Schufa-Eintrag macht Probleme bei neuen Handyvertrag


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    SkyHanz
    Zitat Zitat von xray Beitrag anzeigen
    Also, hier mal eine kleine Aufklärung zur Schufa

    Jeder der einen einen Handyvertrag hat (keinen Prepaidvertrag), hat auch einen positiven Schufaeintrag (mich selbst eingeschlossen), wer es nicht glaubt, kann sich für ca. 13 Euro seinen Schufa-Eintrag zukommen lassen.
    Günstiger ist es im Web mal nachzuforschen ob meine Ausage auch zutrifft
    Schufa-einträge bekommt man sogar, wenn man was über rate gekauft hat, und dies bleidt auch drin stehen, wenn das ganze schon lange abbezahlt ist.
    irgendwo hab ich auch gelesen, das man seine Schufa-einträge löschen kann (antürlich kostet es auch was).

  2. #12
    sandra26

    Re: Schufa

    Hi ich arbeite in einem E-plus shop....und es ist egal für wenn kein Problem Ihm einen Vertrag zu machen...
    Da gibt es wege die Schufa zu umgehen.
    Die meißten wollen das aber nur nicht.

    Also frag mal bei E-plus, die sind eigentlich kulant..
    Mfg. Sandra26

  3. #13
    xray
    Hi ich arbeite in einem E-plus shop....und es ist egal für wenn kein Problem Ihm einen Vertrag zu machen...
    Da gibt es wege die Schufa zu umgehen.
    Die meißten wollen das aber nur nicht.
    Also frag mal bei E-plus, die sind eigentlich kulant..
    Mfg. Sandra26
    Tja, wegen solchen Anbietern wie EPlus werde ich meinen Vertrag bei
    denen kündigen !!!

    Denn EPlus sollte lieber EMinus heißen, denn dort werden alle hingehen,
    die nicht aufpassen vor allem, klaro ist das toll wenn jemand kulant ist,
    vor allem wenn er selbst in seine eigene Tasche wirtschaftet und der andere einem völlig egal ist (Befolge den Rat von Sandra26 lieber nicht !!! )
    Denn die denkt ja (aus marktwirtschaftl. Gründen nachvollziehbar) ein
    wenig mehr an ihren eigene Finanzsituation.
    Aber gottseidank sind nicht alle so und scheinbar wie sie selber schreibt, sind die meisten Menschen auch vernünftig, also sei du es auch.

    Ach ja,
    @ Sandra26

    Meine Kündigung ist gerade geschrieben u. wird morgen als ÜBERGABEEINSCHREIBEN abgeschickt
    Und was lernen wir daraus?
    Jaja, wieder ein Kunde weniger, denn EPlus muß ja umsonst soviel Werbung machen

  4. #14
    xray
    Code:
    Schufa-einträge bekommt man sogar, wenn man was über rate gekauft hat,
    Schufa Einträge können NICHT gelöscht werden, die einzige Möglichkeit die besteht, ist folgende, der Verkäufer verzichtet auf einen entsprechenden Hinweis !!!
    Auch wenn es im Netz angebliche Anbieter gibt, die sagen, das sie es könnten, das stimmt nicht !
    Schaut euch mal in entsprechenden Juristischen Foren um.

    Code:
    Schufa-einträge bekommt man sogar, wenn man was über rate gekauft hat
    Stimmt
    Aber, weshalb sollte jemand der bar bezahlt hat einen Eintrag bekommen ?

    Code:
    und dies bleidt auch drin stehen, wenn das ganze schon lange abbezahlt ist.
    Das stimmt, denn die Einträge werden erst später gelöscht, ich weiß selber nicht genau wann.
    Aber ich hatte mal eine SCHUFA Auskunft eingeholt, dort stand es dann drin. Mein Mobilfunkvertrag, war drin, übrigens der einzige Eintrag

  5. #15
    SkyHanz
    Zitat Zitat von xray Beitrag anzeigen
    Schufa Einträge können NICHT gelöscht werden, die einzige Möglichkeit die besteht, ist folgende, der Verkäufer verzichtet auf einen entsprechenden Hinweis !!!
    FALSCH: bei einer privaten Insolvens wird die schufa gelöscht!
    auch meinte ich nicht irgendwelche anbieter, sondern bei der schufa selbst, bin mir aber nicht 100% sicher.

    Zitat Zitat von xray
    Stimmt
    Aber, weshalb sollte jemand der bar bezahlt hat einen Eintrag bekommen ?
    Wenn jemand etwas übers Versandhaus (z.B. Quelle, Otto usw.)
    und das ganze als Rate macht, stehts in der schufa!
    is egal, ob er es hinterher Bar oder per was weiß ich wie bezahlt, es steht drinne.

  6. #16
    flu
    ich dachte, nach drei jahren oder so wird das automatisch gelöscht. hm.. naja, ich kenn zumindest einige, die einen schufa-eintrag haben, ohne gleich beim schuldenberater auf rtl zu landen und deswegen einige probleme haben. hab grad freunde aus österreich da, die kennen das so gar nicht. wobei ich nicht den sinn und zweck bestreiten möchte. aber durch jedes sieb rasselt halt wer. @ newbie: ich find diese geschichte gar nicht so schlecht. gerade dieser max. monatsumsatz verhindert bei sicher vielen, die sache aus den augen zu verlieren. (meine nichte hängt z.b. permanent am handy...) aber sicher, lebensnotwendig ist ein handy nicht. aber lebensnotwendig ist auch keine zweite hose oder pullover, kein tv, ja nciht mal ein duschgel.. ich geh halt davon aus, dass seriöse anbieter, zu denen ich jetzt mal weissfunk zähle, nicht extrem verschuldete ansprechen will, sondern eher leute, die halt auf einem älteren, kleineren schufa-eintrag sitzen.weil übertrieben teuer sind die nciht, was ich jetzt so gesehen hab. eher normal-preisig

  7. #17
    xray
    Richtig, die Einträge in der Schufa werden nach Ablauf von 3 Jahren gelöscht.
    Code:
    Sie hinterlegen eine Kaution (ähnlich einer Mietkaution) in Abhängigkeit Ihres Telefonieumsatzes.
    Hier kann man überhaupt keinen Eintrag in der Schufa bekommen, denn
    es wird ja im Vorraus bezahlt im Neudeutsch heißt das nichts weiter, als
    Pre=Vor Paid=gezahlt (Du hinterläßt also dem Anbieter im Vorraus eine Sicherheit.)

    Also, denn nur bei bei Post=Später Hinterher Paid=zahlung kann es zu einem Schufa-Eintrag kommen.


    Schufa ist schon ein Kapitel für sich, ich halte nichts davon.
    Und es ist schon schwer sich in einer Welt von der gewalttätigkeit der Werbung nicht einlullen zu lassen.
    Aber nichts destotrotz hat jeder die Eigenverantwortung zu tragen, insbesondere, wenn er glaubt er müßte immer alles und das Neueste haben.


    Weisshandy, z.B. hat ja auch die Auslaufmodelle von Handy's im Angebot, da würde ich (mal wieder ich ) sparen. Und mich nach einem geeignetem Handytarif u. Erreichbarkeit und welches Netz würde ich im öfteren anrufen?

    LG

  8. #18
    sandra26

    Schufa

    Hey xray,

    wenn mann mal vernünftig mit Leuten reden würde die mann garnicht kennt, kommt mann vielleicht weiter.

    Ich schreibe hier nicht als Angestellt von E+ sondern will nur den Leuten hier helfen.
    Wenn du ein Problem hast lass es nicht an mir aus sondern an deenen die dich verärgert haben.
    Wenn dein Shop nicht inordnung ist dann beschwere dich bei deenen, und scheere nicht alle über einen Kamm.
    Mein Ratschlag war ernst gemeint, wenn du der Firma deine Situation offen legst, sollte es kein Problem sein einen Vertrag zu bekommen.

    Aber solche Leute wie Xray kann mann hier wirklich nicht gebrauchen, hier schreiben Leute die hilfe brauchen und die Ratschläge geben.....
    Jeder hat seine Meinung, aber wenn die Firma so schlecht wäre hätten Sie ja schon lange keine Kunden mehr.....

  9. #19
    xray
    Code:
    Hi ich arbeite in einem E-plus shop
    Habe ich hier etwas falsch verstanden, von wem kommen dann also die
    Provisionen?
    Dann bringe mich bitte einmal auf einen aktuelleren Stand.

    Sorry, ich wollte dich nicht verletzen, aber so wie du schreibst, da gibt es
    Möglichkeiten einen Vertrag zu bekommen trotz Schufa, ist es nicht fair,
    den Leuten sollte tatsächlich geholfen werden, aber doch nicht in den man ihnen einen neuen Vertrag andreht.
    Auch das kann, als Hilfe bezeichnet werden auch wenn du nicht meiner Meinung bist aber diesbezüglich sollten wir einer Meinung sein, denn Hilfe gibt es viele.

    Aber ich bekomme eine geschwollene Halsschlagader wenn ich das Geschäftsgebahren so mancher Geschäftsleute sehe.


    Hey xray,

    wenn mann mal vernünftig mit Leuten reden würde die mann garnicht kennt, kommt mann vielleicht weiter.
    Da gebe ich dir Recht, sehe ich auch genau so. Aber ich glaube du fühlst dich angegriffen, da
    ich eine andere Meinung habe (mit der ich übrigens hier im Forum nicht völlig allein stehe) die du scheinbar nicht nachvolziehen kannst, ebensowenig wie ich deine.

  10. #20
    MasterEN
    So und jetzt ist gut mit dem Streit.
    Back to Topic

    Die Frage war:
    ...gibt es hier erfahrungswerte, welche anbieter es gibt, die trotz schufa einen vertrag anbieten?...

Ähnliche Handy Themen zu Schufa-Eintrag macht Probleme bei neuen Handyvertrag


  1. T-Mobile Vertrag trotz Schufa: Habe entlich einen Vertrag bekommen, obwohl ich in der Schufa stehe... Bei T-Mobile wude ich abgelehnt, de haben mir nur ein Prepaid angebot machen...



  2. Handyvertrag trotz Schufa! Meine Erfahrungen!: Auch ich bin mit einem negativen Schufaeintrag belastet und wollte unbedingt einen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile haben. Ich bin bei sämtlichen...