Kontakte bei der Telegram-App dauerhaft löschen, doch wie?


  1. #1
    ouzo1986

    Kontakte bei der Telegram-App dauerhaft löschen, doch wie?

    Guten Abend!

    Da neulich fast jeder von dieser Telegram-App redet, habe ich sie mir nun auch endlich einmal heruntergeladen und auf meinem Android-Smartphone installiert.

    Nachdem ich das erledigt habe und mir dort einen Account eingerichtet habe, waren auf einmal bereits Kontakte in der Telegram-App eingespeichert, die es wahrscheinlich aus meinem Telefonbuch bzw. der Kontakte-App übernommen hat. Ich möchte nun Telegram-Kontakte dauerhaft löschen, schaffe das jedoch einfach nicht und wende mich deshalb an Euch!

    Kann Kontakte in der Telegram-App einfach nicht löschen

    Wie bereits eingangs erwähnt, kann ich keine Kontakte in meiner Telegram-App löschen. Unter "Deine Kontakte bei Telegram" waren im Vorfeld bereits 5 abgespeichert. Klicke ich nun auf einen Kontakt, werde ich auf die Chat-Seite weitergeleitet. Klicke ich nun oben rechts bei den Einstellungen auf "Chat löschen" oder "Verlauf leeren", dann ist der Kontakt immer noch in der Telegram App eingespeichert. Was kurios ist, dass wenn ich außerhalb der Telegram App auf meine Kontakte gehe und diese dann dort aus meinem Telefonbuch lösche, dann werden diese Kontakte immer noch bei Telegram angezeigt. Das verhält sich also genau gegenteilig wie z.B. bei WhatsApp, wo das Prima funktioniert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kontakte-aus-der-telegram-app-dauerhaft-löschen.jpg 
Hits:	6 
Größe:	71,9 KB 
ID:	56736

    Sollte also jemand hier aus dem Forum besser Bescheid wissen und sich mit der Telegram App auskennen, dann wäre es wirklich schön wenn er mir verraten würde, wie ich dort Kontakte dauerhaft aus der Telegram App herauslöschen kann.

    Beste Grüße und Dankeschön,
    ouzo1986

  2. #2
    Mobilfunker

    Kontakte in der Telegram App löschen: So funktioniert es!

    Hallo,

    ich habe mir die Telegram-App jetzt extra einmal heruntergeladen und installiert und siehe da, die benutzen anscheinend doch einige. Ich finde diesen Messenger sogar in vielen Dingen echt besser als z.B. WhatsApp.

    Allerdings hast Du vollkommen Recht. Bereits, automatische eingespeicherte Kontakte lassen sich nicht einmal so einfach dauerhaft löschen, als man glauben möchte. Deshalb möchte ich Euch hier einen Weg aufzeigen, mit dem das ganze klappt.

    Kontakte in der Telegram-App dauerhaft löschen: So funktioniert es!

    Zunächst öffnet ihr die Telegram-App und klickt oben links auf die 3 untereinander liegenden Linien, also das Menü. Nun wählt man hier Kontakte aus und klickt den Kontakt aus der unten aufgeführten Liste an, den man gerne löschen möchte. Nun klickt man oben in der Mitte einfach auf den Namen bzw. dem Chatpartner sein Bild, um deren Karte bzw. Profil zu öffnen. Jetzt wählt man die 3 Punkte oben rechts und klickt abschließend auf "Kontakt löschen".

    Hier noch einmal in der Übersicht:

    1. Telegram App öffnen und einfach in einen Chat oder Kontakte gehen, wo der Kontakt aufgeführt ist, den man löschen möchte.
    2. Nun oben auf sein Bild oder Namen klicken, um das Kontakt-Profil aufzurufen.
    3. Jetzt die 3 untereinander liegenden Punkte auf der rechten Seite anklicken und "Kontakt löschen" auswählen.

    Wie man sieht, ist hier das interessante, dass man in der Telegram-App extra auf das Profil des Kontaktes wechseln muss, um letztendlich den Kontakt zu löschen. Das funktioniert also anders als bei WhatsApp, wo es reicht, einfach die Nummer aus der Telefonbuch bzw. Kontakte-App zu löschen. Hier sollte Telegram eine etwas einfache Variante dem User bereitstellen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Kontakte bei der Telegram-App dauerhaft löschen, doch wie?


  1. Facebook Messenger: Weitere Kontakte im Chat löschen und entfernen?: Hallo an alle, die Facebook auch nutzen, wie man schon im Titel lesen kann, habe ich mit dem Facebook Messenger, also dem Chat-Programm auf der...



  2. WhatsApp Meldung: "Google Drive-Backup" wie dauerhaft löschen?: Guten Tag! Ich habe vor der Thread-Erstellung brav die Forensuche verwendet und nur dieses Thema über WhatsApp entdeckt, da dies jedoch schildert,...



  3. Tinder App löschen: Account/Konto komplett und dauerhaft deaktivieren: TIPP: So löscht man Tinder auch KOMPLETT Ich möchte allen mal einen Tipp geben, die eben die Tinder-App auf ihrem Smartphone installiert haben und...



  4. WhatsApp down? Alternative Telegram ebenfalls down!: :confused: Seit ca. 19:30 ist der Service von WhatsApp down! Wieso ist WhatsApp zurzeit Down? - Das Unternehmen, welches gerade von Facebook...



  5. WhatsApp-Konto/Account dauerhaft löschen [Anleitung]: Nach der Facebook-Übernahme von WhatsApp stellen sich viele Benutzer die Frage, ob die einst beliebte Messenger-App noch sicher ist bzw. keine...


Stichworte