Bereits vor zwei Jahren, kam es zu den ersten Meldungen, das der finnische Handyhersteller Nokia mit Nanotechnologie ein neues Handykonzept schaffen will. Informationen zufolge hat Nokia nun Patent für sein neues Handy, dem Nokia Morph mit einem flexiblem, transparentem Screen angemeldet.

Name:  nokiamorph.jpg
Hits: 199
Größe:  34,5 KB
Bild: Nokia Morph


Das Nokia Morph kann je nach Einsatzzweck von seinem Nutzer verformt werden und erfüllt somit unterschiedliche Aufgaben. Formt man das Nokia Morph beispielsweise zu einer Dose, wird seinem Nutzer die nächste Bar oder Kneipe im näheren Umkreis angezeigt. Biegt man das Nokia Morph hingegen in die Form eines Tellers, zeigt dieses dem Nutzer die nächstgelegenen Restaurants an.


Bis jedoch die ersten Modelle auf Basis von Nanotechnologie, auf den Markt kommen werden, wird es sehr wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern. Bis dahin lässt sich Nokia hoffentlich noch ein paar weitere interessante Anwendungen für das Nokia Morph einfallen lassen.

Gruß,
Sweet Devil