Fitbit App zeigt keine Schritte an: Probleme mit Schrittzähler-App wie beheben?


  1. #1
    prinzess1304
    Hallo ihr Sportskanonen,

    um mal wieder etwas in Schwung zu kommen nach dem ganzen Corona-Debakel habe ich mir eine schöne Fitbit Uhr gegönnt mit einem integrierten Schrittzähler, um so aktiver zu werden. Das Problem ist jetzt aber nun, dass die Fitbit App keine Schritte anzeigt und ich nicht genau weiß, woran es liegt. Hoffe, hier kennt sich jemand zu diesem Thema aus.

    Fitbit App zeigt keine Schritt an! Was ist das Problem?

    Ich habe ganz normal mein Fitbit Armband mit dem Smartphone gekoppelt, mir die Fitbit App heruntergeladen und nun stehe ich vor dem Problem, dass die mobile Anwendung keine Schritte anzeigt. Am Anfang ging es noch einige Tage, und da hat Fitbit meiner Ansicht nach schon einiges falsch berechnet. Habe nämlich zum ersten Test mal die Strecke, die ich gegangen bin mit Google Maps verglichen und da war ein erheblicher Unterschied von über einem Kilometer, was beim besten Willen so nicht stimmen kann.

    Weiß jemand hier aus der Community etwa, um welchen Fehler es sich hier mit der Fitbit App handeln könnte und was ich unternehmen kann, dass mir die Schritt richtig angezeigt werden? Habe leider schon fast alles ausprobiert und auch GPS aktiviert. Alles leider bisher ohne Erfolg. 😞

    Liebe Grüße,
    prinzess1304

  2. #2
    Mobilfunker

    Mit dieser Lösung werden wieder Schritte in der Fitbit App angezeigt

    Hallo Prinzess,

    meine Fitbit zeigte auch einmal keine Schritte mehr an bei "Heute", sondern lediglich die verbrannten Kalorien, die ja zum Teil je nach Körpergewicht auch nicht soviel Aussagekraft haben. Als ich mich zu diesem Problem erkundigt habe, hat es auch bei den meisten nicht geholfen, eine andere bzw. neue Fitbit zu kaufen und auch nicht, die App zu löschen und Neu zu installieren.

    Name:  fitbit app zeigt keine schritte an.jpg
Hits: 472
Größe:  142,5 KB
    Bild: Fitbit App zeigt keine Schritte mehr an / Bildquelle: pixabay.com

    Fitbit App zeigt keine Schritte an: Das kannst du dagegen ausprobieren

    Nach dem ganzen Theater habe ich dann den Fitbit Kundenservice angeschrieben und der hat mir sofort eine Lösung vorgeschlagen, die ich hier gerne beschreiben möchte.

    1. Öffne die Fitbit App auf deinem Smartphone.
    2. Klicke nun rechts oben (bei Uhr) auf bearbeiten.
    3. Unterhalb des angezeigten Kreises nun auf das blassgraue Plus klicken.
    4. Nun sollte deine Fitbit App wieder korrekt Schritte anzeigen.

    Versuche es am besten einmal aus und gib dann Feedback, ob es geholfen hat und ob bei dir nun wieder Schritte in der Fitbit App angezeigt werden. Falls nicht, finden wir bestimmt eine andere Lösung.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Fitbit App zeigt keine Schritte an: Probleme mit Schrittzähler-App wie beheben?


  1. cydia zeigt keine Pakete Details mehr an: Hallo und guten Morgen, nachdem ich gestern in Cydia 1.1.8 die tote Quellen Fehlermeldung beseitigt/gelöscht hatte, (repo666ultrasnOw.com,...



  2. Motorola Milestone - Android 2.2 / Update Probleme / Update Problem beheben: Hallo zusammen, wie sich jetzt herausstellte haben sehr viele Motorola Milestone Nutzer die sich für das Update auf Android 2.2 entschieden haben...



  3. iFixer - Tool zum Probleme mit Blackra1n und Spirit beheben: iFixer ist ein neues Tool, welches die diversen Probleme mit den beiden Jailbreak Tools "Blackra1n" und "Spirit" beheben soll. ...



  4. [FAQ] Die ersten Schritte nach dem Jailbreak: Wenn Ihr noch nicht wisst, was der Jailbreak ist schaut euch in den Häufig gestellten Fragen um! Wie Ihr den Jailbreak erfolgreich durchführt...



  5. LG KU990 zeigt keine raufgespielten video´s: Hallo Leutz!!! Hab mal ne frage.. ich wollte mir ein paar video´s auf´s ku990 ziehen.. hab eine Kingston 4gb speicherkarte und auf der wird der...


Stichworte