Bada auf Samsung Star II


  1. #1
    alarm130
    Hallo!

    Ich möchte fragen, ob es möglich ist das Standard OS zu entfernen und dann Bada draufzuspielen. Mir gefällt die Oberfläche von dem Betriebsystem mehr. Es müsste ja drauf laufen. Es gibt ja einige ähnliche Geräte wie zb. das Wave 525 oder das Wave 575, auf denen auch Bada installiert ist.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo alarm130,

    was deine Frage betrifft werde ich dich wohl enttäuschen müssen.
    Denn es ist definitiv nicht möglich Bada auf das Samsung Star 2 zu flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    alarm130
    Warum denn nicht ? Ich kann doch auch die Firmware vom Wave 525 drauflashen, oder ? Das wave und das star ii sind ja im Grunde gleich.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    ein wessendlicher Grund für meine Aussage ist das die CPU des Samsung Star 2 Probleme machen würde, wenn man versuchen würde ein anderes OS darauf zu portieren.

    Zudem ähneln sich beide Betriebssysteme, weswegen sich auch niemand die Arbeit machen würde das Bada OS so zu modifizieren das man die CPU des Star 2 nicht schrottet.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    alarm130
    Ok. Ich dachte nur, dass es vielleicht darauf laufen kann... Die beiden Handys sehen sich ja schon ziehmlich ähnlich.

  6. #6
    Sweet Devil
    Mag sein das sie sich optisch ähneln.
    Die technischen Werte unterscheiden sich jedoch und diese sind leztendlich nunmal das worauf es bei einem Gerät ankommt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    alarm130
    Welche Prozessoren haben denn das Star II und das Wave 525? Eigentlich kommt doch es nur auf die Architektur an (ARM). Ich habe auch mal die Dateien von der Firmware des Wave 525 und vom Star II verglichen. Sie sind alle identisch aufgebaut (gleiche Formate, gleiche Programmierung, usw). Daher denke ich das vielleicht auch schon Bada 1.x auf dem Star II drauf ist. So eine Art abgespeckte Version ohne Apps. Das einzige was Probleme machen würde ist, dass vielleicht der Speicher vom Star II zu klein ist.

  8. #8
    Chrizz1982
    Hallo alarm130,

    ich denke hier zu dem Thema ist alles gesagt und muss nicht weiter Diskutiert werden oder? wenn du die Daten haben möchtest hilft dir das weiter. Klick mich

Ähnliche Handy Themen zu Bada auf Samsung Star II


  1. Samsung Wave GT S8500 - Problem - Bada aktualisieren: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe das oben benannte Handy neu zu Weihnachten bekommen und will neue Apps aus dem Samsung App...



  2. Bada 2.0 auf Samsung S8600 Wave 3: Das Samsung Wave 3 ist erst kürzlich Neu erschienen und ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen. Auf dem neuen Wave läuft erstmals das neue Bada...



  3. BADA nur auf Samsung Handys?: hi, finde BADA voll cool und wollte mal fragen ob es dieses Bertiebssystem nur auf Samsung Handys gibt oder auch noch andere Handys damit laufen?...



  4. Samsung S8500 Wave: Update auf bada 1.2 ist da: Samsung hat das Update bada 1.2 für sein erstes Wave-Handy ausgerollt. Dies gilt bis dato für ungebrandete Modelle. Bisher arbeitet lediglich das...



  5. Tausche Samsung S5230 Star in Weiß und Samsung GS 5600 in Schwarz beide 1 Monat alt: Tausche Samsung S5230 Star in Weiß und Samsung GS 5600 in Schwarz beide 1 Monat alt ! Könnt ja mal vorschläge machen was ihr zum Tauschen habt ! ...