📱 Rocket League Mobile erscheint bald auch für das Smartphone zum Download

Bei Rocket League handelt es sich um ein äußerst beliebtes und spaßiges Game bei Steam mit mittlerweile rund 400.000 Bewertungen, was man derzeit leider nur für den PC und bestimmte Konsolen downloaden bzw. kaufen kann. Im Spiel kämpft man mit seinen getunten Autos seit 2015 gegeneinander und versucht mit dem Ball ein Tor zu schießen, wie im Fußball, eben nur mit Autos.

Rocket League kommt noch dieses Jahr kostenlos für Android und iOS

Allerdings gab nun der Spiele-Produzent Psyonix offiziell bekannt, dass man an einer Rocket League Handy Version arbeitet mit dem Namen "Rocket League Sideswipe". Das neue Mobile Game wird noch dieses Jahr 2021 für Android und iOS erscheinen und zwar kostenlos. Es darf daher angenommen werden, dass es im Spiel diverse Inhalte zum kaufen geben wird, hoffentlich nur kosmetischer Natur und nicht "Pay for Win" Elemente.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rocket-league-handy.jpg 
Hits:	137 
Größe:	259,9 KB 
ID:	56172
Bild: Rocket League wird es bald auch für das Handy geben - Quelle: rocketleague.com

Rocket League Sideswipe bringt Autoball auf das Handy

In der Mobilen Version von Rocket League wird es Matches geben, die genau 2 Minuten dauern werden. Man kann entweder einzeln 1v1 gegen einen anderen Online-Spieler antreten oder im Team 2v2, also gegen zwei. Auch auf die ganzen Auto-Modifikationen soll man laut dem Hersteller nicht verzichten müssen, denn auch in Sideswipe soll es etliche Tuning-Möglichkeiten für den User geben.

Etwas anderes als in der PC-Version, ist bei Sideswipe die Kameraführung. Hier soll hauptsächlich eine 2D anstatt 3D Ansicht eingesetzt werden, das trägt natürlich auch zur Übersicht am Handy bei, wenn man sich gegenseitig mit seinen Autos um den Ball duelliert. Außerdem dürfte die Steuerung am Smartphone somit etwas einfacher sein.



Quelle: Rocket League wird auch bald auf dem Handy verfügbar sein