Anti Raucher App: Mit dem Smartphone endlich Nichtraucher werden, klappt das?


  1. #1
    NfChris
    Hey beisammen,

    ich rauche nun schon seit ca. 8 Jahren und möchte damit nun endgültig aufhören, da sich schon Teer in meiner Lunge bildet laut der Untersuchung meines Arztes. Ich kenne es auch beim Sport, dass ich wesentlich schneller schlapp mache. Allerdings habe ich fast schon alles probiert, diese Rauchfrei-Pflaster haben bei mir überhaupt nichts gebracht oder auch Tabletten aus der Werbung etc. und was es da nicht noch so alles gibt. Vieles ist ja anscheinend nur Geldmacherei.

    Jetzt habe ich von Nichtraucher App gehört, die man sich auf das Smartphone laden kann. Ich weiß zwar den Namen der mobilen Anwendung nicht mehr genau, aber ich glaube sie hieß Smoke Free App oder so ähnlich.

    🚬 Schafft man mit einer Rauchfrei App wirklich den Absprung von der Zigarette?

    Mein Kumpel raucht ebenfalls ca. 2 Schachteln am Tag und verbraucht damit im Monat zusammen mit seiner Frau ca. 600-800€, was schon echt heftig ist. Mit dem Rauchen aufhören hätte also natürlich nicht nur gesundheitliche Vorteile, was mir nun klar geworden ist, wenn man alles mal genau rechnet. Er hat sich auch immens schwer getan und hat immer wieder einen Rückfall erlitten, wovor ich schon etwas Angst hätte. Sein Arzt hat ihm sogar mal empfohlen, zu einer E-Zigarette zu wechseln, aber er musste danach aufhören, da er dadurch ab und zu keine Luft mehr bekam und das anscheinend Asthma fördert.

    Hat jemand von Euch aus der Community so eine Anti Raucher App bereits probiert und kann hier evtl. mal anonym seine Erfahrungsberichte schreiben? Falls diese Erfahrung für euch positiv war, welche dieser Nichtraucher Apps habt ihr da genau heruntergeladen? Oder bringt das ganze nichts?

    VG Chris

  2. #2
    Kranos1992

    Nichtraucher-Apps helfen meiner Meinung nur bedingt!

    Hey,

    auch ich musste jetzt bremsen mit dem rauchen, da es meinen Partner jetzt auch auf Dauer stört und ich einfach einmal gemerkt habe, wie teuer das über die ganze Zeit doch ist, wenn man 1-2 Schachteln am Tag raucht. Als ich noch diverse Teer-Lungen gesehen habe, reichte es mir und ich suchte nach Lösungen, um die Sucht mit dem rauchen zu bekämpfen.

    Natürlich bin ich dann auch auf diese Anti Raucher Apps aus dem Google Play Store aufmerksam geworden und die sind meiner Meinung nach auch keine echte Hilfe, sondern nur ein Instrument, einem Tipps etc. aufzuzeigen, die es Rauchern vereinfachen soll, endlich aufzuhören. Nur wenn der WILLE fehlt, helfen auch solche Apps oder sonstige Hilfsmittel einfach nicht weiter. Mein Opa hat z.B. 30 Jahre geraucht und vom einen auf den anderen Tag wollte er einfach nicht mehr und hat dann NIE WIEDER geraucht.

    Glaube also auch, um ein Fazit zu finden, es ist immer von jeder Person aus abhängig und Kopfsache, wie stark der Wille ist. Denn wenn man will, dann geht auch fast alles.

    Mfg Kranos

Ähnliche Handy Themen zu Anti Raucher App: Mit dem Smartphone endlich Nichtraucher werden, klappt das?


  1. Handy Personalausweis: Ausweis kann künftig auch auf dem Smartphone gespeichert werden: 📱 Neuer Beschluss der Bundesregierung: Handy Personalausweis ab September 2021 auch auf dem Smartphone hinterlegen Wenn es um das Thema...



  2. Vivo X51 5G Smartphone mit Gimbal-Kamera endlich in Deutschland zu kaufen: 📱 Neues Vivo Smartphone "X51 5G" bald in Deutschland zu kaufen! Dem ein oder anderen wird der Smartphone-Produzent "Vivo" noch nicht sonderlich...



  3. Aktualisieren/Wiederherstellen klappt nicht [iPhone 5S]: Hallo .... ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Iphone 5s. Mein Handy wollte das Software - Update erzwingen ( wollte das erst etwas später...



  4. Anti-KIK-Klingelton MP3: Kik, der schei** Textildiscout, Anti Kik Klingelton als mp3 mit 80kb/s. Vie Spass LG Snake



  5. Hilfe SE Flash klappt nicht: Hay leute :) Ich hab bei euch en umfangreiches tutorial gelesen wie man sein SE flasht. Wollt ich natürlich gleich mit meinen Handys aus...


Stichworte