Nach Rücktritt, welches Angebot annehmen?


  1. #1
    Hunt3r
    Hallo!

    Ich habe jetzt aufgrund meines Rücktritts vom Vertrag (wg. Nokia 5800)
    ein Angebot meines Herstellers bekommen. Nun möchte ich euch Experten mal fragen,
    welches ihr mir empfehlen könnt.

    Folgende Angebote stehen mir zur Verfügung:


    HTC Touch 3
    Nokia E52
    T-Mobile Pulse


    Was mir beim Handy wichtig ist:

    Hallo!

    Ich habe jetzt aufgrund meines Rücktritts vom Vertrag (wg. Nokia 5800)
    ein Angebot meines Herstellers bekommen. Nun möchte ich euch Experten mal fragen,
    welches ihr mir empfehlen könnt.

    Folgende Angebote stehen mir zur Verfügung


    HTC Touch 3 (Touchscreen soll etwas schwerfällig reagieren, Akuu-Leistug soll schwach sein)
    Nokia E52 (hab gehört gibt viele Probleme mit der Sprachkommunikation)
    T-Mobile Pulse (befriedigend getestet von chip.de, aber sonst?)


    GANZ WICHTIG: Ich möchte gut telefonieren und leicht SMS schreiben können.
    Desweiteren möchte ich Mp3's als Klingeltöne nehmen können.
    Datenkabel und Bluetooth fände ich auch praktisch.
    Ein Organizer sollte drin sein, muss aber nicht UNDBEDINGT die Termine auf dem Startdisplay anzeigen.


    Eine Kamera wäre ganz nett, aber muss nicht sein.

    Ich freue mich über einige Empfehlungen und ein bisschen rege Diskussion ;-) schonmal Danke im Voraus!

  2. #2
    All4Phones
    Zitat Zitat von Hunt3r Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe jetzt aufgrund meines Rücktritts vom Vertrag (wg. Nokia 5800)
    ein Angebot meines Herstellers bekommen. Nun möchte ich euch Experten mal fragen,
    welches ihr mir empfehlen könnt.

    Folgende Angebote stehen mir zur Verfügung:


    HTC Touch 3
    Nokia E52
    T-Mobile Pulse


    Was mir beim Handy wichtig ist:

    Hallo!

    Ich habe jetzt aufgrund meines Rücktritts vom Vertrag (wg. Nokia 5800)
    ein Angebot meines Herstellers bekommen. Nun möchte ich euch Experten mal fragen,
    welches ihr mir empfehlen könnt.

    Folgende Angebote stehen mir zur Verfügung


    HTC Touch 3 (Touchscreen soll etwas schwerfällig reagieren, Akuu-Leistug soll schwach sein)
    Nokia E52 (hab gehört gibt viele Probleme mit der Sprachkommunikation)
    T-Mobile Pulse (befriedigend getestet von chip.de, aber sonst?)


    GANZ WICHTIG: Ich möchte gut telefonieren und leicht SMS schreiben können.
    Desweiteren möchte ich Mp3's als Klingeltöne nehmen können.
    Datenkabel und Bluetooth fände ich auch praktisch.
    Ein Organizer sollte drin sein, muss aber nicht UNDBEDINGT die Termine auf dem Startdisplay anzeigen.


    Eine Kamera wäre ganz nett, aber muss nicht sein.

    Ich freue mich über einige Empfehlungen und ein bisschen rege Diskussion ;-) schonmal Danke im Voraus!

    Hallo Hunt3r,

    erstmal vielen Dank für deinen langen und guten Post. Hmm, ehrlich gesagt eine sehr schwache Auswahl, ich will ja nicht überheblich klingen, aber von diesen 3 Geräten könnte ich dir keines empfehlen, wenn dann eher das E52 oder HTC Touch 3...

    Aber hier einige Anregungen:

    - ist das wirklich die einzigste Auswahl, die Sie dir zur Verfügung stellen? Hacke da nochmal nach und sage du bist damit nicht zufrieden, sonst wechselst du.

    - Nokia N97 wäre eine gute Alernative zum 5800 (dort brauchst du dich in kein neues OS mehr eingewöhnen.)

    - Wenn HTC, dann das HD 2 und sonst keines derzeit. Das HD 2 ist derzeit das beste Handy am Markt.

    - Motorola Milestone?

    - TIPP: Wenn du das E52 nimmst, entscheide dich für das E51, dem Vorgänger, ist meiner Meinung leichter zu bedienen, kann fast genau soviel, sieht besser aus und vorallem, ist billiger.

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    PS: Für reine T-Mobile Geräte, wie das Pulse würde ich mich NIE entscheiden, die sind vollgepackt mit Werbung (u.a. Software Brandings und I-Net Dienste.).

    Gruß,
    All4Phones

  3. #3
    Hunt3r
    Erstmal danke für deine Antwort.

    Naja hab mich vertan, handelt sich bei dem HTC Touch Gerät um das Touch 2.


    Das E 52 würdest du mir nicht empfehlen für die Grundfunktionen?

    Will ja eigentlich weg von Multihandys a la Nokia 5800 weil irgendwie dann die Grundfunktionen darunter leiden...will ja eigentlich nur gut telefonieren und leicht SMS schreiben, mehr nicht. Und meinst du das E52 kann das erfüllen oder ist das schon war mit den Sprachproblemen, die in Foren stehen (Echo-Effekt und keine gute Sprachqualität beim Telefonieren).

    T-Mobile sagt, ich soll mich zwischen den drei Geräten entscheiden..grummel...

  4. #4
    All4Phones
    Zitat Zitat von Hunt3r Beitrag anzeigen
    Naja hab mich vertan, handelt sich bei dem HTC Touch Gerät um das Touch 2.


    Das E 52 würdest du mir nicht empfehlen für die Grundfunktionen?

    Will ja eigentlich weg von Multihandys a la Nokia 5800 weil irgendwie dann die Grundfunktionen darunter leiden...will ja eigentlich nur gut telefonieren und leicht SMS schreiben, mehr nicht. Und meinst du das E52 kann das erfüllen oder ist das schon war mit den Sprachproblemen, die in Foren stehen (Echo-Effekt und keine gute Sprachqualität beim Telefonieren).

    T-Mobile sagt, ich soll mich zwischen den drei Geräten entscheiden..grummel...
    Hallo,

    also ersteinmal würde ich nicht soviel auf die Provider hören, ICH kann mir mein Handy selbst aussuchen, auf das ich Lust habe und NICHT der Provider. Die Provider bieten dir nur Handys in Angeboten an, die sich schlecht verkauft haben und die Sie weiter haben wollen.

    Wie gesagt, hatte das E51 selbst. Über Sprachprobleme kann man bei den E-Series überhaupt nicht klagen. Ob sich dies grundlegend beim E52 geändert hat, wage ich zu bezweifeln. Allerdings wurde mir das Gerät zu schnell langweilig, aber für deine Verwendungen sollte es definitiv ausreichen, wenn du, wie angesprochen nur auf die Grundfunktionen stehst.

    Kann dann auch das Nokia 6300 uneingeschränkt weiterempfehlen oder das neuere 6700. Die sind noch einfacher zu bedienen (S40) und sehen besser aus wie das E52.

    Gruß.

  5. #5
    Hunt3r
    Hallo!

    Okay danke für deinen Beitrag. Denke ich werde da nochmal nachhaken bei T-Mobile und ansonsten schau ich mir das E52 nochmal genauer an.

    Danke für deine Hilfe!

    EDIT: Naja will eigentlich kein Nokia Handy mehr wegen schlechter Erfahrung mit 2 Nokia Handys....was hälst du vom T-Mobile Pulse trotz Branding soll es doch ganz stabil laufen...

    Hmm....wenn man das hier liest http://www.testberichte.de/p/t-mobil...stbericht.html ist das auch wieder bisschen "träge", bin mir unschlüssig.

Ähnliche Handy Themen zu Nach Rücktritt, welches Angebot annehmen?


  1. Welches Betriebssystem benutzt ihr?: Ich hasse Windows XP...aber leider hab ich es... Warte gespannt auf Windows Longhorn...wird aber noch ne Ewigkeit dauern *schmoll*



  2. Tausche Samsung Gts 5600 fast Neu gegen Samsung S5230 oder gleichwertiges angebot .: Tausche hier mein 2 Monate altes Samsung Gts5600 im top Zustand und alles dabei ! am Liebsten wäre es mir gegen das Vorgänger Model Samsung S5230! ...



  3. Welches der drei Handys???: Welches dieser Handys findet ihr am Besten mit Begründung. LG KP500, Nokia 5230 oder Samsung S5230 Star



  4. Welches Kamera Stativ?: Hallo, ich möchte mir ein Kamera Stativ kaufen für meine Canon PowerShot SX200 IS, jedoch kenne ich mich mit diesem Thema nicht sonderlich aus....



  5. Welches Version: Also welche Version von Windows findet ihr besser?