Kleines Smartphone, gute Kamera?


  1. #1
    maria2110

    Kleines Smartphone, gute Kamera?

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Smartphone kaufe, da mein aktuelles doch schon etwas aus der Mode geraten ist und nun stolze 7 Jahre auf dem Buckel hat. 😀

    Allerdings finde ich derzeit kein passendes Handy-Modell, das meinen Ansprüchen genügt, da irgendwie alle viel zu groß sind für meine zierlichen Frauen-Hände. Ich würde daher ein kleines Smartphone, aber mit guter Kamera suchen und wollte hier mal eine Diskussion zu diesem Thema anstoßen.

    Suche ein kleines Smartphone mit guter Kamera!

    Die beiden Haupt-Merkmale, die mir bei meinen aktuellen Kauf sehr wichtig sind, ist ein Smartphone unter 6 Zoll und zusätzlich soll neben der Kompaktheit auch noch eine relativ aktuelle und gute Kamera verbaut sein, damit ich auch unterwegs mal das ein oder andere schöne Bild mit dem Handy machen kann und hier wegen der kleineren Größe trotzdem keine nennenswerten Einschränkungen hinnehmen muss.

    Eine Freundin von mir hat übrigens das Sony Xperia XZ2 Compact, aber ich glaube, dass das Smartphone nun auch schon einige Jahre alt ist und wahrscheinlich keine so gute Kamera mehr hat, oder sehe ich das falsch? Glücklich wäre ich aber auch über ein Samsung Handy und wenn es obendrein noch eine Lange Akkulaufzeit hat, wäre das natürlich der Hammer. Eine preisliche Obergrenze habe ich mir auch schon gesetzt, die um die 500.- Euro beträgt. Bin also nun gespannt auf eure Tipps und Vorschläge!

    VG Maria

  2. #2
    Mobilfunker

    Kleine Smartphones (2021) mit guter Kamera

    Hallo Maria,

    da hast Du allerdings Recht. Kleine Smartphones mit guter Kamera findet man heutzutage wirklich extrem selten und diese Rasse scheint schon vom aussterben bedroht zu sein. Wobei man zuerst definieren muss, was "klein" für einen bedeutet... ich habe relativ kleine Männer-Hände und für mich ist ein Smartphone bis 6 Zoll schon kompakt, da ich es zum Beispiel noch wunderbar mit einer Hand bedienen kann. Dem anderen ist das allerdings wahrscheinlich schon zu groß und er sucht Handys unter 5 Zoll.

    Ich habe dir trotzdem mal 2 kleine Smartphones herausgesucht, die eine relativ gute Kamera an Bord haben. Ich mache es auch kurz, es handelt sich zum einen um das Google Pixel 5 und das neue Apple iPhone 12 Mini.

    Apple iPhone 12 Mini: Kompaktes Gehäuse und gute Kamera

    Zum ersten mal hat Apple mit dem iPhone 12 Mini endlich wieder ein kompakteres Smartphone im Angebot. Allerdings hört man, dass sich das Modell nicht sehr gut im Gegensatz zu den größeren Modellen verkauft. D.h. also, das iPhone 12 Mini könnte im nächsten Jahr schon wieder nicht mehr verkauft werden oder besser gesagt das iPhone 13 Mini. Wer also noch ein relativ kleines iPhone sucht mit guter Kamera, sollte hier noch zuschlagen.

    Name:  kleines-smartphone-gute-kamera.jpg
Hits: 4
Größe:  106,0 KB
    Foto: Das iPhone 12 Mini ist klein und hat eine gute Kamera / Quelle: Apple

    Das iPhone 12 Mini wiegt übrigens lediglich 133 Gramm bei einer Display-Diagonale von nur 5,4 Zoll. An Bord ist eine 2-fach Kamera mit 12-Megapixel + 12-Megapixel Ultraweitwinkel. Das hört sich zwar nicht sonderlich viel an, die Apple Kamera gehört allerdings immer noch zu den besten, vor allem bei der Videoaufnahme. Zusätzlich ist auch noch eine 12-Megapixel Frontkamera verbaut. Allerdings trifft es nicht ganz dein Budget von 500.- Euro, denn du wirst sogar für die 64 GB Variante noch einen Preis von derzeit 675.- Euro bezahlen müssen.

    Google Pixel 5: Kleines Smartphone mit guter Kamera und langer Akkulaufzeit

    Ein weiterer Geheimtipp meinerseits ist definitiv das neue Google Pixel 5. Ich habe es nun selbst einige Wochen in meinen Besitz und es ist wirklich im Gegensatz zu anderen Handys sehr kompakt gebaut und auch schlank. Auch die Kamera kann überzeugen, auch wenn sich nach meinen Gefühl einfach nicht ganz mit dem des Apple iPhone 12 Mini mithalten kann. Allerdings gibt es mit 4000 mAh einen deutlich größeren Akku dazu und wer nicht auf iOS steht, wird mit Android hier auch ein kompaktes Handy mit guter Kamera finden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	google-pixel-5-kompaktes-smartphone-mit-guter-kamera.jpg 
Hits:	2 
Größe:	163,9 KB 
ID:	56269
    Foto: Das Google Pixel 5 ist ebenfalls kompakt und bietet eine gute Kamera

    Das Display ist mit 6 Zoll zwar etwas größer, aber das Google Pixel 5 lässt sich wie gesagt enorm gut in der Hand halten und bedienen. Es wiegt mit 151 Gramm etwas mehr als die Konkurrenz aus dem Hause Apple. Integriert ist eine Dual-Kamera mit 12,2 Megapixel. Als Frontkamera ist zusätzlich eine 8-Megapixel Cam montiert. Preislich liegt es je nach Zustand ebenfalls mit rund 600.- Euro sehr wertstabil, also hier leider auch etwas über deinem Budget.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Kleines Smartphone, gute Kamera?


  1. Smartphone Drucker (Suche gute und günstige Empfehlung!): Guten Abend zu später Stunde, da ich relativ viele Bilder mit meinen Smartphone mache, nervt es mich immer, diese erst vom Handy auf den PC zu...



  2. Gute Endoskop Kamera für Handy (mit USB-C Anschluss) gesucht!: Schönen guten Abend an alle! Ich bin beruflich als Handwerker tätig und muss dementsprechend auch viele Sachen reparieren. Zum Teil kommt man an...



  3. Gute Smartphone Halterung für Motorrad? (Wasserdicht): Hey, da heute das Wetter wieder einmal Top war und schön sonnig, werde ich mein BMW Motorrad nächste Woche anmelden und suche deshalb noch eine...



  4. LG Aka Smartphone: Schau mir in die Augen, kleines!: LG Electronics ist meiner Ansicht nach noch einer der wenigen Produzenten, die sich ab und zu mal etwas neues, innovatives einfallen lassen, ob dies...



  5. efox egs um Gute Kamera Handy tauschen: Nur drei Monats gebraucht.Funktioniert einwandfrei. Leider die Kamera nur 0.3 MP. Deshalb will ich eines Gute Kammera Handy umtauschen.


Stichworte