokemon Unite wird auch für das Handy erscheinen - Quelle: Nintendo

Pokemon Unite für das Handy: Wann kommt der Release für Android & iOS Smartphones?

Momentan gibt es das Spiel Pokemon Unite ausschließlich für die Nintendo Switch. Viele fragen sich natürlich auch zurecht, wann das beliebte Game auf dem Handy erscheinen wird, um auch mobil ein paar Runden mit seinen Pokemons zu zocken. Hier könnte es nicht mehr lange dauern, denn laut diversen Informationen und Hinweisen soll bereits ein Release im September 2021 erfolgen, dann soll man auch für Android Smartphone oder dem Apple iPhone Pokemon Unite unterwegs spielen können, natürlich ebenfalls als Free2Play Version.

Auch wenn sich die mobile Version von Pokemon Unite noch verschieben sollte im September, so kann zumindest von einem sicheren Release für die mobilen Systeme Android sowie iOS ausgegangen werden, denn im englischen Wikipedia Eintrag sind diese Plattformen bereits hinterlegt worden. Außerdem wurde Pokemon Unite bereits in einem Nintendo.com Blog-Beitrag als Cross-Platform Play für kompatible Smartphones angekündigt.



Quelle: Pokemon Unite auf der offiziellen Nintendo-Webseite