Samsung Galaxy S3 i9300 Rooten ( Android Version 4.1 Jelly Bean) [Anleitung]


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S3 i9300 mit der Android Version 4.1 Jelly Bean ganz schnell und einfach Rooten lässt.


    Was wird benötigt:

    Flash-Software ODIN3 v.3.0.4

    CF-Root-SGS3-v6.4.tar


    Samsung Galaxy S3 i9300 Rooten:


    Um das Samsung Galaxy S3 i9300 erfolgreich Rooten zu können, müsst ihr das Gerät zuerst per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden. Nachdem die Gerätetreiber (installieren sich automatisch) vollständig installiert wurden, müsst ihr das Gerät nun abschalten.

    Öffnet nun den Taskmanager auf eurem PC und überprüft dort,
    ob die PC Software KIES vollständig geschlossen ist.

    Name:  2012-09-08_152846.png
Hits: 2635
Größe:  49,9 KB

    Funktionieren tut dieses in dem ihr beispielsweise gleichzeitig auf die Tasten STRG - Alt - und Entf. Taste drückt oder aber indem ihr mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickt und dort die Option Task-Manager starten wählt.

    Wichtig: Überspringt ihr diesen Schritt kann es passieren,
    das ihr am Ende der Anleitung keine Rootrechte auf eurem Samsung Galaxy S3 erlangt.

    Habt ihr dieses getan könnt ihr nun die Odin3 v3.04.exe öffnen.

    Falls ihr auf eurem PC das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 installiert habt, bitte daran denken die Odin3 v3.04.exe unbedingt als Administrator auszuführen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	S3-1.png 
Hits:	2728 
Größe:	89,2 KB 
ID:	49338




    Falls bei euch noch nichts nicht voreingestellt sein sollte,
    setzt ihr nun bitte einen Haken unter der Option Auto Reboot und F.Reset Time.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	S3-2.png 
Hits:	2837 
Größe:	97,3 KB 
ID:	49339


    Setzt nun einen Haken neben PDA und drückt anschließend auf den PDA Button.
    Wählt hier nun bitte eure CF-Root-SGS3-v6.4.tar aus.



    Um nun fortfahren zu können, müsst ihr euer Samsung Galaxy S3 im Download Modus starten. Dieses funktioniert in dem ihr die Tasten Lautstärke (Leiser) - die Home Taste -und die Power Taste gleichzeitig gedrückt haltet, bis folgendes Bild aud eurem Display erscheint.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20120908_202929.jpg 
Hits:	2717 
Größe:	141,0 KB 
ID:	49341


    Hier drückt bitte auf die Lautstärke (Laut) Taste,
    andernfalls wird euer Samsung Galaxy S3 einfach nur einen Neustart durchführen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20120908_203053.jpg 
Hits:	2716 
Größe:	63,6 KB 
ID:	49342


    Nachdem ihr euer Samsung Galaxy S3 in den Download Modus versetzt habt, sollte es euch in der Flash Software ODIN unter ID:COM angezeigt werden. Zudem sollte unter Message (unten im Bild zu sehen) die Meldung Added !! zu sehen sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	S3-4.png 
Hits:	2711 
Größe:	96,3 KB 
ID:	49343


    Sollte dies der Fall sein, könnt ihr nun auf dem Button Start drücken.
    WICHTIG: Gerät bitte jetzt aufkeinenfall von der USB-Verbindung trennen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	S3-3.png 
Hits:	2727 
Größe:	102,8 KB 
ID:	49340


    Nach ca. 10 Sekunden sollte der Root-Vorgang nun beendet sein.
    Erkennbar ist dieses am Grünen Kästchen (oben Links) mit der Aufschrift PASS! sowie der unten im Bild angezeigten Meldung.

    Zudem sollte sich euer Samsung Galaxy S3 nun einmal automatisch Neustarten.
    Sobald das vollständig Neugestartet ist könnt ihr die Flash Software ODIN schließen und das Samsung Galaxy S3 vom PC Trennen.

    Euer Samsung Galaxy S3 i9300 ist ab diesem Punkt erfolgreich gerootet.

    Ich hoffe das ich mit dieser Anleitung dem ein oder anderen weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    qD3m0Np
    Hi!

    Ich habe nun das 4.1 drauf, habe über KIES installiert. Danach wollte ich rooten, was an sich auch geklappt hat. Aber wenn ich nun SuperSU inst und dann starte, kommt die Meldung "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!"

    Was habe ich falsch gemacht?? Oo...
    Bin bisschen ratlos und etwas unerfahren in dem Gebiet... :/

    Das Telefon war vorher gerootet, da hat es ohne Probleme funktioniert. Hatte dann einen Unroot zwecks Update gemacht.

    Zur Info, falls es helfen sollte

    Basisbandversion:
    I9300XXDLID

    Kernel-Version:
    3.0.31-256827
    se.infra@SEP-67 #1
    SMP PREEMPT Fri Sep 28 20:44:37 KST 2012

    Ich bitte um Hilfe
    Vielen Dank schon mal!

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo qD3m0Np,

    hast du vor dem ausführen der Rootanleitung daran gedacht die KiesPDLR.exe und (falls angezeigt) auch die Kies.exe über den Taskmanager zu schließen ?

    War auf deinem Samsung Galaxy S3 die Option USB-Debugging aktiviert ?

    Falls eines davon nicht zutrifft, oder du dir unsicher bist, wäre es möglich das der Rootvorgang nicht vollständig abgeschloßen wurde. Ich empfehle dir demnach die Anleitung nochmals vollständig zu wiederholen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    qD3m0Np

    Samsung Galaxy S3 i9300 Rooten ( Android Version 4.1 Jelly Bean) [Anleitung]

    Hi!

    Ja, hatte drauf geachtet, dass KIES vollständig aus ist.
    Was nicht war - USB Debugging. Hab jetzt nochmal gemacht und dort vorher ein Haken gesetzt. Allerdings ohne Erfolg

    Noch das gleiche Problem wie vorher.
    Hatte dann in der Zwischenzeit auch mal das Handy komplett zurückgesetzt und nach neueinrichten direkt Root versucht. Auch hier ohne Erfolg.
    Ich geh nach deiner Anleitung vor und mach es genauso wie beschrieben.

    Wie gesagt, vor dem 4.1 Update war es ja auch gerootet und funktionierte alles problemlos.
    Dann wollt ich Update machen, ging nicht. Hab daraufhin unrootet über SuperSU, dann funktionierte das Update. Und tjoa, seitdem ist das Root Problem da
    Keine Ahnung, was das Problem darstellt

    LG

    EDIT: Hab jetzt es hinbekommen ^^ ENDLICH


    -> "Wenn trotz mehrfachem flashen immernoch kein Root vorhanden ist, dann entferne bitte den Haken "Auto Reboot" in Odin.
    Flashe dann nochmal!
    Nach dem flashen entfernst Du dann die Batterie und bootest mit der Tastenkombination Lautstärke hoch+Home+Powerbutton manuell in den Recovery Modus.
    Dies sollte dann den Rootvorgang starten. Fertig!"

    Und das war tatsächlich die Lösung des Problems
    Jetzt ist Root vorhanden und alles funzt wieder einwandfrei.
    Nur der Counter steht jetzt auf 9 ... -.- Wuuhuu...
    Naja, egal

    Danke dennoch für die Hilfe, Tipp mit Debugging war auch hilfreich

    LG

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    freut mich sehr das du das Problem allein lösen konntest und die Lösung deines Problemes hier mit veröffentlicht hast.

    Was das Problem mit deinem Flash Counter betrifft, kannst du unter dem folgendem Link eine Anleitung finden, in der genaustens beschrieben steht wie man diesen wieder zurücksetzt.

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    JAN !
    Huhu,

    ich habe auf meinem Galaxy S3 vor kurzem ein Software Update auf Android 4.1.2 durchgeführt und würde es nun gerne wieder rooten. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob man diese Anleitung auch für die neue Version auch verwenden kann.

    Hoffe auf schnelle Hilfe.

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo JAN !

    die hier aufgeführte Rootanleitung inkl. die oben verlinkten Datein können auch unter der aktuellen Android Version 4.1.2 problemlos auf dem Samsung Galaxy S3 verwendet werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S3 i9300 Rooten ( Android Version 4.1 Jelly Bean) [Anleitung]


  1. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  2. Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android...



  3. Samsung Galaxy S3 - Jelly Bean Update nun auch in weiteren Ländern verfügbar: Nachdem das Galaxy S3 Jelly Bean Update , wie hier berichtet, seit wenigen Tagen nun in Österreich und Schweden erhältlich ist, dürfen sich nun auch...



  4. Samsung Galaxy S3: Update auf Jelly Bean nun auch in Österreich (A1) erhältlich: Wie bereits gegen Ende September 2012 berichtet, wird das Samsung Galaxy S3 Update auf die Android Version 4.1 Jelly Bean nach und nach in den...



  5. Samsung Galaxy S3 i9300 ( Android Version 4.0.4 ICS) Rooten [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S3 i9300 mit der Android...


Stichworte