Nokia Lumia 820/920 oder Sony Xperia ion/S?


  1. #1
    Karia

    Nokia Lumia 820/920 oder Sony Xperia ion/S?

    Joa, eigentlich hab ich mich nur hier angemeldet um dies zu fragen c:

    Ich darf/werde mir zu Weihnachten ein neues Handy wünschen, bin mir jedoch unschlüssig welches ich nehmen soll.
    Hauptsächlich sollte "mein" Handy halt 'ne gute Grafik und enweder viel Speicherplatz oder die Möglichkeit den Speicher mit einer SD karte zu erweitern. Größe ist jetzt nicht so relevant, sollte nur in eine Hosentache passen und nicht allzu klein sein. Also was um die 4 Zoll wäre schon gut c:

    Joa, was würd ich mit dem Handy hauptsächlich machen? Musik hören, Filme gucken, bissl im Internet rumsurfen und Spiele spielen c:

    Bis jetzt hab ich mich auf 4 Modelle geeinigt.
    Nokia Lumia 920
    Nokia Lumia 820
    Sony Xperia Ion
    Sony Xperia S
    Gegenüber den Windows 8 Handys bin ich noch etwas kritisch - aber besonders angetan hats mir das Desingn dieser "Kacheln". Gibts für die W8- Handys eigentlich auch die "typischen" Spiele wie Angry Birds, Where is my Water, Doodle Jump usw..?

    Joa, könnt ihr mir das vielleicht helfen welches Handy so für mich am besten wäre? Wie gesagt, bin erst 15 und hab nicht so eine Ahnung von Handys c:

    LG
    Karia

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Karina,

    deine genannten Mindestanforderung erfüllen die genannten Geräte eigendlich alle.

    Jedoch solltest du dir eventuell mal folgende Infos anschauen bevor du dich für eines der Geräte entscheidest. Denke gerade bei der intensiven Verwendung von Musik und Spielen etc. sind die folgenden Punkte nicht unwessendlich.

    Betriebssystem: Windows Phone 8

    Nokia Lumia 820 - interner Speicher beträgt 8 GB / per SD-Karte bis zu 32 GB möglich
    Nokia Lumia 920 - interner Speicher 32 GB / keine erweiterung per SD-Karte möglich

    Nokia Lumia 820 - Akku 1.600 mAh
    Nokia Lumia 920 - Akku 2.000 mAh

    Die Akkuleistung und somit die Laufzeit des Nokia Lumia 920 ist somit bedeutend stärker.

    Betriebssystem: Android 4.0.4 ICS
    Update für Android 4.1.X Jelly Bean ist bei beiden Modellen geplant.

    Sony Xperia S - interner Speicher 32 GB / keine erweiterung per SD-Karte möglich
    Sony Xperia Ion - interner Speicher beträgt 16 GB / per SD-Karte bis zu 32 GB möglich

    Sony Xperia S - Akku 1.730 mAh
    Sony Xperia Ion - Akku 1.900 mAh

    Die Akkuleistung und somit die Laufzeit des Sony Xperia Ion ist somit bedeutend stärker.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Nokia Lumia 820/920 oder Sony Xperia ion/S?


  1. Tausche Sony Ericsson Xperia Ray (weiß) gegen Iphone 4 oder 4S oder Nokia Lumia: Hi, habe ein Sony Ericsson Xperia Ray (ca 5-6 Monate alt) ohne Gebrauchsspuren! Farbe weiß. Aktuelle Software ist Android 4.0 Prozessor: Qualcomm...



  2. Nokia Lumia 820 & Nokia Lumia 920: Windows Phone 8 Smartphones mit Pureview-Technik: Wie bereits angekündigt, findet am 5. September 2012 in New York eine Pressekonferenz statt, bei welcher Mircrosoft und Nokia gemeinsam das neue...



  3. Tausche Nokia Lumia 800 gegen IPhone 3gs oder anderes Smartphone: Ich biete hier mein Nokia Lumia 800 (in rosa) zum Tausch an. Ich habe es erst am 10. April 2012 gekauft, aber ich musste feststellen, dass das ...



  4. Nokia Lumia 800 oder Lumia 710: Bald ist es endlich soweit: Nokia bringt ihre ersten beiden Windows Phone Smartphones Nokia Lumia 800 und Lumia 710 auf den Markt. Da ich quasi...



  5. Samsung Galaxy S Plus I9001 oder Sony Ericsson Xperia Neo: Hallo zusammen,bin mir nicht sicher,welches Telefon ich nehmen soll.Samsung Galaxy S Plus I9001 oder Sony Ericsson Xperia Neo ??? Wichtig ist...


Stichworte