S3650 Corby ging bereits drei Millionen mal über die Ladentheken

Der Elektronikhersteller Samsung hat mit seinen Verkaufszahlen von Touchscreen-Handys in diesem Monat die 50 Millionen-Marke geknackt. Während das Unternehmen 2008 lediglich zehn Millionen Touchscreen-Geräte verkaufte, gingen in diesem Jahr bereits 40 Millionen Stück weltweit über die Ladentheken.

Im vergangenen Jahr betrug der Anteil der Touchscreen-Modelle an den Handy-Verkaufszahlen bei Samsung fünf Prozent. In diesem Jahr macht er bei den insgesamt 200 Millionen abgesetzten Mobiltelefonen 20 Prozent aus. In Europa konnte Samsung mit 19 Millionen verkauften Touchscreen-Geräten, die besten Absatzzahlen verbuchen. In den USA gingen 6,3 Millionen, in China 3,4 Millionen und in Südkorea drei Millionen Touchscreen-Handys über die Ladentheken.

Bereits Anfang diesen Monats meldete Samsung, dass sich das S5230 Star seit seiner Einführung im Mai bereits mehr als zehn Millionen mal verkaufte. Das S3650 Corby, mit dem Samsung vor allem ein junges Zielpublikum ansprechen will, ist nach Angaben des Unternehmens seit seinem Verkaufsstart im September bis heute bereits drei Millionen mal über die Ladentheken gegangen.