Minecraft Classic: Handy-Version wo kostenlos downloaden oder spielen?


  1. #1
    pumaflora
    Hallo an alle Minecraft-Fans dort draußen,

    da Minecraft vor einiger Zeit sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat, dachten sich die Entwickler eine sehr schöne & coole Aktion aus wie ich finde. Und zwar kann man jetzt kostenlos Minecraft Classic in der Ur-Version herunterladen. Nur einen Minecraft Classic Handy Download kann ich leider nicht entdecken, denn möchte die Version gerne auch mal unterwegs auf dem Smartphone zocken und dort einige "Klötze" errichten.

    ⛏️ Kann man Minecraft Classic auch auf dem Handy spielen?

    Ich habe mir bereits Minecraft Classic auf meinen PC heruntergeladen, dort geht es wirklich ohne Probleme, ab und zu taucht zwar mal ein Bug auf, aber das sollte man natürlich bei so einer frühen Version natürlich einkalkulieren. Nun frage ich mich allerdings, was passieren würde, wenn man Minecraft Classic einfach mit dem Handy herunterlädt und dort versucht zu installieren. Würde man das Spiel dann beispielsweise auch mit einem Flash-Player am Smartphone zum laufen bekommen oder geht es wirklich nur auf dem Computer?

    Ach ja, meine jetzt übrigens NICHT die normale und Moderne Version von Minecraft, die man ganz regulär im für Android im Google Play Store oder für das iPhone im iTunes Store downloaden kann, sondern die Minecraft Classic Version von vor über 10 Jahren.

    LG Pumaflora

  2. #2
    Mobilfunker

    Minecraft Classic auf dem Handy spielen: Funktioniert nicht ohne Tastatur!

    Hallo,

    man kann Minecraft Classic wirklich kostenlos am PC spielen. Wie du bereits richtig sagst, handelt es sich um eine der ersten Versionen überhaupt. Soviel Inhalt wie man vom aktuellen Minecraft gewohnt ist, wird man dort also bei weiten nicht vorfinden. Trotzdem ist es für Vintage-Spiele-Liebhaber oder für welche, die kein Geld für Minecraft ausgeben wollen, tatsächlich eine Alternative.

    Minecraft Classic kann man nicht auf Touchscreen-Handys spielen

    Um Minecraft Classic überhaupt spielen zu können, muss man sich nirgends etwas downloaden. Es handelt sich nämlich um eine sogenannte Web-App, die man unter der Domain https://classic.minecraft.net/ aufrufen kann. Am PC klappt das Spiel tatsächlich ohne jegliche Probleme, sogar unter Windows 10, allerdings gibt es beim Handy Probleme.

    Name:  minecraft-classic-handy.jpg
Hits: 512
Größe:  81,6 KB
    Foto: Minecraft Classic auf dem Handy benötigt leider eine Tastatur

    Gibt man nämlich die obere Adresse im mobilen Webbrowser ein und möchte Minecraft Classic am Handy spielen, dann erhält man leider Ingame die Meldung "Sorry! This version of Minecraft requires a keyboard. Please try again on another device". Was soviel heißt, dass für diese Classic Version von Minecraft eine Tastatur benötigt wird. Bei Handys mit physischer QWERTZ-Tastatur könnte das spielen von Minecraft Classic jedoch funktionieren, allerdings konnte ich das nicht ausprobieren, da mir derzeit so ein Handy fehlt... vielleicht kann es ja mal ein anderer testen oder hat einen Tipp, wie man es doch auf einem normalen Touchscreen Handy zum laufen bekommt.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Minecraft Classic: Handy-Version wo kostenlos downloaden oder spielen?


  1. Klingelton Elch Brunftschrei (Hirsch Ruf) für das Handy kostenlos als .MP3 downloaden: 🫎 Schreiender Elch als MP3-Ringtone für das Handy zum Gratis-Download! Der Elch gehört zur Familie der Hirsche und ist zugleich die größte Gattung...



  2. PokeOne für Android Handy kostenlos downloaden und spielen möglich?: Hey, guten Morgen! Ich bin ein wahnsinnig großer Pokemon-Fan und habe damals schon immer alle GameBoy Versionen gesuchtet, da blieb kein einziges...



  3. Kann Genshin Impact am Handy nicht spielen? (Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel): Guten Abend! Momentan hat das Spiel Genshin Impact einen regelrechten Hype ausgelöst und man kann das Abenteuer-Rollenspiel neben dem PC,...



  4. Wallpaper zu Weihnachten (12 Handy Hintergrundbilder) kostenlos downloaden: 🎅 🎄 12 Weihnachtsbilder als HD-Wallpaper für euer Smartphone zum Gratis-Download Lange dauert es nicht mehr, dann wird wieder der Adventskranz für...



  5. Wo kann ich Symbian s60 5th für mein handy kostenlos downloaden?: danke schon mal im voraus :)


Stichworte