Cyanogenmod 9 / Cyanogenmod 10 für das LG Optimus 4x HD


  1. #1
    jacky11jacky
    Hallo ich habe seit gestern ein lg optimus 4 x hd. Ich finds echt super aber mir würde es besser gefallen wenn der cm drauf läuft. Ich hätte also gern den cm 9 aber finde nichts über den rom auf dem handy. Ich habe schon videos gesehen in denen der cm 10 auf dem lg läuft. Ich möchte wissen gibt es den cm9 für das 4x hd überhaupt?
    Wenn ja wie flashed man ihn? So wie beim xperia x8?
    L.g. jacky

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    was dies Betrifft werde ich dich wohl enttäuschen müssen, den das LG Optimus 4x HD gehört nicht zu den unterstützten Modellen des Cyanogenmod 9. Eine genaue Auflistung der Unterstützten Smartphone Modelle kannst du unter dem folgendem Link finden.

    Siehe Hier: Officially Supported Devices | CyanogenMod

    Was den Cyanogenmod 10 betrifft, existiert tatsächlich seit einiger Zeit ein Video (gibt nur eines) auf dem der Cyanogenmod 10 erfolgreich auf das LG Optimus 4x HD portiert wurde. Jedoch gibt es bislang noch keine downloadbare Version für das LG Optimus 4x HD.

    Du müsstest dich demnach, noch etwas bis zur Veröffentlichung gedulten.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Ich hänge das Video an dieser Stelle mal,
    für alle die es nicht kennen und es sich ebenfalls gerne mal anschauen würden, mit an.


  3. #3
    jacky11jacky
    Hallo Danke. Kann man schon ungefähr sagen wann der kommt? Und noch eine Frage: gibt es einen einfacheren weg das 4x hd zu rooten als sich eine datei aufs handy zu ziehen, neuzu starten und am pc 2 skripte auszufüren? wäre cool wenns anders geht weil durch die datei am handy wird es so langsam das ich angst um das schöne ding bekomm.
    l.g. jacky

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    leider muss ich dich enttäuschen, denn ab wann der Cyanogenmod 10 für das LG Optimus 4x HD zum download zur Verfügung steht, ist bisher leider nicht bekannt.

    Auch in Sachen Rooten, gibt es für das LG Optimus 4x HD nur die 04xr.zip Methode.
    Ich denke auch nicht, das es so schnell eine andere funktionierende Variannte geben wird.

    cool wenns anders geht weil durch die datei am handy wird es so langsam das ich angst um das schöne ding bekomm
    Hast du dran Gedacht das Gerät nach dem Rootvorgang mal zu wipen ?
    Falls nicht, tue dieses bitte mal. Spätestens dann sollte das Gerät wieder schneller laufen und nicht mehr hacken.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    jacky11jacky
    Danke es läuft jetzt auch ohne reset gut ( besser als zu vor ).

Ähnliche Handy Themen zu Cyanogenmod 9 / Cyanogenmod 10 für das LG Optimus 4x HD


  1. Custom ROM installieren - CyanogenMod 7 [Anleitung]: Heute möchten ich euch zeigen, wie ihr eine Custom ROM installiert. In dieser Anleitung flashen wir Schritt für Schritt die wohl bekannteste Custom...



  2. Cyanogenmod 9 auf Samsung Galaxy S2 Flashen: Hallo zusammen, in dieser Anleitung zeige ich euch wie ihr euer Samsung Galaxy S2 auf Cyanogenmod 9 Flasht (Nighly Version). Was braucht...



  3. Cyanogenmod aufs Galaxy S2 installieren: Hallo Ich bin ein Newbie und möchte Cyanogenmod auf meinem Galaxy S2 installieren. Mein S2 habe ich schon gerootet so wie es in der Anleitung...



  4. Im Cyanogenmod Vibration komplett ab stellen: Hallo zusammen, hier zeig ich euch wie ihr im Cyanogenmod die Vibration komplett ab stellt wenn man sie bei SMS ab gestellt hat und sie immer noch...



  5. Screenshot mit Cyanogenmod 9 erstellen (Samsung Galaxy S 2): Hallo zusammen, hier zeig ich euch wie ihr ein Screenshot macht mit eurem Samsung Galaxy S 2 mit dem ROM Cyanogenmod 9 da es nicht mehr wie...


Stichworte