Suche "Rentnerhandy"


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    sunshine-live
    Hi,

    ich habe meiner Oma vor zwei Jahren ein Siemens A75 zum Geburtstag geschenkt was jedoch nicht mehr dem gedundheitlichen Zustand meiner Oma entspricht. Das heißt das Handy hat einfach viel zu kleine Tasten und ein kaum sichtbares Display für jemanden der eine schwere Augenkrankheit hat.
    Nun ist ein neues Handy gesucht, welches einigermaßen treffbare Tasten und ein Farbdisplay hat.

    Bitte gebt mir mal paar Tipps welche Handys da in Frage kommen würden.

  2. #2
    kochkaes

    RE: Suche "Rentnerhandy"


  3. #3
    sunshine-live

    RE: Suche "Rentnerhandy"

    Die kommen doch bestimmt aus dem Mittelalter. Wie die schon aussehen und Farbdisplay haben sie ja auch nicht.

  4. #4
    User

  5. #5
    sunshine-live
    Das find ich schon besser. Ich find da am besten das Sagem.

  6. #6
    User
    Muss es eigentlich unbedingt mit Farbdisplay sein oder kann es mit nem normalen Displayfarbe auch sein wie früher bei den Handys ????

  7. #7
    sunshine-live
    Ne es sool ein Farbdisplay haben da man das besser erkennen kann.

  8. #8
    mister.DE

    RE: Suche "Rentnerhandy"

    Original von sunshine-live
    Die kommen doch bestimmt aus dem Mittelalter. Wie die schon aussehen und Farbdisplay haben sie ja auch nicht.
    kochkaes wollte doch nur helfen?

    aber du machst die sachen( den link ) sofort runter. Diese Handys sind für alte menschen. Ich kann mir nicht vorstellen das deine Oma soviel wert auf ein Farbdisplay legt. Sie sollen nicht schön aussehen sondern ihren zweck erfüllen.

  9. #9
    User
    Habe eventuell was gefunden...ist aber auch wieder ohne Farbdisplay...


    Im Septemberheft der Stiftung Warentest (Rubrik "Computer + Telefon") ist ein Bericht erschienen, der zusammenfassend die Handys "Sony Ericsson CMD-Z7" und "Alcatel One Touch 512" im Ansatz als sehbehinderten- und blindenfreundlich einstuft.
    Dieses Zitat ist vom folgenden Link -:http://www.dvbs-online.de/aktuelles/20020923-handy.htm

    Zu dem sthet auch noch folgendes drinnen :

    Wer schlecht oder gar nicht sieht, wird von modernen Mobiltelefonen auch noch um seine Sprache gebracht. Nur wenige Modelle sind für Blinde und Sehbehinderte brauchbar.

    Das heißt das es kaum Handys geben wird.....vorallem erst recht kaum Handys mit Farbdisplay.





    Habe hier noch ein anderes Handy gefunden extra für Leute für Sehschwäche

    http://www.spezial-handys.de/product...products_id/73


  10. #10
    sunshine-live
    Ja an das Gerät hab ich auch schon gedacht. Ich hatte mal ein Nec 21i Klapphandy. Das Teil hatte auch ein Farbdisplay und darauf konnte sie angeblich gut sehen.


    Aber danke erstmal für die Bemühungen...

Ähnliche Handy Themen zu Suche "Rentnerhandy"


  1. Dick & Doof Klingelton (Laurel und Hardy) als MP3-Download: ♫ TV Intro-Theme aus der Slapstick-Serie "Dick & Doof" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl...



  2. Samsung "M8800 Pixon" oder "S8000" Jet ?: Hallo, Ich habe mich letztendlich für ein Samsung Touchhandy entschieden Jedoch kann ich mich bei den beiden nicht entscheiden. Technische...



  3. Suche "Männer sind Schweine" als Realmusic von "Die Ärzte": Hallo an alle da draußen, brauche ganz ganz dringend dasLied "Männer sind Schweine" als Realmusic Klingelton. Bitte bitte melden. Danke.:)



  4. Album "Plutoniumexplosion" und Maxi CD "Bodenlose Fallgrube": Hier kommt Nachschub für Euch^^ Bin in einer Elctrocombo Namens Radioaktivwellen und wollte den super netten Leuten aus den All for Phones Forum das...



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...