100.000 Geräte wurden in der ersten Woche verkauft

Motorola scheint die richtige Strategie für einen neuen Durchbruch auf dem Mobilfunkmarkt gefunden zu haben. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg hat der US-Hersteller einen erfolgreichen Verkaufsstart mit seinem neuen Smartphone "Droid" hingelegt. Nach knapp einer Woche sei das Android-Handy nach Einschätzung von Analysten rund 100.000 Mal verkauft worden.

Motorola Droid alias Milestone

In Deutschland ist das Motorola Droid in Kürze für rund 500 Euro unter dem Namen Milestone bei verschiedenen Anbietern erhältlich. Das Motorola Milestone hat eine Größe von 60 x 115,8 x 13,7 Millimetern bei einem Gewicht von 165 Gramm und läuft mit einem 550 Megahertz-Prozessor. Das 3,7 Zoll große kapazitive WVGA-Touchdisplay bietet eine Auflösung von 854 mal 480 Pixeln und unterstützt Multitouch.

Weitere Features

Die Kamera des Milestone nimmt Bilder mit einer Größe von fünf Megapixeln auf und verfügt über Autofokus, Bildstabilisator und Dual-LED-Blitzlicht. Videoaufnahmen sind mit einer Auflösung von 720x480 Pixel möglich. An Verbindungsmöglichkeiten stehen USB, Bluetooth. HSPA und W-Lan zur Verfügung. Navigationsdienste werden per AGPS unterstützt. Ein 3,5-Millimeter-Anschluss bietet die Möglichkeit, Kopfhörer mit Klinkenstecker an das Gerät anzuschließen. Die Batteriekapazität gibt Motorola mit 1400 mAh für bis zu 350 Stunden im Standby an. Über einen MicroSD-Slot kann der Speicher erweitert werden - unterstützt werden MicroSD-Karten mit bis zu 32 Gigabyte.