Smartphone mit langer Akkulaufzeit 2024


  1. #1
    chuck237
    Hi an die Community,

    ich habe mir nebenbei ein Social Media Business angefangen und benötige dazu jeden Tag mein Smartphone für mehrere Stunden. Das bzw. mein Problem dabei ist, dass man mein Smartphone (Apple iPhone 13) gefühlt nach jeden 12 Stunden Neu aufladen muss, was mich auf Dauer jetzt nun doch schon tierisch aufregt.

    Suche ein Smartphone mit langer Akkulaufzeit

    Muss hier auch mal einen kleinen Realtalk machen und sagen, dass ich schon seit jeder Apple Fan bin, aber die es Jahr für Jahr nie gebacken bekommen, einfach mal dem User eine ordentliche Akkulaufleistung zu präsentieren. Da ich diese Marke nicht länger supporten möchte, werfe ich mal die Frage in ein Forum ein, was es denn im aktuellen Jahr 2024 für Smartphones gibt, die noch eine lange Akkulaufzeit haben und ich damit auch einmal über 24 Stunden, also einen Tag komme, ohne es aufladen zu müssen.

    Bitte nur aktuelle Modelle nennen, das Display wäre mir auch noch wichtig und der Preis kann maximal so 800.- Euro betragen. Da ich wie gesagt ein gutes Social Media Smartphone suche, sollte natürlich auch die Kamera nicht von schlechten Eltern sein.

    Danke und viele Grüße,
    Chuck

  2. #2
    Mobilfunker

    Smartphone mit dem besten Akku im Jahr 2024

    Hallo Chuck,

    bei den iPhones in Bezug auf die Akkuleistung gebe ich dir vollkommen Recht. Apple hat hier schon seit jeher ein Problem, eine gute Akkulaufzeit abzuliefern, aber das gilt nur für die "normalen" Modelle. Denn laut einem Test hat das iPhone 15 Pro Max mit etwas über 18 Stunden die längste Laufzeit im Vollbetrieb. Durch das größere Gehäuse konnte nämlich ein 4420 mAh Akku eingebaut werden, der wesentlich besser performt als die anderen iPhones. Allerdings scheidet dieses Smartphone wegen dem Preis aus, hier werden deine 800€ absolut leicht überboten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smartphone-mit-langer-akkulaufzeit-2024.jpg 
Hits:	6 
Größe:	62,8 KB 
ID:	57260
    Bild: Smartphone Akku-Geheimtipp 2024, das Xperia 10 V.

    Smartphone mit guten Akku bis 400.- Euro: Das Sony Xperia 10 V

    Du hast zwar ein Budget von 800.- Euro, aber ich würde dir meinen absoluten Akku-Geheimtipp für derzeit nur 319.- Euro empfehlen, nämlich das Sony Xperia 10 V. Das Smartphone ist komplett untergegangen und jeder redet nur noch über Samsung oder Apple. Das Xperia 10 V hat einen dicken 5000 mAh Akku und hält im Dauerbetrieb satte 17,5 Stunden durch und reiht sich damit nur knapp hinter dem oben genannten iPhone 15 Pro Max ein, kostet aber rund 900.- Euro weniger (!!!).

    Hier auch noch die wichtigsten technischen Features des Xperia 10 V

    • 6,1 Zoll Display mit 2520 x 1080 Pixel Display-Auflösung
    • 60 Hz Bildwiederholungsrate
    • Corning Gorilla Glass Victus
    • Snapdragon 695 Prozessor (8 Kerne mit bis zu 2,2 GHz Leistung)
    • 6 GB RAM (Arbeitsspeicher)
    • 128 GB interner Speicherplatz
    • 3-fach Kamera (48 Megapixel + 8 Megapixel + 8 Megapixel)
    • Android 13 Betriebssystem
    • Wasserabweisend und staubdicht

    Das Xperia 10 V gibt es derzeit übrigens bei Media Markt oder Saturn im Angebot und es kostet anstatt 449.- Euro nun nur noch 319.- Euro, was eine Ersparnis von genau 28% ist.

    Gibt meiner Meinung nach im Gesamtpaket, wenn man viel Wert auf eine gute Akkuleistung legt 2024 nichts vergleichbares am Markt. Aber ich lasse mich gerne überraschen, falls jemand noch ein besseres Handy entdeckt mit noch besserer Akku-Performance zu diesem Preis.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone mit langer Akkulaufzeit 2024


  1. Smartphone Akkulaufzeit: Bestenliste 2021: Hallo liebe Smartphone-Freunde, ich bin es ehrlich gesagt etwas Leid, mein Handy jeden Tag aufladen zu müssen und wenn der Akku in meinem...



  2. Handy-Kauf: Smartphone mit langer Akkulaufzeit: Hallo, ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche: Telefonie: ca. 2-4 Stunden pro Tag...



  3. iPhone 7 Akkulaufzeit Erfahrungswerte: Hallo, ich bin am überlegen ob ich nun ein Upgrade von meinem iPhone 6 auf ein iPhone 7 machen sollte. Es gibt ja auf jeden Fall ein paar mehr...



  4. Problem mit HTC One Akkulaufzeit: Hallo, habe habe mir vor wenigen Tagen das HTC One gekauft. Anfangs war alles in Ordnung und ich konnte das Gerät problemlos ntzen. Jetzt habe ich...



  5. Lange Akkulaufzeit, trotzdem Smartphone: Hallo, ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche: - Telefonie: ca. 1-4 Stunden pro Tag...