Der amerikanische Hersteller Qualcomm hat nun seinen Snapdragon Nachfolger 7x30 vorgestellt. Der Snapdragon Nachfolger 7x30 soll künftig die aus High-End-Smartphones (z.B HTC HD2) bekannte Technik auch auf Mittelklasse-Geräte bringen.

Qualcomm Snapdragon Nachfolger 7x30


Qualcomm führte zwar bereits erste Prototypen vor, denoch dürfte aber erst gegen Ende des Jahres mit der neuen Plattform zu rechnen sein.

Der Chipsatz der neuen Snapdragon Generation soll auch einige nette Neuerungen mitbringen. Die Videoausgabe soll verbessert wurden sein, sodass es mit dem 7x30 möglich sein wird, HD-Videos per HDMI auf einem externen Gerät anzuschauen. Darüber hinaus wurde auch die 3D Grafikbeschleunigung verbessert, der verbaute Scorpion-Prozessor bleibt jedoch der gleiche wie im bisherigen Snapdragon.

Wie der verbesserte Chipsatz sich hinsichtlich der Akku Laufzeit schlägt, bleibt abzuwarten, schon allein wegen der externen Wiedergabe von HD-Inhalten.