Cyanogenmod aufs Galaxy S2 installieren


  1. #1
    Rageguy
    Hallo

    Ich bin ein Newbie und möchte Cyanogenmod auf meinem Galaxy S2 installieren. Mein S2 habe ich schon gerootet so wie es in der Anleitung beschrieben ist.

    https://all4phones.de/forum/handy-flashen-debranding/27045-root-anleitung-samsung-galaxy-s2-rooten.html

    Muss ich noch den CWM Recovery installieren um mein S2 zu flashen oder ist CWM im Kernel inbegriffen und installiert?

    Mein S2 lässt sich mit der Tastenkombination Home-, Lauter- und An-Taste starten und komme auch in ein spezielles Menu. Aus diesem Grund gehe ich davon aus das CWM installiert ist, weil ich aber kein Symbol unter Anwendungen finde, mit welchem ich CWM öffnen und ich es auch im Taskmanager nicht deinstallieren kann , bin ich nicht sicher ob es installiert ist.

    Hier ist ein Screenshot von meinem S2 mit Kernelversion usw.



    Was benötige ich noch um Cyanogenmod auf meinem S2 zu installieren ?
    abgesehen von der CM-File, Odin, CWM und rootzugriff ?
    Hab zusätzlich noch Titanium Backup, Superuser und Busybox installiert.

    Sorry für die vielen Fragen aber bin sehr paranoid was das Flashen meines S2 angeht und frage deshalb noch mal nach. Hab schon einige Anleitungen zum CM installieren gelesen. Leider hat mich das eher verwirrt und nicht weiter gebracht, weil in jedem etwas anderes steht. :/

    würd mich echt über jedes bisschen hilfe freuen.

    mfg

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Rageguy,

    die CWM Recovery musst du aufjedenfall mit installieren, da du das Gerät nach dessen Installation über die CWM Recovery starten, wipen, CyanogenMod.zip (welche auf die SD-Karte hinterlegt werden muss) ausführen und rebooten musst.

    Zudem kann es auch sein das die gapps (Google Play Market, Google Talk etc.) über die CWM Recovery wieder eingespielt werden müssen.

    Benötigen tust du im Regelfall:

    Einen vollständig aufgeladenen Akku
    Rootrechte
    ODIN
    CWM Files
    gapps
    eventuell Treiber (kommt drauf an welcher Anleitung man folgt)

    Zudem empfehle ich dir, wenn du wirklich den CyanogenMod auf dein Galaxy S2 flashen willst, ein komplettes Backup (Titanium Backup) durchzuführen und wenn nur die Datein zu verwenden, welche in der von dir erwählten Anleitung aufgeführt werden.

    Ich würde es mir aber an deiner Stelle nochmal gut überlegen ob du das Gerät wirklich flasht, zu einem deswegen weil du ja selbst schreibst Angst davor hast das Gerät zu zerstören und zum anderem weil das Galaxy S2 ohne weiteres auf die aktuellste Android Version geupdatet (via KIES) werden kann.

    Außerdem sollte man sich unbedingt vor Augen führen, das die ROM´S teilweise Bugs beinhalten und man auch stark davon ausgehen muss das manche Funktionen nicht mehr ausgeführt werden können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    falls du oder aber jemand anderes Intresse dran hat den CyanogenMod auf das Samsung Galaxy S2 zu installieren/flashen, kann unter dem folgendem Link eine ausführliche Anleitung, sowie die benötigten Datein dazu, finden.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/handy-fl...2-flashen.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Rageguy
    Herzlichen dank sweetdevil

    werds gleich mal ausprobieren

Ähnliche Handy Themen zu Cyanogenmod aufs Galaxy S2 installieren


  1. Custom ROM installieren - CyanogenMod 7 [Anleitung]: Heute möchten ich euch zeigen, wie ihr eine Custom ROM installiert. In dieser Anleitung flashen wir Schritt für Schritt die wohl bekannteste Custom...



  2. Samsung Galaxy Fit GT-S5670 - Daten per USB- Datenkabel vom PC aufs Handy übertragen: Hallo, bitte, ich habe mir gestern Samsung Galaxy Fix GT-S5670 gekauf. Also ich will wissen wie kann ich dort bilder oder musick von PC per USB-Kabel...



  3. LG GT540 - Android 2.3.7 installieren [CyanogenMod 7 | SwiftDroid]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären, wie ihr mit hilfe des CyanogenMod 7 | SwiftDroid auf eurem LG GT540 die Android...



  4. Samsung Galaxy S3 - Probleme mit dem Installieren von Apps: Hallo , Ich habe mir das Samsung Galaxy S3 gekauft,dazu eine Internet-Flatrate. Ich weiß dennoch nicht wie ich die Apps aufs Handy...



  5. Galaxy Note: Android 2.3.6 Update installieren?: Moin. Bei meinem Samsung Galaxy Note wird mir via KIES ein Android 2.3.6 Software-Update angezeigt, möchte ich dieses jedoch installieren, wird nach...