Ein Handy - 2 Simkarten


  1. #1
    Walzi
    Hallo,

    so ich glaube nun hab ich das richtige Forum für meine Frage gefunden. Es geht darum, dass ich in letzter Zeit immer zwei handys bei mir tragen muss, weil ich geschäftlich erreichbar sein muss. Dazu habe ich auch ein Geschäftshandy bekommen, welches ich aber nicht privat nutzen darf. Aber es ist einfach nervig zwei Handys immer dabei zu haben. Jetzt habe ich hier die Lösung gefunden zumindest vielleicht http://dual-sim-handy.net Hier kann ich ja nun meine private und meine geschäftliche Simkarte reinmachen. Aber leider finde ich keine Info darüber wie es dann genau funktioniert. Laufen beide Simkarten gleichzeitig also bin ich auf beiden Simkarten zu erreichen, oder kann ich mich imemr nur bei einer einloggen und die andere ist aus? Das würde nämlich dann für mich leider nicht viel bringen!

    Weiß da jemand sicher Bescheid? Bitte nicht vermuten, das kann ich nämlich selbst auch. Ich brauche da wirklich ne 100% Info sonst kauf ich am Ende umsonst.

  2. #2
    Leonchen
    HAllo,
    Ja bei einem Dual Sim Handy kann man beide SIM Karten gleichzeitig nutzen, dass ist ja grand der sinn der sache

    LG

  3. #3
    Gast

  4. #4
    biohazard25
    Hallo Walzi,

    wie Leonchen schon schrieb gehen beide simkarten gleichzeitig.

    jedoch kann ich persöhnlich nur raten eines der beiden samsung´s zu nehmen.
    fast alle chinahandys haben dualsim jedoch ist immer die frage der qualität usw.

    beim samsung weißt du wenn was damit ist das du es einschicken kannst bei den chinahandys hilft meist dann nur neukauf.


    gruß bio

  5. #5
    Gast
    Also Bio,

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich geschlossen halten, wie ich hier schon lesen konnte hattest du nie ein China Handy! Wenn du solche Äußerungen machst hab erst mal ein China Handy. Und zu Samsung da kann man nur eine Karte nutzen man muss Schwitchen also nichts für den suchenden.

  6. #6
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von biohazard25 Beitrag anzeigen

    beim samsung weißt du wenn was damit ist das du es einschicken kannst bei den chinahandys hilft meist dann nur neukauf.


    gruß bio
    Was willst du damit sagen? das keine Garantie auf den China Handys sind? erkundige dich lieber mal bevor du ein Müll vom Stapel lässt!

  7. #7
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von biohazard25 Beitrag anzeigen

    wie Leonchen schon schrieb gehen beide simkarten gleichzeitig.

    jedoch kann ich persöhnlich nur raten eines der beiden samsung´s zu nehmen.
    Hallo bio,

    ist nicht böse gemeint aber leider muss ich dir gewaltig wiedersprechen, den das verwenden von zwei SIM-Karten in dem einen oder anderem Samsung Modell ist zwar möglich, jedoch laufen die beiden SIM-Karten nicht parallel zueinander.

    Zitat Zitat von biohazard25 Beitrag anzeigen
    fast alle chinahandys haben dualsim jedoch ist immer die frage der qualität usw.

    beim samsung weißt du wenn was damit ist das du es einschicken kannst bei den chinahandys hilft meist dann nur neukauf.
    Auch zu diesem Punkt muss ich dir sagen das du dich irrst. Es gibt sehr viele China-Nachbauten (Clones) der unterschiedlichsten Marken die überwiegend auch wie die Originale sehr gut verbaut wurden.

    Zudem hast du auch bei China-Handys, wie auch bei jedem anderen Handy Hersteller Garantie. Als Beweis hier mal ein kleiner Auszug der AGB von dem China-Handy Hersteller efox:

    Auf unsere Artikel gewähren wir ein Jahr Herstellergarantie (6 Monate auf Akkus und Ladegeräte). Die Garantiezeit beginnt mit dem Erhalt der Ware. Kopfhörer, Datenkabel/Ladekabel sind Verschleißteile und haben keine Garantie.
    Da die Handys jedoch beim Hersteller in China eingeschickt werden müssen, ist die Wartezeit bis man das Gerät zurück erhält, etwas länger als bei anderen Herstellern.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Ein Handy - 2 Simkarten


  1. Simkarten Problem beim Nokia 6060: Hallo, habe ein Problem mit einem gebraucht gekauften Nokia 6060. Wurde mir als unlocked verkauft. Nach Einlegen meiner Simkarte (blau.de, kein...



  2. Dual Sim Handy - Handy mit 2 Sim Karten: Hallo, Im November soll es ja ein Dual Sim Handy geben, das man parallel mit 2 Simkarten nutzen kann. Diese Option ist sicherlich bei...



  3. Simkarten in China Handys?: Weiß jemand, ob man normale, deutsche Simkarten in China Handys benutzen kann? Oder werden hier andere Größen der Sim Karten verwendet oder diese...



  4. SE Handy modding: Wie mache ich mein Handy lauter?: Hallo, hier wieder eine FAQ von mir Thema: Wie mache ich mein Handy lauter? Schritt 1: ladet euch das Programm XS++3.1 runter: in diesem...



  5. Handys mit 2 Simkarten | Dual-SIM: Wer keine Simkarten Adapter mag, für den kommen Handys in Frage, mit denen man gleichzeitig 2 Simkarten nutzen kann, diese Technik nennt man auch oft...