Diablo: Mobile-Version für Smartphones von Blizzard offiziell angekündigt!

Der bekannte Spiele-Entwickler Blizzard hat auf der hauseigenen Blizzcon-Messe eine eigene Mobile-Version für Smartphones angekündigt, konkret heißt das zukünftige Handy-Game Diablo Immortal. Der Release ist jedoch noch nicht bekannt, immerhin gab es die Information, dass das "teuflische" Hack & Slay Spiel für Android sowie auch iOS erscheinen wird.

Während Hardcore-Fans alá Diablo 2, dem wohl besten Titel der ganzen Serie sehnsüchtig auf die Ankündigung von Diablo 4, einer PC-Version warteten, gab es lediglich Infos bezüglich der Mobile-Version. Der Schuss ging anschließend nach hinten los, denn Blizzard erntete einen massiven Shitstorm, der sich momentan durch das komplette Netz zieht. Alleine der Cinematic-Trailer zu Diablo Immortal hat alleine schon über 440.000 Dislikes erhalten, was Rekordverdächtig ist.



Diablo Immortal: Smartphone-Game mit 6 verschiedenen Helden-Klassen

Beim neuen Diablo Immortal handelt es sich um keinen Ableger, sondern um ein komplett eigenständiges Mobile-Game. Die Geschichte rund um das kultige Blizzard-Game soll rund 5 Jahre nach Diablo 2 spielen. Zu spielen wird es gleich 6 verschiedene Charakter-Klassen geben, die man ebenfalls auf der Präsentation erwähnt hat. Mit dabei sind der Barbar, Totenbeschwörer, Kreuzritter, Dämonenjäger, Mönch und Zauberer, also eher eine Kopie der Protagonisten aus dem 3.Teil. Doch nicht nur Singleplayer sollen auf ihre Kosten kommen, denn es wird sogar einen Echtzeit-Multiplayer Modus geben.

Falls ihr Euch für das Spiel interessiert und einen Battle.net Account haben solltet, kann man sich bereits im Vorfeld auf der offiziellen Blizzard Seite registrieren lassen. Neben Beta-Zugängen sollen für Vorbesteller nämlich auch exklusive Gegenstände versendet werden, die ihr dann für euer neues Diablo-Abenteuer verwenden könnt.