WhatsApp Sprachnachricht vor dem senden anhören möglich bei Android?


  1. #1
    kadeka_

    WhatsApp Sprachnachricht vor dem senden anhören möglich bei Android?

    Hallo,

    ich habe mal generell eine Frage zu WhatsApp.

    Und zwar sende ich immer öfter Sprachnachrichten, da mir einfach das viele schreiben tierisch auf den Zeiger geht. Allerdings möchte ich die Whatsapp Sprachnachricht vorher anhören, bevor ich sie absende, um einfach nochmal zu überprüfen, ob alles richtig ist und ich mich nicht blamiere. 😂 Weiß allerdings nicht, ob das mit dem Messenger funktioniert, da ich mich damit auch nicht so sonderlich gut auskenne.

    WhatsApp Sprachnachricht anhören, ohne dass man es sieht?

    Leider habe ich bis dato mit WhatsApp keine Möglichkeit entdecken können, wie man Sprachnachrichten vor dem absenden nochmals anhören kann. Habe dazu bereits eigentlich alle Einstellungen durchgesehen, aber nichts dazu gefunden. Die Nachrichten werden irgendwie bei mir direkt nach dem aufnehmen immer an den anderen abgesendet. Jetzt frage ich mich evtl. ob das vielleicht mit der Android WhatsApp Version nicht funktioniert, denn meine Freundin kann das anscheinend mit ihrem iPhone, die hat da allerdings ein völlig anderes Betriebssystem darauf installiert.

    Name:  whatsapp sprachnachricht vorher anhören.jpg
Hits: 25
Größe:  71,2 KB

    Falls ihr also WhatsApp auch öfter nutzt und darüber Bescheid wisst oder eine Möglichkeit kennt, wie man WhatsApp Sprachnachrichten vor dem absenden anhören kann, würde ich mich natürlich über einen Tipp freuen, damit ich das in Zukunft auch so machen kann.

    LG Kadeka

  2. #2
    Mobilfunker

    WhatsApp Sprachnachricht vor dem Versand anhören

    Hallo Kadeka,

    doch, es ist technisch auf jeden Fall möglich auch in der Android-Version von WhatsApp die Sprachnachricht vorher anzuhören, bevor sie gesendet wird. Allerdings ist das als Neuling etwas schwer zu verstehen, weshalb ich das hier im Detail einmal genauer erklären möchte.

    WhatsApp Sprachnachricht vor dem senden anhören: So funktioniert es!

    1. Gehe in den jeweiligen Chat, bei dem du die Sprachnachricht senden möchtest.

    2. Klicke rechts unten auf das Sprachnachricht-Symbol und halte es länger gedrückt und ziehe es zusätzlich oben. Ziehst du das Symbol nämlich nicht nach oben, wird der Ton aufgenommen und sofort abgeschickt.

    Name:  whatsapp-sprachnachricht-vorher-anhören-1.jpg
Hits: 15
Größe:  55,7 KB

    3. Durch das nach oben ziehen des Sprachnachrichten-Symbols öffnet sich ein Player in WhatsApp. Nachdem man seine Nachricht aufgesprochen hat, kann man in diesem Menü dann noch die Nachricht vorher anhören, pausieren oder löschen.

    Name:  whatsapp-sprachnachricht-vorher-anhören-2.jpg
Hits: 16
Größe:  40,6 KB

    4. Nachdem deine WhatsApp Sprachnachricht erfolgreich angepasst ist, kannst du nun in diesem Player rechts unten auf den Senden-Button klicken, damit die WhatsApp Sprachnachricht abschließend abgesendet wird.

    Das ganze ist zugegeben für einen Anfänger, der zum ersten mal eine WhatsApp Sprachnachricht absendet ein wenig schwer bzw. tricky. Mit ein wenig Übung klappt das dann aber reibungslos. Du kannst das ganze am besten üben, indem du WhatsApp Nachrichten an Dich selber sendest.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Sprachnachricht vor dem senden anhören möglich bei Android?


  1. WhatsApp Sprachnachricht speichern als MP3-Datei? (+ auf PC laden): Hallo, ich bekomme in letzter Zeit öfter WhatsApp Sprachnachrichten gesendet und möchte mir die nun als MP3-Datei abspeichern, um diese...



  2. YouTube Video direkt in whatsapp Gruppe senden: Hallo, Ich weiss zwar nicht ob das schon länger funzt aber ich hab es erst jetzt für mich entdeckt: Youtube Video zu whatsapp schicken - nicht nur...



  3. LG arena - SMS senden nicht möglich: Wegen massiver Probleme beim versenden von SMS hier mal ein kleiner trick. Ist leider keine entgültige lösung, aber wenigstens "etwas" hilfe: ...



  4. LG T300 - SMS senden nicht möglich: hi ich besitze das Lg t300 und bin bei simio seit heute kannich keine sms mehrsenden keine ahnung wrum aber ich habs auch mit der zentralnummer...



  5. w100i - Sms senden erst nach Neustart möglich: hi.habe ein w 100i , das zweite in folge.wenn ich eine sms verschicken möchte sagt er mir immer zu wenig speicher.ich muss das handy dann aus machen...


Stichworte