Im Netz wurde nun das erste Video veröffentlicht, das die Produktbeschreibung eines neuen Handy Modells des finnischen Herstellers Nokia zeigt. Das Gerät soll den Namen Nokia X10 tragen. Das Nokia X10 soll neben dem N87, als erstes Smartphone mit Symbian 3 ausgestattet sein.

Nokia X10 - Erstes Symbian 3 Smartphone


Wenn man den Abbildungen des Videos glauben darf, ist das Nokia X10 ein Slider mit QWERTZ-Tastatur, kapazitivem 3,2-Zoll AMOLED-Touchscreen und 5 Megapixel Kamera mit LED Blitz. Das Nokia X10 wird, von einer ARM Cortex A8 CPU mit 600 Megahertz betrieben und verfügt über 256 Megabyte RAM sowie einen internen 16 Gigabyte Speicher.

Ebenfalls sollen zu den Features des Nokia X10, auch WLAN, HSDPA und GPS gehören. Das Touchscreen des Nokia X10 soll außerdem über Auto-Rotation verfügen.

Gruß,
Sweet Devil