Smartphone Akkulaufzeit: Bestenliste 2021


  1. #1
    Geisterobst

    Smartphone Akkulaufzeit: Bestenliste 2021

    Hallo liebe Smartphone-Freunde,

    ich bin es ehrlich gesagt etwas Leid, mein Handy jeden Tag aufladen zu müssen und wenn der Akku in meinem Smartphone schon einen Tag bzw. 24 Stunden durchhält, dann ist das schon sehr lange. Teilweise je nach Nutzung muss ich es nämlich schon 2x täglich aufladen, was auf Dauer einfach extrem stressig ist. Vor allem, wenn man natürlich Spiele zockt oder Videos auf YouTube mit dem Handy guckt.

    Habe mich dann auch einmal für ein Smartphone mit 7000mah Akku entschieden, doch das hatte auch keine so gute Akkulaufzeit, weil die Qualität des Akkus wahrscheinlich nicht sonderlich gut war. Es war auch echt ein billiges Gerät für knapp 100.- Euro und aus China.

    🔋 Bestenliste 2021 für Smartphone Akkulaufzeit: Was sind eure Favoriten?

    Da man anscheinend wie ich bereits angerissen habe den mAh Angaben beim Handy Akku nicht sonderlich trauen darf, wollte ich mal in die Runde hier im Forum fragen, was für euch die Smartphones mit der besten Akkulaufzeit im Jahr 2021 sind? Es dürfen hier natürlich auch Geräte in der Topliste stehen, die auch 2-3 Jahre alt sind, älter jedoch nicht, da ich mir auch eine aktuelle Android-Software an Bord wünschen würde.

    Ich habe mal gehört, dass z.B. das aktuelle Google Pixel 5 eine sehr gute Akkulaufzeit besitzen soll, obwohl es eigentlich "nur" einen 4000 mAh Akku verbaut hat. Allerdings soll darauf die Software so gut funktionieren, dass dadurch einfach sehr viel Akku-Performance eingespart wird und es sehr effizient laufen soll. Stimmt das?

    Bin gespannt auf eure Tipps!

  2. #2
    Mobilfunker

    Smartphones mit langer Akkulaufzeit

    Hallo,

    du hast es schon richtig gesagt, selbst ein Smartphone mit 10000mah Akku hilft dir nicht sonderlich viel weiter, wenn die Android-Software mit sehr vielen Betreiber-Apps oder Widgets behaftet ist. Das Google Pixel 5 hat in der Tat eine sehr gute Akkulaufzeit, da es eben u.a. Android in der Stock-Version installiert hat, also ohne jeglicher zusätzlicher Software, demnach laufen auch nicht so viele Anwendungen aktiv im Hintergrund und das Handy läuft schneller und natürlich auch Akku schonender.

    Top 3: Das sind derzeit die Smartphones mit dem besten Akku

    Platz 3: Poco M3

    Das Poco M3 dürften nicht so viele kennen. Es wird allerdings von Xiaomi produziert und bietet u.a. einen großen 6000 mAh Akku, der auch noch lange hält und nicht nur Versprechungen macht. Bei Volllast soll das Gerät rund 13 Stunden laufen, bevor man es wieder an die Steckdose anschließen muss. Für mich ist es derzeit auch ehrlich gesagt der Preis/Leistungssieger, denn es kostet nur rund 119.- Euro. Dennoch muss man nicht auf einen Snapdragon 662 Prozessor verzichten sowie eine 48-Megapixel Triple-Kamera. NFC hat es allerdings nicht verbaut und auch im schnellen 5G-Netz kann man damit nicht funken.

    Platz 2: Sony Xperia 5 II

    Sony hat mit dem Xperia 5 II zwar wie das Google Pixel 5 nur einen 4.000 mAh Akku eingebaut, hält jedoch von der Akkulaufzeit sehr lange. Es soll bei Dauerbelastung rund 13 Stunden laufen, bis der Akku leer ist. Das Xperia 5 II ist für alle, die es ein klein wenig kompakter mögen, da es ein etwas kleineres Display mit 6.1 Zoll (jedoch mit 120-Hertz) hat. Dennoch muss es auf genügend Power nicht verzichten, denn es ist sogar ein Qualcomm Snapdragon 865 Octa-Core Prozessor mit 8 GB RAM verbaut. Negativ an dem Gerät ist natürlich der hohe Preis. Selbst bei Amazon kostet es derzeit noch über 700.- Euro.

    Platz 1: Samsung Galaxy M51

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Smartphone-Akkulaufzeit-Bestenliste-2021-galaxy-m51.jpg 
Hits:	13 
Größe:	161,3 KB 
ID:	56330
    Foto: Das Galaxy M51 hat derzeit die beste Akkulaufzeit / Quelle: Samsung

    Der Sieger ist aus meiner Sicht das Samsung Galaxy M51. Es hat nicht nur einen starken 7.000 mAh Akku eingebaut, sondern auch noch eine gute Quad-Kamera mit zusätzlicher 32-Megapixel Frontkamera, einen schnellen Octa-Core Prozessor mit 6 GB RAM und ein gut lesbares 6,7 Zoll Display. Die Laufzeit soll durchgehend rund 14 Stunden betragen. Benutzt man das Handy normal, kommt man damit also locker bis über den Tag hinaus, ohne es wieder aufladen zu müssen. Das einzig negative daran ist, dass man das Galaxy M51 so gut wie nicht mehr kaufen kann, obwohl es im Jahr 2020 produziert wurde. Es handelt sich nämlich um eine exklusive Amazon-Version bei diesem Handy-Modell.

    Das waren aus meiner Sicht, die Top 3 der Smartphones mit dem derzeit besten Akku bzw. der längsten Akkulaufzeit. Falls ihr noch andere Modelle kennt, die ebenfalls lange durchalten, ohne das man sie gleich wieder aufladen muss, dann freuen wir uns natürlich auch über diese Tipps.

    Ich kann übrigens noch diesen Artikel empfehlen, in dem es darum geht, wie man sein Handy richtig auflädt und so die Lebensdauer des Smartphone Akkus deutlich verlängern kann.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone Akkulaufzeit: Bestenliste 2021


  1. Smartphone mit Tasten und WhatsApp im Jahr 2021, was würdet ihr empfehlen?: Moin Freunde, wie man bereits lesen kann, interessiere ich mich für ein Smartphone mit Tasten und WhatsApp darauf installiert. Ich muss leider...



  2. LG Roll-Handy: Anfang 2021 soll rollbares Smartphone zu kaufen sein!: 📱 Roll-Up Smartphone soll Anfang 2021 von LG Electronics in den Handel kommen Ehrlich gesagt ist es die letzten Jahre am Smartphone-Markt etwas...



  3. Oppo Find X2 Pro: Neuer Smartphone-Spitzenreiter in der DxOMark Bestenliste: 📱 DxOMark Bestenliste: Brandneues Oppo Find X2 Pro Smartphone verdrängt Apple und Samsung Nutzer legen immer mehr Wert auf eine super Kamera in...



  4. Smartphone Bestenliste: Gibt es hier oder irgendwo im Internet eine Smartphone Bestenliste die man nach mehreren Kriterien ordnen kann und immer die neuesten Handys &...



  5. Lange Akkulaufzeit, trotzdem Smartphone: Hallo, ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche: - Telefonie: ca. 1-4 Stunden pro Tag...


Stichworte