Frankreich diskutiert über Handystrahlung


  1. #1
    Sparmobil

    Frankreich diskutiert über Handystrahlung

    In Frankreich ist man jetzt sehr hitzig dabei zu diskutieren ob der durch Mobiltelefone ausgehende Elektrosmog ein Problem darstellt oder ob er harmlos. Dort werden noch viel lautstärker Regelungen und niedrigere Grenzwerte gefordert als hierzulande… Die Mobilfunkindustrie hält natürlich mal verschiedenen "Studieren" dagegen. Evtl. Stehen die Franzosen vor einer Mobilfunkreform.


    Was meint ihr, wie gefährlich ist der Handy-Smog tatsächlich?

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    finde den SAR Wert schon sehr wichtig bei einem Handy, dieser sollte nicht großartig höher sein als 0,50 W/Kg.

    Habe bereits von mehreren Fällen im Internet gelesen, dass das häufige Handy tragen in der Hosentasche Hodenkrebs verursachen kann.

    Gruß.

  3. #3
    SkyHanz
    Zitat Zitat von Sparmobil Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wie gefährlich ist der Handy-Smog tatsächlich?
    Allgemein, was bei uns duch die luft schwirrt, ist bestimmt nicht förderlich (Handy, CB Funk, Radio, W-lan.) selbst von Elektromotoren schwirren Magnetfelder durch die luft...
    Vieles davon können wir nur nicht einfach abschalten...
    Was ich aber mache: Das Handy habe ich nicht ständig in der Hosentasche, und nachts liegt es auch ein paar meter von mir weg...
    Was unten schlecht ist, ist oben bestimmt nicht förderlich

  4. #4
    MasterEN
    Hier mal ein paar Zahlen aus einer Studie. Also das Handy is da noch das geringere Übel. Ein Laptop gibt eine viel höhere Strahlung ab

    LINK

    und hier mal noch eine aktuelle Tabelle mit den Strahlungswerten einiger Handys

    LINK (pdf)


    Gruß
    MasterEN

Ähnliche Handy Themen zu Frankreich diskutiert über Handystrahlung


  1. Pre kein Update über W-Lan: Hallo ich möchte mein Pre updaten über wlan bekomme keine verbindung obwohl alles richtig eingegebn steht dann da verb nicht mögl. und ich möchte...



  2. Base über Debitel: Hallo Leute, habe da eine frage an euch und zwar habe ich Base II über Debitel vor einen halben Jahr verlängert .Da ich jetzt ein Iphone habe dachte...



  3. Waffengeräusch über Bewegungssensor?: Habe ein Programm für Nokia's gefunden, dass Waffengeräusche (z. B. nachladen usw.) über den Bewegungssensor steuert. Habe ein SE C902. Kennt...



  4. Feuer über deutschland: Das is das lied von Feuer über Deutschland teil 2 ich habs als klingelton geschnitten ich find den ton saugeil



  5. Über Soldier: Hallo Leute, ich hab seit Freitag jetzt ein cooles Ballerspiel für den PC gekriegt. Es handelt vom zweiten Weltkrieg und heißst Über Soldier. ...


Stichworte