Google-Handy "Nexus One" droht die Umtaufe


  1. #1
    anonymus

    Pech für Google: Weil die Telekommunikationsfirma Integra Telecom aus dem Bundesstaat Oregon seit 2008 die Rechte an dem Namen "Nexus" hält, muss der Internetkonzern sein neues Smartphone "Nexus One" möglicherweise umtaufen. Die zuständige Marken- und Patentbehörde lehnte Googles Antrag auf Schutz des Markennamens am Donnerstag ab.

    Es bestehe die Gefahr der Verwechslung, argumentierte die Behörde einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge. Sie räumte Google aber die Möglichkeit ein, den Antrag nachzubessern.

    Dem Bericht nach will Google sich zunächst nicht geschlagen geben und sich weiter für den Schutz der Namensrechte seines neuen Smartphones einsetzen.

    Der Konzern hatte das nur übers Internet bestellbare Smartphone im Jänner auf den Markt gebracht. Es soll dem populären iPhone von Apple Konkurrenz machen.

    (Quelle: futurezone)

  2. #2
    DanaFones

    Harter Schlag oder positver Effekt

    Hallo allerseits,

    ich befürchte, dass das für Google ein harter Schlag wäre. Jeder weiß, was das Nexus One ist, aber kaum jemand kauft es. Der Name ist somit wesentlich allgegenwärtiger, als das Handy selbst. Wenn jetzt der Name geändert wird - wäre das entweder ganz schlecht für Google oder mit Hilfe der klug eingesetzten Medien ein positiver Effekt, der die Verkaufszahlen steigern kann.
    Das Abkaufen der Namensrechte würde hingegen sehr teuer werden.
    Das Ergebnis dieses Streits dürfte allerdings noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Ähnliche Handy Themen zu Google-Handy "Nexus One" droht die Umtaufe


  1. Dick & Doof Klingelton (Laurel und Hardy) als MP3-Download: ♫ TV Intro-Theme aus der Slapstick-Serie "Dick & Doof" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl...



  2. Microsoft bringt den "Google-Killer": Die Betaversion der neuen Suchmaschine www.bing.com ist über Pfingsten ins Netz gekommen. In ersten Tests erweist sie sich als ziemlich clever. Sie...



  3. Samsung "M8800 Pixon" oder "S8000" Jet ?: Hallo, Ich habe mich letztendlich für ein Samsung Touchhandy entschieden Jedoch kann ich mich bei den beiden nicht entscheiden. Technische...



  4. Suche "Männer sind Schweine" als Realmusic von "Die Ärzte": Hallo an alle da draußen, brauche ganz ganz dringend dasLied "Männer sind Schweine" als Realmusic Klingelton. Bitte bitte melden. Danke.:)



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...