WhatsApp mitlesen als kostenloser Download, um Kinder zu überprüfen?


  1. #1
    kristin1290
    Guten Tag!

    Mein Mann und ich haben zusammen einen kleinen Sohn, der derzeit in der 3. Klasse wäre. Bei den ganzen Homeschooling Stunden haben wir allerdings bemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und er sich seltsam verhält. Wir haben ihm damals auch ein günstiges Smartphone gekauft, damit er im Notfall immer Zuhause anrufen kann und sich von anderen Mitschülern auch nicht mobben lassen muss, allerdings scheint es ihm nicht gut zutun, sich in WhatsApp mit anderen auszutauschen.

    WhatsApp mitlesen als kostenloser Download, um Kind zu überprüfen?

    Wir möchten unser Kind so erziehen, dass es selbstständig lernt und möchten daher auch nicht großartig in seinem Handy herum schnüffeln, allerdings machen wir uns derzeit schon verstärkt Sorgen, dass ihm evtl. ein oder mehrere WhatsApp Kontakte nicht so gut tun und wir möchten das nun gerne selbst in die Hand nehmen.

    Daher fragen wir uns, ob es eine Möglichkeit gibt, bei WhatsApp mitlesen zu können, ohne das es ihm auffallen würde. Falls es legal eine solche Möglichkeit gibt, würden wir uns freuen, wo man so einen kostenlosen Download findet. Direkt konfrontieren möchten wir ihn zumindest jetzt noch nicht damit, solange wir nur vermuten, dass etwas nicht in Ordnung ist. 😔

    Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße,
    Kristin

  2. #2
    Mobilfunker

    WhatsApp mitlesen: Einfache Methode mit WhatsApp Web

    Hallo Kristin,

    mit Sicherheit gibt es diverse WhatsApp Spionage Apps oder sonstiges, aber hier bewegt man sich dann ganz sicher auf illegaler Ebene, was wir ja nicht wollen. Es gibt jedoch noch einen sehr einfachen Weg, den viele noch gar nicht wissen, wie man in WhatsApp mitlesen kann. Man muss sich das ganze auch nicht kostenlos downloaden oder dergleichen, sondern es ist sogar ein eigenes Feature von WhatsApp bzw. Facebook.

    Es handelt sich ganz einfach um WhatsApp Web, das man zusätzlich noch auf dem Desktop PC nutzen kann. Ich möchte das ganze schnell erklären.

    💬 In WhatsApp mitlesen mit WhatsApp Web

    1. Für das Smartphone, bei dem ihr in WhatsApp mitlesen möchtet, braucht ihr physischen Zugriff. D.h. in WhatsApp mitlesen ohne Zugriff auf das Handy funktioniert mit dieser Lösung natürlich nicht.

    2. Bei dem Smartphone, wo ihr mitlesen möchtet, öffnet ihr nun WhatsApp und klickt oben rechts auf die 3 untereinanderliegenden Punkte. Klickt nun auf "WhatsApp Web".

    3. Nun öffnet sich die Kamera mit einem QR-Code Scanner.

    4. Öffnet nun an einem beliebigen PC die Adresse web.whatsapp.com und scannt mit dem Handy diesen Code.

    Name:  whatsapp-mitlesen-kostenlos-download-2.jpg
Hits: 621
Größe:  78,9 KB
    Foto: Mit WhatsApp Web kann man bei jeden Smartphone in WhatsApp mitlesen

    5. Fertig! Innerhalb weniger Sekunden wird nun das ganze WhatsApp des besagten Smartphones auf eben diesen PC gespiegelt.

    6. Wichtige Anmerkungen: Falls ihr das Smartphone, bei dem ihr in WhatsApp mitlesen möchtet, wieder deaktivieren möchtet, findet ihr eine entsprechende Option im oben beschriebenen Menü. Ihr könnt hier den PC wieder entfernen. Auch wird am Smartphone, bei dem ihr mitlesen möchtet via Benachrichtigungsleiste angezeigt, dass WhatsApp Web gerade aktiv ist. Diese Meldung solltet ihr natürlich nachher ebenfalls wegwischen.

    Name:  whatsapp-mitlesen-kostenlos-download-3.jpg
Hits: 530
Größe:  18,8 KB

    Es sei gesagt, dass es sich hierbei nur um eine Anleitung handelt, wie WhatsApp Web funktioniert. Ich möchte mich hier von allen illegalen Methoden, jemanden auszuspionieren, distanzieren.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    TheRealAmon

    In WhatsApp kostenlos mitlesen? Vermeidet auf jeden Fall sämtliche Spyware!

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für diesen Tipp mit WhatsApp Web. Wir suchten als Eltern ebenfalls eine Möglichkeit, um bei unseren Sohn in WhatsApp mitlesen zu können da wir vermuten, dass er uns in letzter Zeit sehr oft anlügt und bei direkter Ansprache nicht damit herausrücken möchte. Es ist für uns ein schwieriger Schritt, da wir eine lockere Erziehung bevorzugen, allerdings haben wir einfach Angst um unser Kind, dass es bedroht oder gemobbt wird und möchten das nicht zulassen.

    Ehrlich gesagt haben wir uns im Internet auch schon darüber informiert, wie man bei WhatsApp mitlesen kann und es als kostenlosen Download gesucht, allerdings können wir von solcher Spyware nur dringend abraten, wer dasselbe vor hat, denn wir haben uns einen Handy-Virus zugezogen und man wollte wohl an unsere persönlichen Daten heran. Hier muss man wirklich enorm vorsichtig sein und der Weg über WhatsApp Web erscheint uns hier vernünftig, auch wenn unser Sohn das natürlich dann mitbekommen könnte.

    Nochmals Danke für diesen Tipp und an alle viel Glück.

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp mitlesen als kostenloser Download, um Kinder zu überprüfen?


  1. WhatsApp mitlesen ohne Zustimmung: Spionage-App kostenlos downloaden?: Hallo, ich glaube, mein Mann betrügt mich schon seit einiger Zeit. Wir sind jetzt schon einige Zeit zusammen (4 Jahre) und in diesem Zeitraum habe...



  2. [iPhone X] 11 kostenlose Hintergrundbilder zum Download: ► 11 schöne Wallpaper für das iPhone X Heute möchte ich euch gleich 11 verschiedene Hintergrundbilder für das neue Apple iPhone X mit der...



  3. Windows Phone: WhatsApp nicht mehr zum Download erhältlich!: Einige Windows Phone 8.1 Benutzer, die den bekannten WhatsApp Messenger auf ihrem Smartphone verwenden möchten, dürften derzeit etwas doof aus der...



  4. NSA und Apple können iMessage Nachrichten mitlesen: Lange hat es Apple geschafft, deren User zu täuschen und hat immer wieder betont das die Verschlüsselung von iMessage sicher sei, und keiner Zugriff...



  5. WhatsApp Sniffer - Download Seite als Gefahr für Privatsphäre?: Ich nutze u.a. auch ein Android-Smartphone und habe dort auch WhatsApp installiert. Jetzt habe ich von jemanden mitbekommen, dass es einen WhatsApp...


Stichworte