Samsung Galaxy S2 von Vorabversion 4.1.2 auf Original 4.0.4 zurück flashen


  1. #1
    UkrainBoy86
    Hilfe leute, mache mir sorgen das ich mein Handy nicht mehr rückgangig flashen kann, kann mir bitte einer erklären wie das möglich wäre? Will wieder originale Updates von KIES kriegen aber mit der Vorabversion von Jelly Bean 4.1.2 ist es nicht möglich. Hab ein Branding sgs2 von o2.Ich will mein Handy nicht schroten oder das es zum Brick kommt. Im vorraus ein großen Dank für die Hilfe.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo UkrainBoy86,

    wenn du dein Samsung Galaxy S2 auf die Original Firmware zurückflashen möchtest, solltest du dir bitte mal den folgenden Thread anschauen, den darin ist jeder Schritt den du befolgen musst genaustens erklärt.

    Samsung Galaxy S3 i9300 ( Android Version 4.0.4 ICS) Rooten [Anleitung]

    INFO: Auch wenn es sich bei dem genannten Link um eine Rootanleitung für das Galaxy S3 handelt, sind es die gleichen Schritte die man zum zurückflashen des Galaxy S2 befolgen muss.

    Was die benötigte Firmware betrifft, musst du selbst aktiv werden und sie dir zB. über samfirmware.com heraussuchen. Den nur du weißt ob sich ursprünglich ein Branding auf deinem Gerät befand und von welchem Netzanbieter es stammt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    hdjkl1
    Ja, hat super funktioniert. Original Firmensoftware von Sammobile , danach Rootrechte für 4.0.x --https://all4phones.de/forum/handy-flashen-debranding/29825-samsung-galaxy-s2-i9100-android-4-0-3-ics-rooten-unrooten-anleitung.html ---und alles ist super.
    Einen großen Dank an den Profi Devil!

  4. #4
    Gast
    mein s 2 hat mir gestern nen neues software update angeboten, ich habs gemacht und find diese neue version total sch....
    komme mit der neuen anordnung von programmen spielen... nich mehr richtig zurecht :/
    fand vorher auch schöner, wo man das hintergrund bild über alle 'seiten'' hatte und es sich je nach seite nen stück mit wischen lassen hatte

    weiter oben steht ja schon, wie man die software wieder zurück setzten kann,
    habe schon einige apps und so auf meinem s2 u.a. auch spiele wo ich schon recht weit bin,
    gehen diese daten wie spiele, fotos u.ä. bei der rücsetztung verloren?
    habe nämlich noch keine sd karte drin

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    beim zurücksetzen deines Samsung Galaxy S2 gehen alle sich darauf befindenen Daten verloren. Es ist demnach ratsam wenn du deine Daten, wie Fotos, Videos, Kontakte etc. zuvor über die PC Software KIES sicherst und nach dem zurücksetzen wieder einspielst.

    Was deine Spielstände und Apps betrifft, werden diese jedoch nicht mitgesichert.

    Die Apps selbst kannst du dir aber jederzeit wieder über die eigene App-Liste von Google Play herunterladen, wenn du dich wieder mit deinem aktuellen G-Mail Konto anmeldest.

    Die Spielstände hingegen bleiben verloren, du müsstest die Spiele also wieder von vorne beginnen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    hallo sweet devil, ich möchte auch nach deiner Anleitung mein SGS 2 I9100G und das meiner Frau SGS2 I9100 von der Android Version 4.1.2 auf die vorherige Version 4.0.3 zurücksetzen. Meine Frage, in der Anleitung heißt es man benötigt CF-Root-SGS3-v6.4.tar um es später in Odin auswählen zu können. Wir haben doch aber gar kein SGS3 sondern ein SGS2. Benötige ich da eine andere Datei ??? Für hilfe wäre ich dankbar, bevor ich was kaputt mache.

  7. #7
    Gast - binsi
    Hallo Sweet Devil,

    auch ich habe das Problem, dass ich jetzt 4.1.2 auf meinem Galaxy S2 GT-I9100G drauf habe. Samsung hat in der Voreinstellung das Software-Udate automatisch runterladen angeklickt - und das ganze war für mich doch sehr versteckt. Ich wollte das Update nie habe - hatte vorher 4.0.4 drauf und war sowas von glücklich und jetzt geht nichts mehr. Leider bin ich nicht so versiert wie einige andere hier, möchte aber eigentlich auf jeden Fall die Android Version 4.0.4 wieder haben. Könnten Sie mir da bitte weiterhelfen?
    Ach so, ich habe einen Telekom Vertrag, das Gerät im Media Markt geholt und der Mitarbeiter musste das Gerät nochmal umtauschen. Ob das mit einem "Branding" (was immer das auch ist) zu tun hat, weiß ich nicht. Leider bin ich auch nicht versiert genug um zu wissen, was in den ganzen Forums mit "rooten - flaschen - branden ...." gemeint ist.
    Bitte helfen Sie mir, bin total verzweifelt, denn seit dem Update Ende März 2013 funktioniert das Handy nicht mehr richtig. Kies funktioniert nicht, PC erkennt Handy nicht mehr, es startet sich auch schon mal selbstständig ....
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 von Vorabversion 4.1.2 auf Original 4.0.4 zurück flashen


  1. HTC HD 2 von Android zurück auf Windows Mobile 6.5 Flashen: Hallo Community, hier Erkläre ich euch wie ihr euer HTC HD2 mit Android Rom zurück auf Windowns Mobile Flasht. In allen Schritten müsst ihr...



  2. Samsung: Sicherheitslücke setzt Galaxy Modelle auf Werkseinstellung zurück: Wie nun durch den Sicherheits-Experten Pau Oliva bekannt wurde, kann der USSD-Code *2767*3855# welcher zum vollständigen zurücksetzen der...



  3. Samsung Galaxy Y S5360 - Flashen mit Original Stock-ROM rückgängig machen?: Hallo, möchte ganz gerne meinem Costum Rom wieder Rückgängig machen, habe das Stock Rom genommen: PDA: S5360XXKI9 PHONE: S5360XXKI9 CSC:...



  4. Samsung Galaxy S2 - Original Kernel gesucht: Hallo, ich habe bei meinem Samsung Galaxy S2 versäumt ein Backup von meiner Originalen Firmware (FW) zu machen. Wo bekomme ich diese nun her? Hatte...



  5. Nach flashen wieder zum Originalzustand zurück: Hallo, ich habe auf mein DHD (Vodafone) ein custom ROM installiert, nun möchte ich allerdings wieder die aktuellste und originale Version haben. ...